[ATV 3] Apple TV 3 im Auto betreiben

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hallo
Ich möchte im Honda Jazz mit HDMI Anschluss Filme auf den integrierten Auto Monitor dank mobilen Hotspot und Apple TV 3 streamen.
Was mache ich mit der Stromversorgung?
Brauche ich einen Wechselrichter ?
Oder reicht ein LifePower Powerbank 2S Li-Ion 20800 mAh auch aus?
Wer kann mir helfen ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ATV 3 hat ein integriertes Netzteil und braucht also einen Stromanschluss für 230V. Der Leistungsaufnahme im Betrieb ist allerdings nur gering und liegt bei weniger als 10W (gemessen im Betrieb 7W), Im Auto geht das also sowohl mit einem Wechselrichter als auch der genannten Powerbank.

MACaerer
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn du ein wenig basteln willst, gibt es bestimmt noch eine elegantere Lösung.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren Airplay in mein Auto gebaut. Dazu habe ich eine Airport Express geöffnet und das originale Netzteil gewechselt.
Die Airport Express wird jetzt über Usb mit Strom versorgt. Ähnliches geht sicherlich auch mit einer Apple TV.

Hinweise zum Verfahren mit der Airport Express finden sich hier:
http://lifehacker.com/how-to-add-airplay-to-your-car-for-high-quality-wirele-512312902

3c9f0beee7b72710c1a3c9e68b3c7022.jpg
 

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Danke für den Hinweis
Allerdings erlaubt der Honda Jazz nur bei angezockener Handbremse das Streaming auf das interne Display :(
 

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Nicht wenn man seine Navigations App während der Fahrt streamen wollte
 

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Meist bieten navigationsapps mehr Umfang zum besseren Preis wie Systemeingebaute Lösungen