• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+ kostet angeblich 10 Dollar pro Monat

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich bin gespannt wie sich das am Markt etabliert. Ich glaube nicht dass die Fans der Bereiche jeden Monat 30 Euro mehr auf den Tisch legen damit sie alles haben. Über kurz oder lang wird es nur über Sublizenzen gehen, da halt nicht jeder alles buchen wird.
Entweder so oder es gehen ein paar Pleite oder stellen ihren Betrieb wieder ein wenn sie wie Apple noch andere Geschäftsfelder haben.

Das sind doch keine 5 Serien :(
Das wird ein Angebot wie bei Netflix geben, nur werden die Netflix Eigenproduktionen durch Apple Eigenproduktionen ersetzt.
Es wird um ein vielfaches kleiner sein.
Nö eben nicht, überall wurden 5 Serien angegeben.
5 Serien sind bisher bestätigt, dass sie zum Releaae verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Alles etwas verrwirrend...
Kann man nun eigentlich Netflix in die AppleTV-App einbinden?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann es sich ja mal ansehen. Keiner muss dauerhaft dabei bleiben. Anfangs habe ich mein Abo von Netflix auch immer wieder über Monaten unterbrochen, bis das Angebot wieder passend für mich war.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Wobei Netflix seit geraumer Zeit qualitativ wieder am abnehmen ist. Immer mehr langweilige Eigenproduktionen, während die Konkurrenz einige Lizensen auslaufen lässt. Ich bin (dank Splitting mit Familie/Freunden) weiterhin treu dabei, aber die zusätzliche Fragmentierung des Marktes besorgt und nervt mich gleichermaßen. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen und den User an sein Ökosystem binden. Dank Gott schaue ich kaum/keine Bundesliga oder CL, auch dafür braucht man inzwischen drei verscheidene Abonements. Lächerlich.

Bei den Fernbussen war die Entwicklung umgekehrt - bei Gesetztesfreigabe ein kunterbunter Mix an allerlei Unternehmen, die sich überstürzt in den neuen Markt geworfen haben, kurz darauf auf nur noch wenige Marktteilnehmer konsolidiert. Mal gespammt wie sich das bei den Streamingdiensten entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich glaube manchmal ist es einfach eine enorme Überflutung an Serien welche uns auch ein wenig müde macht.
Wie viele Jahre benötigte es um ganz Netflix durchzuschauen? Oder Amazon Video?

Vor einem Jahr hat man mal einen Bericht gebracht welcher sagt, dass man 327 Tage a 10 Stunden schauen bräuchte um Netflix durchschauen zu können, ohne das in der Zwischenzeit was neues dazu kommt.

Wenn wir mal schauen welche Serien wir regelmäßig schauen und wo wir bei hängen geblieben sind kommen wir mit der eingesetzten Zeit, also Zeit und er wir streamen können und auch wollen, gar nicht mehr klar. Alleine bei Netflix ist das so. Wenn ich dann die Serien auf Amazon noch dazurechne ist das schon grundsätzlich schon ganz gut, weil wir immer irgendwas zu gucken haben. Nur interessiert uns aktuell keine neue Serie mehr weil wir halt mit den alten nicht mehr nachkommen.

Da kann man jetzt noch 25 Dienste auf den Markt bringen, es ist nur noch ein Verdrängungswettbewerb und zwangsläufig werden Anbieter entweder geschluckt oder es gibt eine Schnittmenge an parallelen Serien durch Sublizenzen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube manchmal ist es einfach eine enorme Überflutung an Serien welche uns auch ein wenig müde macht.
Wie viele Jahre benötigte es um ganz Netflix durchzuschauen? Oder Amazon Video?

Vor einem Jahr hat man mal einen Bericht gebracht welcher sagt, dass man 327 Tage a 10 Stunden schauen bräuchte um Netflix durchschauen zu können, ohne das in der Zwischenzeit was neues dazu kommt.

Wenn wir mal schauen welche Serien wir regelmäßig schauen und wo wir bei hängen geblieben sind kommen wir mit der eingesetzten Zeit, also Zeit und er wir streamen können und auch wollen, gar nicht mehr klar. Alleine bei Netflix ist das so. Wenn ich dann die Serien auf Amazon noch dazurechne ist das schon grundsätzlich schon ganz gut, weil wir immer irgendwas zu gucken haben. Nur interessiert uns aktuell keine neue Serie mehr weil wir halt mit den alten nicht mehr nachkommen.

Da kann man jetzt noch 25 Dienste auf den Markt bringen, es ist nur noch ein Verdrängungswettbewerb und zwangsläufig werden Anbieter entweder geschluckt oder es gibt eine Schnittmenge an parallelen Serien durch Sublizenzen.
Das mit den 327 Tagen an 10h ist völliger Quatsch. Es dürfte massiv länger dauern. Natürlich gibt es 100e Serien aber mich Interessenten maximal 5-10% davon. Selbst wenn bei Apple die Serien super sind, werden mich wohl maximal 20% interessieren und da braucht es schon ein gewisses Grundangebot um interessant zu sein langfristig. Es ist nicht lukrativ für Apple, wenn die Kunden 1x im Jahr 1 Monat den Dienst abonnieren. Netflix habe ich immer abonniert auch wenn ich öfters wochenlang nichts schaue und so geht es sehr vielen. Viele sind zu faul immer wieder zu kündigen. Aber wenn ein Anbieter zu wenig Angebot hat geht diese Taktik nicht auf.

PS: Deine 327 Tage habe ich ungefähr gefunden und die Artikel dazu sind teils Müll. Teils wurde geschrieben man brauche 200-300 Tage à10h um alles zu schauen aber das betraf in Wirklichkeit nur die neuen Serien und Filme die im Jahre der Untersuchung dazukamen. Aber kaum jemand hat alles was bereits dazukam gesehen. Das ganze nachzuholen erfordert wohl ein zweites Leben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ok, alles Müll oder/und völliger Quatsch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Inkl. Apple TV Box mit dem Zusatzdingenz wäre angemessen...
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Die Trailer der AppleTV+ Filme und Sendungen sehen jedenfalls vielversprechend aus.