• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+: Apple sichert sich Rechte für Film von Martin Scorsese

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Das hab ich zu BBT wieder gefunden - Das mit dem verzichten war von den fünf "alten" zu Gunsten der Neueren.
Das Gefälle ist natürlich krass - aber das von den fünf die von Anfang an dabei waren alle das Gleiche bekamen ist aus Sexismus-Sicht ja schon mal ne ganz gute Geschichte. Höhe des Geldes mal generell außen vor ✌️

 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.009
Nachdem Apple gerade so viel Geld für Content in die Hand nimmt (was wirklich klasse ist), könnten sie doch auch einen Bruchteil davon zusätzlich ausgeben, um die AppleTV+ App auf AppleTV und macOS mal zu redesignen und benutzbar zu machen? 🤔
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das hab ich zu BBT wieder gefunden - Das mit dem verzichten war von den fünf "alten" zu Gunsten der Neueren.
Das Gefälle ist natürlich krass - aber das von den fünf die von Anfang an dabei waren alle das Gleiche bekamen ist aus Sexismus-Sicht ja schon mal ne ganz gute Geschichte. Höhe des Geldes mal generell außen vor ✌

Und hier noch die Schauspielerinnen 2019 mit dem guten Gehalt: https://www.forbes.at/artikel/die-bestbezahlten-schauspielerinnen-2019.html
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Nachdem Apple gerade so viel Geld für Content in die Hand nimmt (was wirklich klasse ist), könnten sie doch auch einen Bruchteil davon zusätzlich ausgeben, um die AppleTV+ App auf AppleTV und macOS mal zu redesignen und benutzbar zu machen? 🤔
Auf dem Apple TV finde ich sie sehr benutzbar. Aber auf dem Mac ist sie irgendwie ganz schön beschnitten zu iTunes.
Im store finde ich irgendwie keine Genre Listen mehr.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Nachdem Apple gerade so viel Geld für Content in die Hand nimmt (was wirklich klasse ist), könnten sie doch auch einen Bruchteil davon zusätzlich ausgeben, um die AppleTV+ App auf AppleTV und macOS mal zu redesignen und benutzbar zu machen? 🤔

Generell wäre "vereinheitlichen" meine Forderung. Auf den unterschiedlichen Geräten und diversen anderen Playern ist die wirklich absolut unterschiedlich - was unheimlich nervt ,...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.009
Auf dem Apple TV finde ich sie sehr benutzbar. Aber auf dem Mac ist sie irgendwie ganz schön beschnitten zu iTunes.
Im store finde ich irgendwie keine Genre Listen mehr.
Für Serien ist die App auch auf AppleTV ein Graus. Hab bsp Stargate als Bundle gekauft. Kannst nicht zwischen den Staffeln springen sondern musst Folge für Folge für Folge scrollen. Dazu merkt sich die App zu oft nicht, welche Folge man schon gesehen hat. Er schlägt nicht automatisch die nächste Folge vor. Man darf sich das immer selbst merken und dann im blödesten Fall von S1F1 zu S9F27 einzeln scrollen... nicht sehr komfortabel 😭

Generell wäre "vereinheitlichen" meine Forderung. Auf den unterschiedlichen Geräten und diversen anderen Playern ist die wirklich absolut unterschiedlich - was unheimlich nervt ,...
/signed
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Für Serien ist die App auch auf AppleTV ein Graus. Hab bsp Stargate als Bundle gekauft. Kannst nicht zwischen den Staffeln springen sondern musst Folge für Folge für Folge scrollen. Dazu merkt sich die App zu oft nicht, welche Folge man schon gesehen hat. Er schlägt nicht automatisch die nächste Folge vor. Man darf sich das immer selbst merken und dann im blödesten Fall von S1F1 zu S9F27 einzeln scrollen... nicht sehr komfortabel 😭

Ah, noch ein Fan? *gg* Wobei so blöd das jetzt klingt - bei so großen Machwerken wie Stargate ist es ganz ganz ganz übel 🤷‍♂️
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Für Serien ist die App auch auf AppleTV ein Graus. Hab bsp Stargate als Bundle gekauft.
Das Liegt aber grundsätzlich nicht an der App sondern wie Apple die Bundles aufbereitet.
Ich habe auch so ein Bundle mal von Battle Star Galactica gekauft in dem alles quasi als eine Staffel getaggt ist.
Und dann habe ich auch Serien Staffelweise gekauft dort funktioniert es ohne Probleme.
Das ganze war aber auch schon vor der Apple TV App mit den Bundles ein Problem.
76B3BD85-20B9-4D57-9C24-479092C670FA.jpeg
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.009
Das Liegt aber grundsätzlich nicht an der App sondern wie Apple die Bundles aufbereitet.
Ich habe auch so ein Bundle mal von Battle Star Galactica gekauft in dem alles quasi als eine Staffel getaggt ist.
Und dann habe ich auch Serien Staffelweise gekauft dort funktioniert es ohne Probleme.
Das ganze war aber auch schon vor der Apple TV App mit den Bundles ein Problem.
Anhang anzeigen 165932
Ok, auch recht. Für mich als Anwender letztendlich egal, an welcher Stelle Apple da Mist baut. Ob in der App oder im Tagging (wobei sie ja sagen „Staffel 2“, „Staffel 7“...?) Bei Serien ist Apple echt und wirklich eine Katastrophe.

Wobei sie sich da auch bei Musik traditionell immer wieder schwer tun, Bands und Alben richtig zusammen zu bekommen, sobald es mal abseits vom Schema F ist oder Künstler gleichen Namens unterwegs sind.
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Und weil ihr hier gerade von Serien auf AppleTV diskutiert, eine Frage: Wo kann man Serien in der ach so tollen AppleTv App kaufen? Wenn ich zb nach Battlestar Galactica suche, bekomme ich nur den Film angezeigt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Wie ich mittlerweile weiß landen so manche Folgen von uns tatsächlich da ☺️
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.009
Es nervt mich sooooooo sehr ,... Wäre mal wieder Anlass für ne Motz-Folge =/
Standardkommentar unter der Folge wird dann:
„Also ich brauche Serien in iTunes Österreich überhaupt nicht. Und ich kenne auch niemanden der das braucht. Kann Apple also bedenkenlos weglassen. Die wissen schon, was sie tun und machen das genau richtig. Anders würde ich das gar nicht wollen.Wem das nicht gefällt, kann sich ja was anderes kaufen. Geh doch zu Amazoogle!“

😁😇
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Standardkommentar unter der Folge wird dann:
„Also ich brauche Serien in iTunes Österreich überhaupt nicht. Und ich kenne auch niemanden der das braucht. Kann Apple also bedenkenlos weglassen. Die wissen schon, was sie tun und machen das genau richtig. Anders würde ich das gar nicht wollen.Wem das nicht gefällt, kann sich ja was anderes kaufen. Geh doch zu Amazoogle!“

Und nach zwei Nachfragen kommt raus, dass der Jenige in Deutschland wohnt - genau ✌️
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich verstehe irgendwie nicht woran es scheitert das sie die Serien dort anbieten können.
Sind die Lizenzen dort so teuer?
Am Aufwand kann es ja nicht liegen es ist ja schon alles synchronisiert.