- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.163
Wie zahlreiche Nutzer in den Support-Foren von Apple berichten, lässt sich der Apple TV der ersten Generation seit wenigen Tagen nicht mehr mit iTunes verbinden. Auch im Forum von Apfeltalk gibt es bereits einen entsprechenden Thread, in dem sich erste Betroffene zusammengefunden haben. Verschiedene Nutzer hatten bereits Kontakt mit dem Apple Support, eine Lösung des Problems ist derzeit jedoch nicht in Aussicht. Anhand der Berichte lässt sich feststellen, dass das Problem unabhängig von einem möglichen Jailbreak auftauchen dürfte und offenbar nur Modelle der ersten Generation betroffen sind. Ob es sich um ein generelles Problem handelt, ist derzeit nicht vollkommen klar. Einzelne Nutzer in den Support-Foren schreiben, dass ihr Apple TV normal funktioniere.[prbreak][/prbreak]
Betroffene Nutzer haben derzeit keine Möglichkeit, direkt über den Apple TV auf Inhalte aus dem iTunes Store zuzugreifen. Auch ein Zugriff auf die lokale iTunes-Mediathek scheint nicht möglich zu sein – außer man verbindet den Apple TV direkt mit dem Mac. Wieso es zu den plötzlichen Problemen kommt, ist unbekannt. Auch Apple konnte den Betroffenen dazu bisher keine Auskunft geben. Der Unmut unter den Nutzern ist indes groß und einige vermuten, dass Apple den Service wissentlich eingestellt hat. Erst vor wenigen Tagen gab es die Meldung, dass es auf iDevices unter iOS 6 Verbindungsprobleme mit FaceTime gebe. Auch hier wurde vermutet, dass Apple absichtlich den Support fallen lässt.
Der Apple TV der ersten Generation ist im Januar 2007 erschienen und war über drei Jahre lang im Angebot. Im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen handelte es sich quasi um einen vollwertigen kleinen Computer mit Intel Pentium-Prozessor und bis zu 160 Gigabyte Speicherplatz. Als Betriebssystem kommt eine stark modifizierte Version von Mac OS X 10.4 Tiger zum Einsatz. Besonders beliebt war das Gerät auch unter Moddern, da sich der Funktionsumfang des Gerätes über einen Jailbreak und Hardwareerweiterungen stark erweitern ließ.
Bild von Niall Kennedy (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Apple Support
Betroffene Nutzer haben derzeit keine Möglichkeit, direkt über den Apple TV auf Inhalte aus dem iTunes Store zuzugreifen. Auch ein Zugriff auf die lokale iTunes-Mediathek scheint nicht möglich zu sein – außer man verbindet den Apple TV direkt mit dem Mac. Wieso es zu den plötzlichen Problemen kommt, ist unbekannt. Auch Apple konnte den Betroffenen dazu bisher keine Auskunft geben. Der Unmut unter den Nutzern ist indes groß und einige vermuten, dass Apple den Service wissentlich eingestellt hat. Erst vor wenigen Tagen gab es die Meldung, dass es auf iDevices unter iOS 6 Verbindungsprobleme mit FaceTime gebe. Auch hier wurde vermutet, dass Apple absichtlich den Support fallen lässt.
Der Apple TV der ersten Generation ist im Januar 2007 erschienen und war über drei Jahre lang im Angebot. Im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen handelte es sich quasi um einen vollwertigen kleinen Computer mit Intel Pentium-Prozessor und bis zu 160 Gigabyte Speicherplatz. Als Betriebssystem kommt eine stark modifizierte Version von Mac OS X 10.4 Tiger zum Einsatz. Besonders beliebt war das Gerät auch unter Moddern, da sich der Funktionsumfang des Gerätes über einen Jailbreak und Hardwareerweiterungen stark erweitern ließ.
Bild von Niall Kennedy (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Apple Support