• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apple TV: Update auf iOS 5.1 steht zur Verfügung

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
08.12.09
Beiträge
1.006
die Produkte sind nicht kurzlebig. Auch wenn sie keine Updates mehr bekommen gehören sie noch nicht zum alten Eisen, oder könnt ihr ein AppleTV 1 oder ein iPad 1 nicht mehr benutzen.

Viele Denken vielleicht an Windows XP, welches auf einem 10Jahre alten PC und einem relativ neuen PC ohne Probleme lief (naja ohne Probleme ist natürlich relativ bei Windows XP). Man muss aber bedenken, dass XP nur so kompatibel ist, da Jahre lang keine alternative kam.

Apple versorgt mit seinen neuen Betriebssystemen 4 Jahre alte Hardware. Was ein recht guter Produktlebenszyklus ist. Viel länger wird wohl der Durchschnittsnutzer seinen Mac auch nicht behalten und wenn doch kann man mit dem aktuellsten lauffähigen OS noch sehr gut arbeiten.
 

ztobi

Granny Smith
Mitglied seit
21.07.09
Beiträge
13
Wenn sie mit dem Update wenigstens mal die "Hänger" beim Abspielen von Videos per Airplay hingekriegt hätten...
 

GTS_Benny

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
24.07.11
Beiträge
621
Die YouTube App ist nach dem Update noch vorhanden.
 

Didini

Braeburn
Mitglied seit
18.08.12
Beiträge
44
Also mein HTC Desire (das damalige Topmodell von HTC) hat nichtmal ein Jahr Softwareupdates bekommen...
Kann das ganze nur bestätigen, mein kleines HTC Wildfire S wurde so gut wie nie mit Updates versorgt. Konnte es im Grunde genommen, während ein Jahr Benutzterlaufzeit max. 2-3 mal updaten.
 

xees

Lambertine
Mitglied seit
16.10.09
Beiträge
692
Na ja ich fänds schon nicht schlecht wenn das ATV160 noch unterstützt würde, müßte ja nicht der volle Umfang sein. Ich will das neue nicht da auf der Festplatte meine itunes Musik ist und die an einer richtigen Anlage mit richtigen Standboxen angeschlossen ist. Beim neuen müsste ich Streamen und den den Rechner aufklappen; Nonsens sowas.

Schade auch das das Iphone 3 ohne s gar keine Updates mehr bekommt, übrigens noch innerhalb der Gewährleistung. Es läuft und läuft und läuft (besser als das Gelbstichige 4er mit miesen Akkulaufzeiten)
 

dirkes7

Alkmene
Mitglied seit
13.08.09
Beiträge
31
Hol dir doch iTunes Match und alles streamt wunderbar vor sich hin :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.397
Yo dawg, I herd you like AirPlay, so I put AirPlay in your AirPlay device so you can stream while you stream
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
17.05.10
Beiträge
330
Aber derzeit nur im amerikanischen App Store.
Äh, es geht hier um den Apple TV, nicht das iPhone mit iOS 6. Wobei die Aussage nicht mal beim iPhone mit iOS 6 zutreffend ist, da die App auch schon im Deutschen App Store aufgetaucht ist (wenn auch noch mit Problemen).




Was mich wundert ist die Tatsache das hier in letzter Zeit bei fast jedem Thema und jeder News Meldung eine Grundsatzdiskussion über irgendwas startet. Anstatt das sich die Kommentare einfach nur mal um das jeweilige Thema drehen. Muss das sein? Sowas kann man doch in entsprechenden Beiträgen loslassen.
 
  • Like
Wertungen: MacHoliday

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Äh, es geht hier um den Apple TV, nicht das iPhone mit iOS 6.
Mein Fehler.

Wobei die Aussage nicht mal beim iPhone mit iOS 6 zutreffend ist, da die App auch schon im Deutschen App Store aufgetaucht ist (wenn auch noch mit Problemen).
Ich bitte um einen Link, ich finde die App nicht, wenn ich sie mit dem iPhone suche. Und ja, ich habe iOS 6 installiert.

Edit: Du merkst ja selbst, wie "gut" das mit der neuen YT-App funktioniert. ;)

Aber Hauptsache was dazu gesagt haben ;)
Und Du meinst wirklich, dass ich hier poste, weil ich noch Beiträge brauche? ;)

Was mich wundert ist die Tatsache das hier in letzter Zeit bei fast jedem Thema und jeder News Meldung eine Grundsatzdiskussion über irgendwas startet. Anstatt das sich die Kommentare einfach nur mal um das jeweilige Thema drehen. Muss das sein? Sowas kann man doch in entsprechenden Beiträgen loslassen.
Nun, das ist jetzt eine Grundsatzdiskussion. Und die hast Du gestartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
17.05.10
Beiträge
330
Und Du meinst wirklich, dass ich hier poste, weil ich noch Beiträge brauche? ;)


Nun, das ist jetzt eine Grundsatzdiskussion. Und die hast Du gestartet. ;)
Nein, denke ich eigentlich nicht. Wer braucht das schon?


Das mit der Grundsatzdiskussion bezog sich absolut nicht auf dich, bitte nicht falsch verstehen. Es bezog sich in diesem Thread z.B. auch die Diskussion zum Thema "Langlebigkeit" der Produkte wie iPhone 3GS im Bezug auf Updates usw. Das hat ja nun wirklich nichts mit dem aktuellen Update der Software des Apple TV zu tun.
Aber du hast recht, da starte ich wohl grad selbst sowas. Am besten also gleich wieder beenden die Sache. ;)


Link zur Youtube App im Deutschen App Store ist in dem News Beitrag dazu.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
17.05.10
Beiträge
330
Hat jemand genau gelesen was da nach dem Update stand? Also nach dem Neustart auf der Seite mit den Neuerungen.
Oben rechts (meine da war das) in dem Feld zu AirPlay.
Der genaue Wortlaut?

Ich hab das zu schnell weggeklickt. War irgendwie verwirrt von dem Satz der Mac und OS X Mountain Lion enthielt.

Da stand doch nicht "von einem Mac mit Mountain Lion streamen" sonder "an einen Mac ... streamen"

Vielleicht kann sich da ja jemand genauer erinnern oder mal drauf achten wenn das Update noch bevorsteht.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.454
Meinst du das:
AirPlay – Send audio content from Apple TV to AirPlay-enabled speakers and devices (including AirPort Express and other Apple TVs). Also includes the ability to require an onscreen code to use AirPlay with your Apple TV.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
17.05.10
Beiträge
330
Nein das meinte ich nicht.
Ich meinte den Wortlaut der auf dem Apple TV angezeigt wird nach dem Update. Ein paar Felder mit Text zu den Änderungen. Da stand was anderes.

Auflistung der Funktionen im Netz habe ich gefunden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum kann Apple keine langlebigen Produkte bauen? Warum wird die 1. Generation nicht mehr unterstützt?
Und was geht an deinem Apple TV Generation 1 nicht mehr, was es beim Kauf schon konnte?

Ich hab hier noch ein MacBook Air late 2008, ML will ich dem Ding nicht antun. Es rennt seit Jahren mit 10.6, ich vermisse nichts. Auf dem 3GS meiner Mam läuft sogar iOS 6, es läuft überraschend gut. Habe ich vor dem iPhone jemals für ein Telefon Updates bekommen? Nein (gut, ich hatte zuvor auch kein Smartphone). Was soll dieses permanente rumnörgeln? Meine Sonyglotze hat noch nie ein Update bekommen obwohl sie es bitterst nötig hätte. Bei Apple sind das wirklich LUXUSprobleme.

Also ruhig sein oder einfach zur Konkurrenz wechseln. Danke.
 
  • Like
Wertungen: 2cahllie

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
17.05.10
Beiträge
330
Ich hab's so verstanden, dass appletv jetzt nicht nur ein AirPlay Empfänger sondern auch ein Sender (zB Bild an MacBook, Ton an Anlage) ist!

Bild an MacBook. Denn war ich doch nicht der einzige der das so gelesen hat wie es scheint.
Ist das so richtig? Wenn ja, hat einer raus wie das geht? Also Bild des Apple TV an MacBook streamen?

Ton per Airplay an andere Empfänger (Airport Express z.B.) funktioniert auf jeden Fall.
 

Muffi123

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
19.09.11
Beiträge
428
Also Apple unterstützt seine Produkte meist wirklich recht lange finde ich. Bin ich zufrieden mit.
Nur bei Mountain Lion ärger ich mich masslos, dass es kein 32 bit Efi unterstützt. Ein Mac Pro kostet schonmal an die 5000-8000 Euro. Da wäre es wünschenswert wenn er länger als 4 Jahre supportet wird. Zumal die primär im gewerblichen Bereich eingesetzt werden und dann ist oft nicht nur einer vorhanden,
Win 8 kommt schliesslich auch noch in 32 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet: