1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple TV verliert ständig die Verbindung zu iTunes

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von MaHe, 09.12.09.

  1. MaHe

    MaHe Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    2
    Liebe Gemeinde,

    seit ein paar Tagen habe ich Apple TV, eigentlich funktioniert auch alles gut, nur leider verliert Apple TV ständig die Verbindung zu iTunes.

    Mein Setup sieht wie folgt aus:
    OSX 10.2.6
    2 x Airport Express
    Apple TV 3.0.1

    Die beiden Airport Express Stationen sind in ein WDS-Netzwerk eingebunden. Sendemodus ist 802.11 n, Kanal ist 6

    Das WLAN funktioniert ohne Probleme. Sowohl mein Mac als auch Apple TV haben durchgängig Netz. Die Kopplung zwischen iTunes und Apple TV ist auch vollzogen, inzwischen sind auch alle Daten synchronisiert. Jedoch verschwindet Apple TV immer wieder aus der "Geräte-Ansicht" von iTunes. Im Menü Tonausgabe wird Apple TV noch angezeigt, wenn ich es auswähle will, versucht sich iTunes mit Apple TV zu verbinden, der Dialog bricht aber nach einer halben Minute ohne Fehlermeldung einfach ab. Ich habe die Vermutung, dass es ein Routing-Problem ist oder irgendetwas mit dem WDS zu tun hat. Auf das WDS kann ich nicht verzichten, denn zum Raum, in dem sich der Fernseher befindet, reicht das WLAN der Basisstation nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mahe
     
  2. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Nur um ganz sicher zu gehen das es am WDS liegt, würde ich die Komponenten einmal so aufstellen, dass kein WDS benötigt wird. Dann mal schauen was passiert...
     
  3. dj80

    dj80 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    10
    gleiche Problem

    Bin umgestiegen auf Mac Mini von PC und habe das Gleiche Problem! Hatte ich vorher nicht! Beides ist per Kabel im Netzwerk! Und wenn ich Itunes starte geht es wieder! kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein!
    p.s.
    Beide Geräte mit aktueller OS
     
  4. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Habe ich es richtig verstanden, Du möchtest, dass Deine ATV mit Mac Mini verbunden bleibt OHNE, dass iTunes aktiv ist?

    Gruß

    Peter
     

Diese Seite empfehlen