• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV verliert ständig die Verbindung zu iTunes

MaHe

Erdapfel
Registriert
15.10.07
Beiträge
2
Liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich Apple TV, eigentlich funktioniert auch alles gut, nur leider verliert Apple TV ständig die Verbindung zu iTunes.

Mein Setup sieht wie folgt aus:
OSX 10.2.6
2 x Airport Express
Apple TV 3.0.1

Die beiden Airport Express Stationen sind in ein WDS-Netzwerk eingebunden. Sendemodus ist 802.11 n, Kanal ist 6

Das WLAN funktioniert ohne Probleme. Sowohl mein Mac als auch Apple TV haben durchgängig Netz. Die Kopplung zwischen iTunes und Apple TV ist auch vollzogen, inzwischen sind auch alle Daten synchronisiert. Jedoch verschwindet Apple TV immer wieder aus der "Geräte-Ansicht" von iTunes. Im Menü Tonausgabe wird Apple TV noch angezeigt, wenn ich es auswähle will, versucht sich iTunes mit Apple TV zu verbinden, der Dialog bricht aber nach einer halben Minute ohne Fehlermeldung einfach ab. Ich habe die Vermutung, dass es ein Routing-Problem ist oder irgendetwas mit dem WDS zu tun hat. Auf das WDS kann ich nicht verzichten, denn zum Raum, in dem sich der Fernseher befindet, reicht das WLAN der Basisstation nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mahe
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Nur um ganz sicher zu gehen das es am WDS liegt, würde ich die Komponenten einmal so aufstellen, dass kein WDS benötigt wird. Dann mal schauen was passiert...
 

dj80

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
10
gleiche Problem

Bin umgestiegen auf Mac Mini von PC und habe das Gleiche Problem! Hatte ich vorher nicht! Beides ist per Kabel im Netzwerk! Und wenn ich Itunes starte geht es wieder! kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein!
p.s.
Beide Geräte mit aktueller OS
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Und wenn ich Itunes starte geht es wieder! kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein!

Habe ich es richtig verstanden, Du möchtest, dass Deine ATV mit Mac Mini verbunden bleibt OHNE, dass iTunes aktiv ist?

Gruß

Peter