• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ Informationen zum einjährigen, kostenlosen, Probeabo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple TV+ Informationen zum einjährigen, kostenlosen, Probeabo
macOS-Catalina-Video-TV-700x400.jpg



Apple TV+ ist heute in vielen Ländern gestartet, dabei gibt es einige Fragen zum einjährigen, kostenlosen, Probeabo. Apple hat dieses im Rahmen der iPhone 11 Vorstellung im September angekündigt - Käufer (neuer) Hardware bekommen den Streamingservice ein Jahr kostenlos.

Passend zum Start des Services hat Apple jetzt auch ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem viele Details näher erklärt werden. Konkret gibt es das Abo für viele Hardwarekäufe ab dem 10. September - das gilt nicht nur für die neue iPhone-Generation.
Qualifiziert sind alle neuen iPhone-, iPad-, iPod touch-, Apple TV- oder Mac-Geräte mit den neuesten iOS-, iPadOS-, tvOS- oder macOS-Versionen, die nach dem 10. September 2019 von Apple oder einem autorisierten Apple-Händler erworben wurden.​

Wer das Angebot einlöst, schließt automatische in Abo ab, das nach einem Jahr kostenpflichtig verlängert wird.
Wenn Sie das Angebot annehmen, stimmen Sie zu, dass unmittelbar nach Ablauf des einjährigen kostenlosen Probeabos ein monatliches Abonnement beginnt, das automatisch verlängert wird, sofern Sie es nicht kündigen.​

TV+ Probeabo verfällt bei Kündigung


Aber Achtung bei der Kündigung - ihr solltet die Kündigung im Zweifel wirklich erst knapp vor Ablauf des Zeitraums durchführen. Das Abo endet sofort bei Kündigung, der restliche Zeitraum verfällt.
Sie können jederzeit mindestens einen Tag vor dem nächsten Verlängerungsdatum in den Einstellungen kündigen. Wenn Sie während Ihres kostenlosen Jahres kündigen, verlieren Sie und Ihre Familienmitglieder sofort den Zugriff auf Apple TV+, und der Rest Ihres einjährigen kostenlosen Testzeitraums verfällt. Das Probeabo lässt sich nicht wieder aktivieren.​

Via Apple Support
 
  • Like
Reaktionen: makossa und saw

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Funktioniert! Lieben Dank für den Tipp!
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

danke für den Beitrag hier.

Da ic seit ein paar Tagen ein rotes iPhone 11 aus einer VVL hier liegen habe kann auch ich 1 Jahr kostenlos schauen.

Über die Website am iPhone hats nicht geklappt da mich das direkt in die Accounteinstellungen geschickt hat aber am Mac hat es dann getan.

Was allerdings blöd ist (Serverarbeiten durch ATV+ Start?) Seit gestern Abend kann ich am ATV nichts mehr kaufen / leihen da er immer sagt das PW des Store Accounts (ungleich iCloud) wäre ungültig. Überall anders kann ich mich problemlos mit den Zugangsdaten anmelden.

Werde jetzt mal das ATV zurücksetzen (habe ich noch nie gemacht) und hoffe dass die Neueinrichtung so einfach wie bei neuen iPhones, … ist.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
So, dann gibts hier mal meine ersten Erfahrungen mit ATV+

Nachdem ich das ATV wieder ans Laufen gebracht habe dachte ich mir für mich Blindfisch ist doch genau See der richtige Einstieg in ATV+. Ich sehe sehr schlecht und freue mich immer wenn es Serien und Filme mit AD Spur gibt was auf Deutsch ja leider immer noch sehr oft die Ausnahme als die Regel ist.

Ich starte also See und schaue mal ins Audiomenü was mir da so angeboten wird und wenn alle Produktionen dieses Niveau halten würde ich da auch 14,99 EUR für zahlen aber ich kriege ja sogar ein Jahr geschenkt.

Was war nun an meinem ersten Kontakt mit See und ATV+ so beeindruckend?

- See hat 18! Tonspuren darunter auch viele AD Spuren
- Aber nicht nur an Leute die schlecht sehen hat Apple gedacht sondern auch an die die schlecht hören denn es hat über 40! UT Spuren
- Das Apple sich für See Expertise bei Menschen die wenig oder gar nicht sehen können geholt hat war nicht nur ein PR Gag auf der Keynote ich würde als Halb Blinder sagen dass das Thema nichts sehen recht plausibel umgesetzt wurde und keine allzu großen Logikfehler hat.

Das die Sneak Peak Kritiken so schnelcht waren stört mich erst mal nicht solange ich mich gut unterhalten fühle und Apple auch kontinuierlich Nachscub liefert ist ATV+ für mich die perfekte Ergänzung zu iTunes, Netflix und Prime.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe eben das Abo von monatlich auf jährlich umgestellt. So bekommt man 2 Monate gratis

Zusätzlich natürlich einen Termin in einem Jahr, ob ich nach dem Gratisjahr tatsächlich verlängern möchte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich habe mir im April das iPad mini gekauft, habe mal aus Spaß die App geladen und ich habe auch 1 Jahr kostenlos. Na dann schauen wir mal :eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Eventuell in der Familienfreigabe jemanden dabei, der innerhalb der letzten 3 Monate was gekauft hat?
Ich hab auch das volle Jahr und das X ist ja nu wirklich schon Retro ^^
Von daher vermute ich, das Apple vorher schon erkennt ob da wer dabei ist mit Anspruch und dann gleich von Anfang an allen in der Gruppe das Jahr schenkt(?)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wäre das relevant ob jemand anderes als der Inhaber etwas gekauft hat ? Meine Mutter hat sich das 11 geholt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wirklich wissen tun ich es nicht,
aber auch ich hab vor locker 1 Jahr das letzte Mal eins der qualifizierten Geräte gekauft und trotzdem sofort das komplette Jahr angeboten bekommen am iMac.
In der Familienfreigabe hab ich 3 Leute mit 11er, von daher vermute ich dass dies mit einander zusammen hängt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wirklich wissen tun ich es nicht,
aber auch ich hab vor locker 1 Jahr das letzte Mal eins der qualifizierten Geräte gekauft und trotzdem sofort das komplette Jahr angeboten bekommen am iMac.
In der Familienfreigabe hab ich 3 Leute mit 11er, von daher vermute ich dass dies mit einander zusammen hängt.

Dann wird das wohl der Grund sein für diese Sachlage, anders geht es ja dann nicht.

Also sollte es so sein dass es, wenn sich ein Mitglied der Familie ein neues Gerät kauft, 1 Jahr kostenlos für alle der Familienfreigabe sein wird, vielleicht gewollt, vielleicht ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Was bringt mir des? Habe das Angebot auch bekommen, nur ich kann da noch nix anfangen. Habe den Apple TV 4.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was bringt mir des? Habe das Angebot auch bekommen, nur ich kann da noch nix anfangen. Habe den Apple TV 4.
Du kannst das Gratisjahr innerhalb von drei Monaten ab 1. November in Anspruch nehmen. Vielleicht ist ja bald was für dich dabei?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

der Content ist ja wirklich gut - auch wenn ich bisher nur See Folge 1 gesehen habe - aber die ATV App ist immer noch nicht so ganz mein Ding und ich tu mich da mitunter etwas schwer bis ich das sehe was ich sehen will. Läuft es dann erst mal ists OK aber die Übersicht und ATV+ Vermischung mit anderem Content verwirrt mich.
 
  • Like
Reaktionen: saw