• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV mit DSL 6000

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Telekom hat doch als Betreiber der Netz-Hardware schon seit jeher ein Monopol. Aber kann man es der Telekom verdenken wenn sie ihre vorhandenen Ressourcen gewinnbringend ausnützen? Die anderen Provider wie 1&1, Vodafone und Konsorten würden doch genau das Gleiche tun wenn sie denn könnten.

MACaerer
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Der Preis ist besser aber die Qualität viel schlechter? Ich werde diese Denkweise vermutlich nie verstehen. Was nichts kostet, taugt nichts. Das ist nunmal eine Tatsache.

Qualität viel schlechter würde ich nicht sagen. bisher war sowohl bei 1&1 als auch über Telekom nicht mehr als 6000er drin? warum soll man dann wechseln!? das erklärst mir mal wenns einfach preislich 30-40% teurer is? Anders ist das natürlich beim Mobilfunknetz, da bin ich voll deiner Meinung, da bin ich auch seit Ewigkeiten bei der Telekom und kann andere auch nicht verstehen wenn sie sagen "hey ich zahl nur 15€ im Monat, habe häufig kein Netz aber dafür spar ich mir n Haufen" oder so


Die Qualität bemisst sich nicht nur in der Geschwindigkeit.

was meinst du damit? Dass es damit zusammenhängt wieviele Leute im Haus gleichzeitig im Internet surfen ist mir klar.


Willkommen im Vectoring Paradies der Telekom. Das wird in Zukunft immer häufiger vorkommen. Da hat sich die Telekom wieder einmal ein schönes, flauschiges Monopol-Nest gebaut (bauen lassen).

kannst du mir das genauer Erläutern? womit müssen wir rechnen?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
kannst du mir das genauer Erläutern? womit müssen wir rechnen?

Ist jetzt ein wenig Exkurs aber bitteschön, hier wird das einfacher erklärt wie ich es könnte:

http://www.golem.de/news/100-mbit-s...usives-vectoring-der-telekom-1511-117589.html

Auswirkungen werden wohl sein das die Telekom ein Exclusivrecht dort erhält wo kein Glasfaser im Boden ist sondern Vectoring betrieben wird um bis zu 100 MBit/s dargestellt zu bekommen. So wird der Markt natürlich unnatürlich reguliert was zu einem gestörten Wettbewerb führen wird. Darunter leiden werden wir, die Kunden.
Schlimm daran ist aber nicht alleine das zukünftig eben die Telekom Dir 50MBit/s anbieten kann und Anbieter XY eben nur 16.000er DSL sondern die Frage die sich jeder stellen muss wie bekommt ein Unternehmen wie die Telekom ein solches Geschenk von der Politik. Nunja ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier geht es weder um die Verhinderung von Wettbewerb noch um Sicherung von Monopolen.
Der Betrieb von mehreren Vectoring-Netzen auf einem Kabel ist technisch unmöglich.

Da es sich hierbei um ungeschirmten, steinzeitlichen Klingeldraht geht würden sich mehrere Netze zwangsläufig gegenseitig stören.
Ich bin sicher kein Freund der Telekomikern, hier muss man sie aber einmal in Schutz nehmen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Nichts hindert andere Anbieter, eigene Kabel zu legen und dann selbst ausschließlich zu vermarkten...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Macht die Versatel das nicht z.B. so?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Wir haben in unseren Wochenendhaus ebenfalls nur DSL6000, aber kein Apple TV sondern Amazon FireTV, Spaß macht das nicht! Wenn man ´nen Film gucken will ist es am besten wenn alle Geräte aus den W-Lan gehen, dann 15-20 Minuten laden lassen und mit Glück kann man den Film dann so ohne Unterbrechung zu Ende gucken.

Also ich würde es nicht empfehlen...!