• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ kostet angeblich 10 Dollar pro Monat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple TV+ kostet angeblich 10 Dollar pro Monat
TV-Logo-700x401.jpeg



In den kommenden Wochen, passend zum Start der neuen TV-Saison in den USA im Herbst, wird Apple mit Apple TV+ an den Start gehen. Nun sind die angeblichen Abo-Preise durchgesickert. Medienberichten zufolge werden die monatlichen Kosten bei 9,99 US-Dollar liegen. Apple würde sich damit preislich zwischen dem HD-Abo von Netflix und dem ebenfalls im Herbst in den USA startenden Disney-Streamingservice ansiedeln.​


Apple TV+ mit kleinerem Angebot


Mit welchen Serien Apple im Herbst genau an den Start gehen möchte, ist noch nicht ganz klar. Bestätigt wurde unter anderem, dass „For All Mankind“, „See“ und „The Morning Show“ noch in diesem Jahr verfügbar sein werden. Insgesamt wird das Angebot aber zweifelsohne kleiner sein als von Disney – das auf einen Jahrzehnte alten Katalog an Filmen und Serien zurückgreifen kann, zudem dürfte das Angebot auch durch die Übernahme von FOX vor einigen Monaten profitieren.​

Apple möchte jedenfalls weiter massiv in eigenen Content investieren. In den nächsten Jahren fließen angeblich 6 Milliarden US-Dollar in die Produktion von exklusiven Serien und Filmen.

Via Serienjunkies.de
 

Mitglied_171097

Gast
Dann bucht man sich das einen Monat, schaut sich alles an und kündigt wieder.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Kann mir nicht vorstellen, dass die nur damit an den Start gehen... und wenn doch, wirds witzig, es wird trotzdem Zusprüche geben :)

"Man braucht nicht viele Serien oder Filmen, man braucht nur paar 'Gute', Apple machts richtig"
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und angerhome

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Oder wartet erstmal die Reviews und Berichte ab, ob sich der Monat überhaupt lohnt.

10$(+Steuern) ist schon ein heftiger price tag in einem gesättigten Markt in dem die Konkurrenz mit riesigen back catalogues, preisgekröntem Inhalt und „Kaffeeküchenrelevanz“ (jeder spricht drüber) aufwarten kann.

Naja, wird schon genügend geben, die die Inhalte für das beste seit geschnitten Brot halten, weils von Apple kommt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Dann bucht man sich das einen Monat, schaut sich alles an und kündigt wieder.

richtig mache ich mit Netflix, Hulu, HBO, Showtime etc ebenso. In der Regel gibt es 1-2 Serien im Jahr die mich je Platform interessieren, so rotiere ich die Plattformen durch, das ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden und natürlich wäre es schöner, nan hätte ein Abo und fertig, aber ich sträube mich ~$200 im Monat für ein Kabel Anschluss mit all inclusive auszugeben...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich bin gespannt wie sich das am Markt etabliert. Ich glaube nicht dass die Fans der Bereiche jeden Monat 30 Euro mehr auf den Tisch legen damit sie alles haben. Über kurz oder lang wird es nur über Sublizenzen gehen, da halt nicht jeder alles buchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich bin gespannt wie sich das am Markt etabliert. Ich glaube nicht dass die Fans der Bereiche jeden Monat 30 Euro mehr auf den Tisch legen damit sie alles haben. Überm kurz oder lang wird es nur über Sublizenzen gehen, da halt nicht jeder alles buchen wird.
Die 30€ reichen doch schon heute nicht mehr. Netflix, Prime, Sky (Für Filme and vor allem für HBO oder Showtime Serien), dazu bald Disney. Auch Entertain liefert hochkarätigen exclusive content (bsp handsmaid tale). Dinge wie Joyn gar nicht angesprochen.


Und in den USA ist das Angebot noch viel verzweigter.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Werden die Serien denn gleich als komplette Staffel veröffentlicht,
oder jede Woche eine Folge? ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für mich ist dieser geplante Service bisher vollkommen uninteressant. Ich bin mit Netflix bereits vollständig ausgelastet. Eigentlich müsste ich Netflix hauptberuflich betreiben, um überhaupt mitzukommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Die 30€ reichen doch schon heute nicht mehr. Netflix, Prime, Sky (Für Filme and vor allem für HBO oder Showtime Serien), dazu bald Disney. Auch Entertain liefert hochkarätigen exclusive content (bsp handsmaid tale). Dinge wie Joyn gar nicht angesprochen.


Und in den USA ist das Angebot noch viel verzweigter.

Ich schrieb 30 Euro mehr. Vielleicht hast du das überlesen. Oder wir quasseln aneinander vorbei.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Werden die Serien denn gleich als komplette Staffel veröffentlicht,
oder jede Woche eine Folge? ^^

Hätte ein wenig mehr Nostalgie, wenn jede Woche eine ausgestrahlt würde. Zumindest würde es dann wieder mehr Diskussion über eine Serie geben, was durch das „Bingen“ leider abhanden gekommen ist.
Allerdings denke ich, dass alle Folgen direkt zu sehen sind.
 

Mitglied 233949

Gast
Apple will in den nächsten 1-3 Jahren 6 Milliarden Dollar ausgeben. Bei der Grösse von Apple kann man das als Experiment durchgehen lassen.
Das ist zwar kein Spielgeld aber auch kein richtiger Angriff auf Netflix und Co. Netflix gibt 15 Milliarden dieses Jahr aus und hat insgesamt schon 20 ausgegeben.

Mein persönlicher Geschmack ist selten familienfreundlich und sowas wie Breaking Bad, Game of Thrones, Sopranos, The Wire, Walking Dead usw. wird es niemals bei Apple geben.
D.h. aber nicht, dass das ein Nachteil für Apple ist. Disney ist sehr erfolgreich mit familienfreundlich.

Apple wird erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Wenn es gut läuft und sie anfangen richtig Geld auszugeben schauen wir mal weiter.

Letztendlich zählt nur, ob die Inhalte gut oder schlecht sind. Apple ist im Gegensatz zu Netflix keine TV/Film Firma sondern ein Technologie Unternehmen. Mal sehen ob sich das ändert. Genug Geld sich die besten Leute einzukaufen haben sie.