• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Amazon Prime Video ist am meisten heruntergeladene tvOS-App zum Start

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple TV: Amazon Prime Video ist am meisten heruntergeladene tvOS-App zum Start
apple-tv-4-700x420.jpg



Lange Zeit mussten Apple-TV-Nutzer auf eine App für Amazon Prime Video warten. Seit kurzem ist die App nun verfügbar – und kletterte die Charts schnell nach oben. Die App belegt nicht nur in allen Regionen, in denen sie verfügbar ist, den ersten Platz in den Download-Charts. Es handelt sich bei Amazon Prime Video gar um die bislang am häufigsten heruntergeladene tvOS-App innerhalb der ersten Woche nach ihrer Veröffentlichung.
Amazon Prime Video wurde noch nie öfters heruntergeladen


Die auf App-Statistiken spezialisierten Marktbeobachter von App Annie haben noch weitere Details zum Erfolg der iOS- bzw. tvOS-App von Amazon Prime Video parat. Demnach habe die App in der Woche nach dem Launch auf dem Apple TV die bislang meisten Downloads ingesamt verzeichnet. App Annie kann die Downloads unter tvOS zwar noch nicht messen, dass eine Verbindung zur Veröffentlichung von Amazon Prime Video am Apple TV besteht liegt jedoch nahe.
550.000 Downloads in einer Woche


Insgesamt wurde Amazon Prime Video von 3. bis 9. Dezember nach Angaben von App Annie über 550.000 Mal aus dem iOS- und tvOS-App-Store heruntergeladen. Dies stellt ein Plus von 45 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt der vergangenen vier Wochen dar. Und dabei ist die App noch gar nicht fehlerfrei. Denn eine Unterstützung von 5.1-Soundsystemen muss Amazon erst per Update nachliefern. Derzeit gibt Amazon Prime Video am Apple TV nur Stereo-Ton aus.

Via TechCrunch
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das apple TV 4 war für mich ein Reinfall. Ich hätte nie gedacht, dass ich das 4k mal kaufe. Mit dem tatsächlichen Erscheinen und von mir nach so langer Zeit nach der Ankündigung sogar eher bezweifelten Prime App habe ich dann als Spontankauf bei Conrad das ATV 4k gekauft. Und jetzt auch schon einige Filme über iTunes, damals mit dem 4er keinen einzigen, das war mehr Staubfänger und das Fire TV hoch im Kurs. Jetzt mit der Prime App und Netflix spielt das ATV 4 k seine Stärken voll aus und begeistert mich von Tag zu Tag mehr. Lediglich wegen des fehlenden 5.1. Ton wird das Fire TV noch genutzt, wenn der nachgereicht ist , wird wohl Fire TV zum Staubfänger. Die Tv App müsste noch Netflix und ARD Mediathek integriert haben. Also, ein paar Baustellen gibt es noch. Aber, ich habe viel auf das 4 geschimpft, zu teuer, zu wenig Nutzen, am Kunden vorbei. Mit den jüngsten Entscheidungen von amazon und apple setzt sich die Qualität von apple aber wieder durch, Ganz klar. Jetzt bitte den 5.1 Bug fixen oder falls ein 5.1. Modul fehlt nachprogrammieren. Dann wird das apple TV 4k super sein. (Ach ja - faszinierend was man in der Bucht für ein gebrauchtes 4er kriegt. Der Aufstieg auf das 4k war gar nicht schmerzhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@thomas65s : Das alles kannst du in diversen threads auf Apfeltalk gerne nachlesen, ich bin schon lange dabei und habe ausführlich erklärt, warum das 4er ein Fehlgriff war. Das mit den downloads von Filmen mag ich unpräzise ausgedrückt haben, ich meinte mit dem 4er habe ich keine Filme von itunes gekauft, die Einschränkung 4k war missverständlich. Habe ich korrigiert, danke. Zu deiner letzten Frage: Es wurde nicht weniger als die Zukunft des Fernsehens versprochen. Gehalten wurde für Deutschland fast nichts. In USA sah es mit tvapp und einigen Sportsendern schon besser aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Für mich der von Beginn an den ATV4 hat kann nur sagen, dass der Kauf damals genau das Richtige war.
Ich möchte keinen Tag mehr auf den ATV4 verzichten!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@Martin Wendel : Der Unterschied zwischen Reinfall und nicht Reinfall sind Inhalte, darum geht es doch hier. Mit der prime app, Netflix und itunes Filme in 4k übertrumpft das ATV 4k endlich nicht nur hardwareseitig sondern vor allem auch mit Inhalten das fireTV. Und macht dieses damit (nach Fehlerbereinigung Ton und Ergänzung tvapp) obsolet, Zu Zeiten des ATV 4 war das umgekehrt zugunsten fireTV. Und das ATV 4 für mich tatsächlich ein Reinfall weil das hardwareseitig schlechtere firetv viel mehr Inhalte bot.
Das ATV 4k hat ja zudem noch die nützliche tv app bekommen (das 4 auch, aber eben erst jetzt), auch ein guter Anfang. Es geht jetzt endlich mal in eine Richtung wo ich glauben kann, dass das ATV mehr als ein hobby für apple sein könnte. Nachvollziehbar?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Für mich der von Beginn an den ATV4 hat kann nur sagen, dass der Kauf damals genau das Richtige war.
Ich möchte keinen Tag mehr auf den ATV4 verzichten!
Klar, wenn man keine 4k Wiedergabegeräte hat, tut es das 4 nach den jüngsten Verbesserungen bzgl. inhalte ja jetzt auch. Wenn man 4k und HDR haben will, kann man das 4 aktuell sehr gut verkaufen und legt weniger als den Neupreis eines fireTV drauf. Mit 4k und HDR oder Dolbyvision kriegt man schon noch mal ein wesentlich besseres Bild auf entsprechend großer Diagonale versteht sich.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Bedingt. Dass das Apple TV 4 für dich ein Reinfall war, hatte ja dann nicht wirklich was mit denn Apple TV 4 an sich zu tun. Umgekehrt gedacht: Das Apple TV 4K wäre für dich vor 2 Monaten wohl noch ein Reinfall gewesen, heute nicht mehr.
Korrekt. Genau das versuchte ich aber in meinem ersten Post auch zu erklären. An der Hardware lag es nie, da war auch das 3 schon toll.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kannst du mir und evtl. anderen AT Lesern einen Gefallen tun und Absätze verwenden? Die machen gerade längere Posts lesbarer :)
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mit der prime app, Netflix und itunes Filme in 4k übertrumpft das ATV 4k endlich nicht nur hardwareseitig sondern vor allem auch mit Inhalten das fireTV.
? Wieso das denn? iTunes bietet doch nicht mehr Filme an, als Amazon, oder täusch ich mich da?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Für mich der von Beginn an den ATV4 hat kann nur sagen, dass der Kauf damals genau das Richtige war.
Ich möchte keinen Tag mehr auf den ATV4 verzichten!
Bei mir auch so. Habe den ATV4 direkt am ersten Tag bestellt und den kauf bis heute keinen tag bereut :)
Er macht was er soll und das auch noch richtig gut :)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Und das hat jetzt wiederum genau was mit deiner Aussage zum Apple TV 4 und 4K zu tun, zwischen denen nicht der geringste Unterschied besteht - außer 4K?
Ja. Erst mit dem 4K bekam auch das 4 die Inhalte, die das 4 jetzt brauchbar machen. 2 Jahre fehlten tvapp und Amazon Prime. Ob 4 oder 4K hängt jetzt nur noch von der restlichen Heimkino Ausstattung und dem persönlichen Anspruch ab. Du redest nach wie vor von Hardware, ich von Inhalten. Aber ich denke jetzt versteht man besser was ich sagen will.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Bei mir auch so. Habe den ATV4 direkt am ersten Tag bestellt und den kauf bis heute keinen tag bereut :)
Er macht was er soll und das auch noch richtig gut :)

dem kann ich nur beipflichten... :)
Das Einzige was mir zum totalen Glück noch fehlt wäre ein Button, der das AppleTV in den Ruhezustand versetzt... oder bin ich einfach nur zu doof den zu finden o_O

happy Grüße
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
dem kann ich nur beipflichten... :)
Das Einzige was mir zum totalen Glück noch fehlt wäre ein Button, der das AppleTV in den Ruhezustand versetzt... oder bin ich einfach nur zu doof den zu finden o_O

happy Grüße
Auf dem Hometaste für ca. 5 Sekunden gedrückt halten und Ruhezustand auswählen :)

Ja. Erst mit dem 4K bekam auch das 4 die Inhalte, die das 4 jetzt brauchbar machen.
Das ist deine Ansicht für mich war das ATV4 auch ohne die Amazon Prime App absolut brauchbar.
Ob die TV App jetzt verfügbar ist oder nicht interessiert mich dagegen gar nicht da ich sie für absolut unbrauchbar empfinde.
Aber das ist nur meine Meinung und kann jemand anderes wieder anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft