• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Ein neuer Appleflop?

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
joa im Prinzip richtig, aber ich meine, es gibt durchaus leistungsfähigere Produkte von Apple die das besser und flüssiger erledigen können. Insgesamt ist ein Mac mini, der auf Entertainment spezialisiert ist auch eine nette Version. Vielleicht zwei Version. Einen Mac mini und einen MacminiTV. Was da wieder für Ideen sprudeln.

Von der Größe ist natürlich der Mac mini nicht zu toppen. Aber es geht ja hier um den AppleTV..der eigentlich,,,wie die Mehrheit das hier so will, fast einem Mac mini dann gleichen soll....lol...

bye
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde ein MacMini (mit Funktastatur) macht im Wohnzimmer wesentlich mehr Sinn als das Apple TV! :cool:

Finde ich nicht.
Evtl. werde ich meinen MacMini der am TV hängt doch verkaufen und mir AppleTV kaufen.
Das einzige was mich abhält ist das fehlende Laufwerk im AppleTV
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
bei dem preis stell ich mir auch die frage warum nicht nen macmini an den tv hängen mir fehlt die option ne reguläre dvd abzuspielen
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
So schlecht ist so ein Gerät wie das AppleTV gar nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal behaupten würde, jedoch ist es doch mit dem AppleTV möglich, Podcasts darzustellen. Wer Podcasts kennt und regelmäßig nutzt, weiß, dass sie das Fernsehen ablösen könnten - aber nur, wenn Podcasts auch die Inhalte bringen würden, wie die regulären Fernsehanstalten jetzt, also auch werbeverseuchte, vollständige Spielfilme, Serien und und und.
Doch solange das nicht ist, ist das Apple-TV tatsächlich nutzlos. Die fehlende DVD-Abspielfunktion ist ein Zeichen dafür, dass Apple sich selbst in den siebten Himmel lobt und denkt, dass das Apple-Gerät sich auch ohne diese nützliche Funktion gut genug verkauft.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
leider sind die Podcast in einer erbärmlichen Qualität. Liegt wohl daran, dass sie eher für ein 2,5" Display gemacht sind, statt für ein 50“ Plasmagerät, aber letztendlich werden Inhalte aus dem Internet den terrestrischen Empfang ablösen...nur wird das sich noch lange hinziehen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
tja, was das fehlende dvd/hd-dvd/br laufwerk betrifft... hier ist apple mal wieder seiner zeit voraus... die zukunft liegt im download bzw. stream. punkt aus.

spätestens wenn in jedem haushalt high-speed breitband internet verfügbar ist und das angebot stimmt wird die dvd sterben, und hd-dvd und br gleich mit.

wieso erst einkaufen fahren wenn man direkt vom sofasessel aus kaufen/leihen kann?

und der grund das man was in der hand halten will... fragt doch mal eure kinder... heute im zeitalter von mp3 und divx ist das doch schon überhohlt.

btw. ich kann auch gut auf ein dvd lw in meinem laptop verzichten, das bischen an datenverschieben geht online (iDisk) oder per usb-stick doch viel einfacher.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
leider sind die Podcast in einer erbärmlichen Qualität. Liegt wohl daran, dass sie eher für ein 2,5" Display gemacht sind, statt für ein 50“ Plasmagerät, aber letztendlich werden Inhalte aus dem Internet den terrestrischen Empfang ablösen...nur wird das sich noch lange hinziehen.

noch keinen hd-podcast gesehen? gibts sogar ganz einfach per itunes...
 

Nuvolaris_03

Gast
tja, was das fehlende dvd/hd-dvd/br laufwerk betrifft... hier ist apple mal wieder seiner zeit voraus... die zukunft liegt im download bzw. stream. punkt aus.

spätestens wenn in jedem haushalt high-speed breitband internet verfügbar ist und das angebot stimmt wird die dvd sterben, und hd-dvd und br gleich mit.

wieso erst einkaufen fahren wenn man direkt vom sofasessel aus kaufen/leihen kann?

und der grund das man was in der hand halten will... fragt doch mal eure kinder... heute im zeitalter von mp3 und divx ist das doch schon überhohlt.

btw. ich kann auch gut auf ein dvd lw in meinem laptop verzichten, das bischen an datenverschieben geht online (iDisk) oder per usb-stick doch viel einfacher.


Ich bin der Meinung das du Recht hast.
Bei uns haben in letzter Zeit zwei Videotheken zu gemacht. Es kamen einfach keine Leute mehr.
Die eine Videothek war sogar recht groß; hatte 6 Automaten in der Stadt.

Das liegt wohl daran, das viele Leute einfach Filme im Internet runterladen bzw. sich einer einen Film mal ausleiht und diesen weitergibt etc.
Die Nachfrage nach Filmen ist bestimmt nicht gesunken.
Für mich wäre ein MovieStore (mit vernünftigen Preisen) viel interessanter als der Musicstore.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
.....dass Apple sich selbst in den siebten Himmel lobt und denkt, dass das Apple-Gerät sich auch ohne diese nützliche Funktion gut genug verkauft....

Das Apple sich wegen den AppleTV in den Himmel lobt, konnte ich noch nie hören. Sicherlich, Steve Jobs ist von allem begeistert, dass muss er ja auch. Denn es sind "seine" Produkte. Und man muss dahinter stehen.
Apple hat noch nie den AppleTV als ganz großes Hauptprojekt gesehen. Es ist eher so eine Art Nebentätigkeit, eine Beschäftigung. Dies ist meiner Meinung nach, auch nachzulesen in diesem Thread auf den vordersten Seiten.

Das Apple den AppleTV allerdings so auf den Markt gebracht hat, wundert mich sehr :eek: Eigentlich hätten sie wissen müssen, dass bei solch einem Preis, umso mehr Kritik kommt und umso mehr auf die technischen Daten geschaut wird.

JaToAc schrieb:
tja, was das fehlende dvd/hd-dvd/br laufwerk betrifft... hier ist apple mal wieder seiner zeit voraus... die zukunft liegt im download bzw. stream. punkt aus.

joa bloß, dass Apple die Zukunft schon zu schnell holt. Gerade weil das Online-Angebot von Fernsehsendungen, gerade in Deutschland, fehlt. Deshalb denke ich, dass ein Laufwerk bei den nächsten AppleTV nicht fehlen sollte und auch nicht fehlen darf. Es ist nun einmal Fakt, dass es noch nicht so weit ist. Wir tasten uns gerade mal an HDDVD und BluRay ran.

JaToAc schrieb:
spätestens wenn in jedem haushalt high-speed breitband internet verfügbar ist und das angebot stimmt wird die dvd sterben, und hd-dvd und br gleich mit.
mhhh. das wird noch mindestens zwei bis drei Jahre dauern. Abgesehen davon hatte ich mal einen Artikel gelesen in einer Zeitung, dass der Internet-Kollaps bereits 2019 geschehen soll. *lol* Ich hoffe bis dahin, haben die Provider weitreichenden Ausbau betrieben....



gruß
zackwinter

Edit: Manche haben heutzutage nicht mal Internet. Sowas kann es noch geben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Was mich am Apple TV Gerät stört ist, daß ich keine DIVX und MPG Filme direkt streamen und abspielen kann, sondern, so wie ich die technischen Daten auf der Apple Site verstanden habe, erst alles in iTunes konvertieren muß, damit ich sie dann streamen und abspielen kann.

Oder liege ich da falsch? Denn sonst wäre es recht nützlich für mich gewesen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
joa bloß, dass Apple die Zukunft schon zu schnell holt. Gerade weil das Online-Angebot von Fernsehsendungen, gerade in Deutschland, fehlt. Deshalb denke ich, dass ein Laufwerk bei den nächsten AppleTV nicht fehlen sollte und auch nicht fehlen darf. Es ist nun einmal Fakt, dass es noch nicht so weit ist. Wir tasten uns gerade mal an HDDVD und BluRay ran.

dank leopard, frontrow und macmini hat sich dieses thema eigentlich erledigt... ich denke nicht das in absehbarer zeit ein wesentlich überarbeitet appleTV kommen wird, echt nicht...

mhhh. das wird noch mindestens zwei bis drei Jahre dauern. Abgesehen davon hatte ich mal einen Artikel gelesen in einer Zeitung, dass der Internet-Kollaps bereits 2019 geschehen soll. *lol* Ich hoffe bis dahin, haben die Provider weitreichenden Ausbau betrieben...

naja, maximal... das geht mit großen schritten voran. ich habe auch erst seit ein paar wochen dsl und da hieß es: das kommt nicht. da bin ich optimistisch (geworden)

und das mit dem kollaps ist eine ente, ne ganz große...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hätte disbezüglich eine Frage; möchte gerne diverse Sendungen aufnehmen; d.h. speziell Telekollegsendungen( BR3+BayernAlpha).
Welche Alternative würde sich anbieten. Vorhandene Hardware: macMini 1,8/c2d/80GB/2xext.-320gb/TV-Signal Kabel oder SAT-digi.
Elgato? Es sollte halt funktionieren; einfach parametrierbar sein. Die Bildqualität ist eher sekundär; Sound sollte primär schon passen.
Bedanke mich! Grüsse!
 

box

Gast
hallo Müller. Für SAT oder Kabel kommt meines Wissens nur ElGato in Frage, leider sind die Empfänger für DVB-C/S etwas teurer. Am billigsten kommt man mit DVB-T weiter, ab 40 Öre (TubeStick) bis 80 (Elgato). Wenn es auf das letzte Fitzel Bildqualität nicht ankommt und die Sender im Empfangsgebiet liegen.
 

viel.g.lueck

Gast
Ordnung auf apple tv

Ich habe apple tv, und bin sehr zufrieden damit. Musik, Fotos und Podcasts lade ich direkt auf die Box nur Filme streame ich über itunes. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Filme, wie auch Fernsehsendungen nur in einer Liste dargestellt werden. Mir fehlt ein Ordnungsprinzip wie in der Musikverwaltung nach Genre auf apple TV. Hat jemand eine Idee wie man aus einer langen Liste von Filmen auf apple TV sortieren kann (Kinderfilme, Spielfilme usw.) ?
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Wir tasten uns gerade mal an HDDVD und BluRay ran.

Das ist eigentlich die Niesche für das Apple-TV. Während sich HDDVD und BR gegenseitig um die Kunden kloppen, könnte Apple-TV ganz bequem die HD Inhalte in die Häuser liefern. Ich finde die Vorstellung einfach göttlich, mal nebenbei einen Film von der Couch zu bestellen und 15min später anschauen zu könnnen. Danach wandert er in das Private Archiv auf einer Festplatte wo er auf künftige Abrufe wartet.

Leider wird es so nicht kommt, da:

a.) Apple es versäumt hat HD (Full!) zu integrieren.

b.) Die Filmindustrie möchte für jeden Film mehrfach abkassieren -> DRM

c.) Der größte Erfolg von Apple das schwierigste Hindernis zur Durchsetzung von Apple TV ist.

Mit dem größten Erfolg meine ich den iPod. Die Filmindustrie hat aus dem Erfolg von Apple in der Musikindustrie gelernt. Daher wird es Apple auch schwer haben Content für das Apple-TV bereit zu stellen. Das ist schade, denn das Apple TV hätte das Zeug dazu. Meines Erachtens ist das Apple-TV der Archetyp eines Wohnzimmertauglichen IP-TV Empfängers.

Am Ende ist es ja auch egal ob der Content per DVB-T, DVB-S, DVB-C oder per IPTV angeliefert wird, solange die Inhalte stimmen. Bis das Apple TV als IPTV Empfänger genutzt werden kann, müssen sowohl Apple als auch die Filmindustrie einen schier unendlich langen Weg aufeinander zu machen.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Moin,

m.E. war Apple-TV die $-Sammlung um ein vernünftiges Endprodukt zu entwickeln. Die verstehen es einfach Produkte zu entwickeln die keiner braucht aber jeder haben will. Von iPhone & Co ganz zu schweigen.

M.E. werden Apple-TV + Mini verschmelzen. Oder Airport-Extreme + Airtunes.

Das möchte doch die Welt. Oder irre ich mich da. Na ja, Glossys möchten auch 90 % der Apple-User. Mit den Glossys werden auch genug $ einfliessen um ein mattes Display anzubieten,

Wie gesagt ist nur meine bescheidene Meinung.


;)