• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Ein neuer Appleflop?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geil aussehen tut es...aber sogar ich als "Apple-Fanatiker" muss sagen, dass es sonst wenig kann und zu teuer ist mit den paar Funktionen...und der deutsche iTunes-Store ist erbärmlich...keine Filme oder Klingeltöne!o_O

Aber es kann schon gut sein, dass am 15. Januar ein neues, besseres Apple TV vorgestellt wird. Und da Apple ja merkt, dass das alte Apple TV nicht lief, denke ich mir, werden die dann alles daransetzen, dass die 2. Generation um einiges besser wird und attraktiver für die Leute.
Das würde für mich heißen:
- Videoaufnahme
- DVD-Player
- 100 GB
- Spiele oder sonstiges Entertainment
- nicht nur kompatibel mit einem Flachbildschirmfernseher
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nope, der AppleTV hat nen Intel, sonst würde man nicht echtes OSX zum laufen bekommen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mit Filmen im deutschem iTunes store koennt ich mir definitiv vorstellen mir apple TV zuzulegen....
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es kann einfach viel zu wenig.
Ich weiß auch nicht, ob man unbedingt ein so extrem kleines Gerät bauen sollte. Es würde nicht stören wenn es den gleichen Formfaktor wie ein mini und eban auch den DVD Player / Recorder ersetzen könnte ...

Mal abgesehen von den deutlich zu wenig unterstützen Video und Bild Formaten!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe es und finde es super, aber ich habe schon gehofft, dass es igrendwann viele HD-Filme aufs Appletv schaffen, das wäre zurecht eine Revolution!!! Was schaue ich heute? Okay, den neuen Spiderman in HD-Qualität, 15min später kann ich schon mit dem Schauen anfange....
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich würde mir sofort ein AppleTV kaufen (natürlich nur die 160GB Version (500 GB wären besser)), wenn es in Deutschland endlich auch Filme gäbe. (Und dann bitte nicht nur von Disney) :(

Was richtig ist: Dem AppleTV fehlt eine TV-Aufnahmefunktion. Da wäre eine Kooperation mit Elgato doch nicht so schlecht gewesen. ;)

LG
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich wüsste gar nicht was ich damit hier in Deutschland machen soll o_O
Wenn ich mein MacBook an meinen Fernseher anschließe hab ich auch ein "Apple TV" nur besser:-D
Also was soll ich damit wenn ich mal fragen darf.
Apple nutzer kaufen sich selten so ein Teil weil sie einfach ihren Rechner benutzen können (via Front Row) und Winodws Nutzer werden auch einfach ihren benutzen. Und wenn die keine Lust habe ihren Tower umzubauen kaufen sie sich einen billig PC vom Discounter und der kann trotzdem mehr als das Apple TV
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich hatte mein MBP oft am TV, so ist wesentlich einfacher und komfortabler. Ich könnte auch mit meine Laptop TV aufnehmen, aber das überlasse ich lieber meinen Digitalrecorder...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich finde es sinnvoller einen MacMini an einem Flachbildfernseher zu betreiben. Der kann auch über Wlan auf meine anderen Macs zugreifen, deutlich mehr Formate & DVDs abspielen, zudem kann man im Wohnzimmer mal schnell was im Internet nachsehen (was mit einem Full-HD-Fernseher wirklich gar nicht mal so schlecht aussieht) und hat darüberhinaus eben einen vollwertigen Computer.
AppleTV kommt mir in der Form, wie es derzeit angeboten wird, jedenfalls nicht ins Wohnzimmer.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wenn mich jmd gefragt hätte, hätte ich den mac mini nicht so versauern lassen. ich hätte durch eine werbekampagne das image des minis verändert und ihn zu einem wohnzimmer mac aufsteigen lassen. vllt hätte man dann noch einen mini dvi auf vga adpapter beilgen müssen, aber der kostet in der produktion bestimmt eh nicht so viel

mit dem apple tv hatte apple einen guten gedanken. aber die inhalte fehlen. der markt ist noch nicht reif für filme aus dem internet. man geht lieber in einen laden und kauft sich die oder leiht sie sich aus.

dort macht der mini (mit seinem dvd laufwerk) auch wieder mehr sinn

aber wie gesagt, hätte man mich gefragt
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jepp... meine Überlegung;)

Sobald wieder ein wenig Kohle vorhanden ist, werde ich mir einen gebrauchten Mac mini besorgen und diesen dann als "TV" verwenden...
Biete mir deutlich mehr Möglichkeiten vor allem eben eyeTV... bräuchte es nur noch ein PlugIn für FrontRow;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dem setze ich entgegen: DVD: da habe ich nen besseren Player! Formate: habe ich kaum, da ich kein Freund von diesem Wirrwarr bin und auch kaum Filme vorliegen habe, nur Familienfilme in avi und das wars, ansonsten leihe ich mir DVDs bzw. Bluerays. Surfen tue ich auf meinem iPhone, da kann ich dabei noch fernsehen bzw. -hören
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hiyo,

von Anfang war mir nicht klar, wozu ich dieses Ding brauche. Ich habe mir daraus keinen Reim machen können. Als ich mich verstärkt vor rund 8 Wochen mit Apple-Produkten auseinandergesetzt habe, dachte ich auch, als ich den AppleTV gesehen habe, was ist das für ein Ding. Was kann es für rund 350€???? Dann.......eigentlich nichts.

Für mich bräuchte AppleTV einiges mehr, damit ich mich wirklich dafür interessieren würde:
- DVB-T (mit EPG) und Kabel
- größere Festplattenkapazität (40GB/160 GB, gerade wegen kommende HD Filme)
- evtl. auch aktuelle Funktechniken (Bluetooth,Wireless LAN)
- für schnelle Übertragung von kleineren Dateien (Musik), wie vom Handy
- mehr Unterstützung v. Videoformaten (Lizenz rechtliche Probleme)
- beste Kompatibilität mit eyeTV- Aufnahme- Format
- ein Brenner (ähnlich wie ein Recorder) (natürlich HD DVD oder BluRay)

Mir würde noch viel mehr einfallen. Aber ich möchte mich nicht lächerlich machen. :eek:

Abschließend wäre die Vorstellung, dass AppleTV ein richtiges Multimedia-Center wird, sehr schmackhaft für mich. Also mit oben angesprochenen Faktoren. Weiß nicht, vielleicht noch 5.1 Surround Sound dazu.
So'n richtiges Vieh, womit alles machen kann, das spezialisiert ist auf MULTIMEDIA. Und da meine ich nicht, dass man da auch noch irgendein Text zusammenschreiben kann. Dann wäre es ja wieder fast ein Macmini.


Ich hoffe ihr könnt mich halbwegs verstehen. *löl

gruß
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Hiyo,

von Anfang war mir nicht klar, wozu ich dieses Ding brauche. Ich habe mir daraus keinen Reim machen können. Als ich mich verstärkt vor rund 8 Wochen mit Apple-Produkten auseinandergesetzt habe, dachte ich auch, als ich den AppleTV gesehen habe, was ist das für ein Ding. Was kann es für rund 350€???? Dann.......eigentlich nichts.

Für mich bräuchte AppleTV einiges mehr, damit ich mich wirklich dafür interessieren würde:
- DVB-T (mit EPG) und Kabel
- größere Festplattenkapazität (40GB/160 GB, gerade wegen kommende HD Filme)
- evtl. auch aktuelle Funktechniken (Bluetooth,Wireless LAN)
- für schnelle Übertragung von kleineren Dateien (Musik), wie vom Handy
- mehr Unterstützung v. Videoformaten (Lizenz rechtliche Probleme)
- beste Kompatibilität mit eyeTV- Aufnahme- Format
- ein Brenner (ähnlich wie ein Recorder) (natürlich HD DVD oder BluRay)

Mir würde noch viel mehr einfallen. Aber ich möchte mich nicht lächerlich machen. :eek:

Abschließend wäre die Vorstellung, dass AppleTV ein richtiges Multimedia-Center wird, sehr schmackhaft für mich. Also mit oben angesprochenen Faktoren. Weiß nicht, vielleicht noch 5.1 Surround Sound dazu.
So'n richtiges Vieh, womit alles machen kann, das spezialisiert ist auf MULTIMEDIA. Und da meine ich nicht, dass man da auch noch irgendein Text zusammenschreiben kann. Dann wäre es ja wieder fast ein Macmini.


Ich hoffe ihr könnt mich halbwegs verstehen. *löl

gruß
zackwinter


Na da musst du dir wohl nen MacMini kaufen. ;)

Ich gehe davon aus das Apple TV kein Laufwerk bekommen wird. Damit würden sie dem MacMini das Wasser abgraben. Eine Einbindung von EyeTV könnte ich mir vorstellen.
Nicht jeder hat eine HD Glotze daheim, geschweige denn massig Filme auf der Festplatte.
Ich zB. habe ca. 300 DVD´s über viele Jahre gesammelt. (Hobby - Filmfreak) und ich hätte echt keinen Bock diese extra in H-264 o.Ä. umzuwandeln.

Das der Moviestore noch nicht in Europa ist, liegt wohl eher an den großen Filmemachern als an Apple. In Deutschland gibt es wohl nicht die große Nachfrage Filme online zu kaufen oder zu mieten wie in den USA. Von der Bürokratie bei uns mal abgesehn.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Na da musst du dir wohl nen MacMini kaufen. ;)

lol....ich weiß eine ziemliche Gratwanderung.....allerdings...ich habe ja schon meine TopZentrale, siehe Signatur.

Ich gehe davon aus das Apple TV kein Laufwerk bekommen wird.
Würde ich eigentlich ganz praktisch finden.

Damit würden sie dem MacMini das Wasser abgraben.
Der ist doch sowieso schon fast von der Bildfläche weg. Ich finde ihn klasse. Bloß halt von der Leistung nicht. "Er ist wenig überzeugend" hatte ich in irgendeiner Mac-Zeitschrift gelesen. Egal....für mich hat er von Anfang an keine Rolle gespielt. Immer nur auf den iMac geschaut wie ein irrer .Ich finde ihn trotzdem genial. :-D

Nicht jeder hat eine HD Glotze daheim......
Naja aber die Möglichkeit. Abgesehen davon ist HD die Zukunft. Und Apple ist doch innovativ und wegweisend. ;)

Das der Moviestore noch nicht in Europa ist, liegt wohl eher an den großen Filmemachern als an Apple.
Richtig, die wollen immer nur $Cash$ sehen. Und das beste Beispiel ist ja jetzt die Diskussion um iTunes und diesen Einheitspreis. Da wollen ja die "Großen" nicht mehr mitspielen. Warum?? Weil die den Hals nicht vollkriegen!!!!

gruß
zackwinter
 

richard-lee

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
2
Moin moin,

also ich persönlich weiss auch nicht, was ich mit apple TV anfangen soll. Wenn apple die Kohle für die Entwicklung von dem Teil in den mac mini gepackt hätte und einen Mac mini incl. HDTV-Ausgang, DVD Brenner oder besser noch ein HD/Blue Ray Combo Laufwerk gebracht hätte, dann wäre der mini DAS Multimedia/Wohnzimmer Gerät schlechthin!! Ich hätte dann sofort einen mini zusätzlich gekauft. DVD Player raus, Mediacenter Mac mini rein und perfect.

Zudem, was soll der ganze Kram mit DivX, H 264 etc. Es wird (blue Ray, HDDVD) immer mehr aufgerüstet und dann auf ein lasches Format runter gerechnet!!!!

Aber leider, leider, leider, leider............hört ja keiner auf uns. Wir sind ja auch bloß die
Kunden / Käufer ;)

greez

richard-lee
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
...gibt es eigentlich schon einen Gewinner? BlueRay mit Speicherkapazitäten bis 25 GB oder HD DVD? Gibt es eigentlich ein Combi-Laufwerk, dass BlueRay und DL brennen kann? Was die Formate anbelangt, ich habe mich früher mal damit sehr beschäftigt, jetzt habe ich keinen Überblick mehr. *lol*

Ich übernehme gerne den Part als dazwischen funkendes Lebewesen.

bye
zackwinter