• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Update auf iOS 5.1 steht zur Verfügung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
appletv_klein.jpg Nachdem Apple vergangene Woche Aktualisierungen für die übrigen iOS-Geräte zur Verfügung gestellt hat, folgt nun mit etwas Verspätung das Update für den Apple TV (2. und 3. Generation). Überraschenderweise handelt es sich bei der neuen Version nicht um iOS 6, das Update trägt hingegen den Namen iOS 5.1. Trotzdem können sich die Nutzer der kleinen Medienbox auf einige neue Funktionen freuen, zu denen unter anderem die Unterstützung von geteilten Fotostreams, die Übertragung von Audiodaten zu AirPlay-Empfängern, neue Bildschirmschoner und allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen zählen. Die komplette Liste der neuen Funktionen könnt ihr bei 9to5Mac einsehen. Das Update kann direkt über den Apple TV heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Warum kann Apple keine langlebigen Produkte bauen? Warum wird die 1. Generation nicht mehr unterstützt?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Damit du dir ein neues Produkt kaufen musst/willst.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Gibt es die YouTube App noch?



Sent from my iPad using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Die erste Version wird doch schon länger nicht mehr von den Softwareupdates unterstützt, das Gerät war glaube ich auch von der Hardware recht anders und lief auch nicht mit iOS.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Die 1. Generation wird schon lange nicht mehr unterstützt, das war das silberne AppleTV. Die erste schwarze Box war die 2. Generation, insofern hat sich nichts geändert.
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Wie kommt ihr auf iOS? Bei mir steht da Apple TV-Software, sonnst würde doch da iOS stehen?!

Edit: Trotzdem schöne neue Funktionen, Shared Fotostreams hatte ich gestern schon vermisst und YouTube ist noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
@MaxTrax: Natürlich doch. Aber du bist nicht der einzige, den das nervt, mich z.B. auch. Vor allem wenn's nicht mal halbwegs kompatiblen, nur besseren und schnelleren neuen Ersatz gibt. Sonst hätte ich mir vielleicht sogar schon ein neues 17"-Macbook pro geholt. Aber das gibt's nicht mehr und die Macbook-Air- oder noch schlimmer: Retina-Bauweise geht mir völlig gegen den Strich mangels reparier- und aufrüstbarkeit.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich will nicht und ich muss nicht. Aber ich merke gerade wie kurzatmig großartig Apple Produkte sind.

Kurzatmig nun nicht unbedingt, aber Apple hat nicht dadurch so viel Geld auf der Bank, dass die Produkte 10 Jahre lang betreut werden.

Das 3GS zum Beispiel hat bis heute Support in Form von Updates. Das finde ich enorm.
Welcher Hersteller bietet das in diesem Segment noch?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Also, ich kann die "Kurzatmigkeit" auch nicht bestätigen. Auch in anderen Bereichen, wo die Sachen deutlich mehr Geld kosten (z.B. Router - und ich meine nicht die kleinen Dinger bei euch zu Hause), finden sich diverse Sachen, die nur durch die Tatsache noch unterstützt werden, weil die Abschreibung dafür noch laufen. Manchmal auch kürzer. Apple erlebe ich in Bezug auf den Support auch eher als Langläufer (das Beispiel iPhone 3GS wurde ja genannt, auch wenn es nicht mehr alle Features bekommt - aber das ist nunmal auch ein Tribut an den schnellen Vorschritt). Die meiste Unterhaltungstechnik wird kaum noch supported, wenn die mal verkauft wurde. Bei Bluray-Playern und immer mächtiger werdenden AV-Receivern bzw. Fernsehern wäre aber ein langfristiger Support durchaus ebenso sinnvoll. Aber ich glaube kaum, dass jemand heute noch so lange eine "modernen" LCD oder Plasma haben wird wie damals die gute alte Röhre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
@ blu_tom: Damit hast du nun Aussage gegen Aussage. Aber gib mal "Apple TV iOS" in Google ein, natürlich ist es nicht dieselbe Version wie für iPhone & Co, es handelt sich aber trotzdem um eine iOS-Version.