• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Update auf iOS 5.1 steht zur Verfügung

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Okay, youtube ist noch drin, dann wirds heute abend sofort installiert.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich will nicht und ich muss nicht. Aber ich merke gerade wie kurzatmig großartig Apple Produkte sind.

Willkommen im Club, mein MacBook aus ende 2008 ist auch schon ein UUUUHRGESTEIN nach Apple o_O Ich habe mir ein Apple Produkt gekauft, weil ich dachte, dass diese länger zugebrauchen sind.... Janu...
 

member 147713

Gast
Ist ein Gerät nur weil es keine Updates mehr gibt, nicht mehr zu gebrauchen? Das ist doch blödsinn, es kann noch all das, was es zum Kauf konnte, vielleicht sogar ein bißchen mehr, aber zu gebrauchen ist es trotzdem. Es kann doch echt nicht sein, das es Leute gibt, die der Meinung sind, das sie nur einmal ein Gerät kaufen müssen und alle Innovationen die nach dem Kauf erscheinen, kostenlos und für immer per update aufgespielt bekommen.

Zurück zum Thema:
Kann ich jetzt, wenn ich während eines Films das Zimmer verlassen muss, den Film per Airplay auf meinem iPad abspielen? Das wäre für mich ein absolutes Must-Have, am besten sollte das so funktionieren, das ich den Film aufs iPad streamen kann und meine Freundin gleichzeitig auf dem Sofa den Film am Fernseher weitergucken kann.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ja, Youtube ist noch da! ;)

Das Update dauert ca. 20 Minuten. 10 Min. Download trotz 100 MBit/s und 10 Min. Installation.

Hier ist auch noch der Screen mit den Neuerungen.
Wie ja schon erwähnt wurde und man auf den Bildern sehen kann, heisst die neue Version nicht iOS 6 sondern iOS 5.1.

Was mich nur wundert ist das Empfangssignal. Ohne jegliche Änderung, zeigt die Anzeige jetzt ein Balken weniger.
Wer ohnehin ein schwaches Signal hat, sollte sich mal umhören ob andere -TV-Benutzer ähnliches berichten.

Photos-1.jpg Camera-1.jpg Camera-2.jpg Camera-3.jpg
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Das erste Apple TV ist 5 Jahre alt. Was erwartet man da noch? Zumal es ja generell nicht auf dem iOS basiertem Betriebssystem lief. Das war einfach eine Archtekturfrage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
So ist es. Der erste Apple TV nutzte noch normale PC/x86-Architektur (und lief mit einer modifizierten Version von OS X 10.4 Tiger), darauf würde iOS ja gar nicht laufen. Erst mit dem zweiten Apple TV setzte man auf dieselbe Hardware wie in iPhone/iPad.
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich will endlich Apps fürs Apple TV - wieso kommt da nichts?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
die Produkte sind nicht kurzlebig. Auch wenn sie keine Updates mehr bekommen gehören sie noch nicht zum alten Eisen, oder könnt ihr ein AppleTV 1 oder ein iPad 1 nicht mehr benutzen.

Ich habe immer noch das AppleTV der ersten Generation und es läuft und läuft und läuft.....nie auch nur ein Aussetzer. Beim neuen AppleTV stört es mich, dass ständig ein Rechner im Hintergrund laufen muss...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe hier auch noch ein AppleTV der ersten Generation stehen. Das gute Stück wurde bei Benutzung sehr heiß und ist im Sommer auch gerne mal abgestürzt und war dann oft für 1-2 Stunden "out-of-order".

Meine Mediathek liegt jetzt auf einer externen Festplatte die direkt an Time Capsule hängt. Dennoch muss der iMac eingeschaltet sein.
Das finde ich auch nicht wirklich geschickt gelöst.
 

Kaldyron

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
2
Ich habe immer noch das AppleTV der ersten Generation und es läuft und läuft und läuft.....nie auch nur ein Aussetzer. Beim neuen AppleTV stört es mich, dass ständig ein Rechner im Hintergrund laufen muss...

Naja,
ich habe eine Apple TV 2. Generation und im Hintergrund läuft ein Mac Mini late 2009.
Das Ding schluckt kaum Strom und macht keinerleih geräusche.
Ich finde so eine lösung sehr gut und die Preise sind nicht deutlich höher als eine ATV 1.G. für die man, dank eingebauter Festplatte, auch nicht wenig auf den Tisch legen muss.
Und sofern das Streamen vom Mini aus durch irgendein Update nicht unterbunden wird (Versionskonflikt etc.) ist das auch noch problemlos upgradefähig. (ATV 2 2.G. oder 3.G. usw.)
Und durch die angestöpselte Festplatte am Mini ist auch noch massig Patz :)