• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Amazon Prime Video ist am meisten heruntergeladene tvOS-App zum Start

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Und ich glaube (da lass ich mich aber gerne korrigieren), per Bluetooth kann auch nix angebunden werden.
Ok, ich korrigiere dich dann mal. Das geht beim 4 / 4K. Und auch sonst stimme ich dir nicht zu. Ich nutze ausschließlich das Apple TV um überhaupt irgendetwas anzusehen. Ich schaue so gut wie kein Live TV, weshalb ich keinen normalen TV Empfang habe, der BluRay Player verstaubt und FireTV habe ich vor wenigen Tagen endlich abgeklemmt, vorher aber schon nicht genutzt, wegen der grottigen Bedienoberfläche.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und auch sonst stimme ich dir nicht zu
Musst Du ja auch nicht.
Ich schaue so gut wie kein Live TV, weshalb ich keinen normalen TV Empfang habe
Aber Du besitzt einen normalen Fernseher, oder? Wenn nicht, und Du benutzt einen reinen 4K hochauflösenden 40''-75'' Monitor, dann bin ich bei Dir. Solltest Du aber einen normalen 4K Fernseher besitzen...was spricht dagegen, die Tuner einfach brach liegen zu lassen und statt dessen die Smart-Apps zu nuten? Meine Aussage war auch nur: Man braucht für Prime und Netflix keinen ATV 1,2,3,4 oder 4K.
der BluRay Player verstaubt
Bei mir auch zuweilen, aber auch hier hätte meiner, selbst wenn es der TV nicht hätte, eine große Auswahl an Apps zur Verfügung. In jedem Falle Netflix und Maxdome, Youtube und Vimeo.
FireTV habe ich vor wenigen Tagen endlich abgeklemmt, vorher aber schon nicht genutzt, wegen der grottigen Bedienoberfläche.
Ist vollkommen akzeptiert, dass die nicht unbedingt gefallen muss.
Mir gefällt die Bedienung meiner Mikrowelle auch nicht. Dennoch tut sie, was sie soll. Und das tut ein FireTV auch im Bereich von Streaming. Vielleicht nicht so edel und hübsch und mit mehr Knöppken auf der Fernbedienung und nicht mit Siri, sondern Alexa, aber Netflix bleibt Netflix.

Im Grunde habe ich nur gesagt, wer einen 4K TV hat, braucht eigentlich keine Streamingbox. Und wenn er doch eine haben will, dann muss es nicht unbedingt ein AppleTV sein. Und in meinem Fall habe ich damals aus prinzipiengeschwängerten Gründen (Apple passt doch am Besten zu Apple) das ATV 4 gekauft und musste feststellen, dass alle Dinge, die ich mir für die Zukunft vorgestellt hatte, erst einmal ausblieben. Ich hab gewartet und war noch eine Zeitlang treu, aber dann bin ich auf die doch hervorragenden Lösungen meines TVs und anderer Geräte umgestiegen. Und jetzt kann Apple eigentlich ins ATV implementieren was sie wollen....wenn es nicht gerade ganz neue Technik ist, die sonst niemand anbietet, machen eben die Aufgaben nun andere Gerätschaften mit differenten Markennamen. Und meine Linux-Rechner. Die können das auch besser als das ATV.

Am Ende hat aber jeder für sich seine Lösungen und darin haben die AppleTVs eben auch unterschiedliche Stellenwerte.
Würde also niemals anzweifeln, das ein ATV für Dich die momentan beste oder auch nur gewollte Lösung ist. :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kann der FireStick Plex? Ernstgemeinte Frage, denn ich weiß es nicht :)

Aber so oder so lässt sich mit dem Stick in CH nicht viel anfangen, zumal man ihn sich nicht dorthin schicken lassen kann.

Ja, das ATV ist nicht günstig, tut aber für mich, was es soll und das unkompliziert. Was mir noch fehlt, eine VPN Einstellung...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma