- Registriert
- 15.10.07
- Beiträge
- 2
Liebe Gemeinde,
seit ein paar Tagen habe ich Apple TV, eigentlich funktioniert auch alles gut, nur leider verliert Apple TV ständig die Verbindung zu iTunes.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
OSX 10.2.6
2 x Airport Express
Apple TV 3.0.1
Die beiden Airport Express Stationen sind in ein WDS-Netzwerk eingebunden. Sendemodus ist 802.11 n, Kanal ist 6
Das WLAN funktioniert ohne Probleme. Sowohl mein Mac als auch Apple TV haben durchgängig Netz. Die Kopplung zwischen iTunes und Apple TV ist auch vollzogen, inzwischen sind auch alle Daten synchronisiert. Jedoch verschwindet Apple TV immer wieder aus der "Geräte-Ansicht" von iTunes. Im Menü Tonausgabe wird Apple TV noch angezeigt, wenn ich es auswähle will, versucht sich iTunes mit Apple TV zu verbinden, der Dialog bricht aber nach einer halben Minute ohne Fehlermeldung einfach ab. Ich habe die Vermutung, dass es ein Routing-Problem ist oder irgendetwas mit dem WDS zu tun hat. Auf das WDS kann ich nicht verzichten, denn zum Raum, in dem sich der Fernseher befindet, reicht das WLAN der Basisstation nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
mahe
seit ein paar Tagen habe ich Apple TV, eigentlich funktioniert auch alles gut, nur leider verliert Apple TV ständig die Verbindung zu iTunes.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
OSX 10.2.6
2 x Airport Express
Apple TV 3.0.1
Die beiden Airport Express Stationen sind in ein WDS-Netzwerk eingebunden. Sendemodus ist 802.11 n, Kanal ist 6
Das WLAN funktioniert ohne Probleme. Sowohl mein Mac als auch Apple TV haben durchgängig Netz. Die Kopplung zwischen iTunes und Apple TV ist auch vollzogen, inzwischen sind auch alle Daten synchronisiert. Jedoch verschwindet Apple TV immer wieder aus der "Geräte-Ansicht" von iTunes. Im Menü Tonausgabe wird Apple TV noch angezeigt, wenn ich es auswähle will, versucht sich iTunes mit Apple TV zu verbinden, der Dialog bricht aber nach einer halben Minute ohne Fehlermeldung einfach ab. Ich habe die Vermutung, dass es ein Routing-Problem ist oder irgendetwas mit dem WDS zu tun hat. Auf das WDS kann ich nicht verzichten, denn zum Raum, in dem sich der Fernseher befindet, reicht das WLAN der Basisstation nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
mahe