[ATV 3] Apple TV 3 im Auto betreiben

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von andy210779, 06.06.17.

  1. andy210779

    andy210779 Braeburn

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    45
    Hallo
    Ich möchte im Honda Jazz mit HDMI Anschluss Filme auf den integrierten Auto Monitor dank mobilen Hotspot und Apple TV 3 streamen.
    Was mache ich mit der Stromversorgung?
    Brauche ich einen Wechselrichter ?
    Oder reicht ein LifePower Powerbank 2S Li-Ion 20800 mAh auch aus?
    Wer kann mir helfen ?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Edelborsdorfer

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.810
    Das ATV 3 hat ein integriertes Netzteil und braucht also einen Stromanschluss für 230V. Der Leistungsaufnahme im Betrieb ist allerdings nur gering und liegt bei weniger als 10W (gemessen im Betrieb 7W), Im Auto geht das also sowohl mit einem Wechselrichter als auch der genannten Powerbank.

    MACaerer
     
  3. shot

    shot Seidenapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.329
    Wenn du ein wenig basteln willst, gibt es bestimmt noch eine elegantere Lösung.
    Ich habe mir vor 1,5 Jahren Airplay in mein Auto gebaut. Dazu habe ich eine Airport Express geöffnet und das originale Netzteil gewechselt.
    Die Airport Express wird jetzt über Usb mit Strom versorgt. Ähnliches geht sicherlich auch mit einer Apple TV.

    Hinweise zum Verfahren mit der Airport Express finden sich hier:
    http://lifehacker.com/how-to-add-airplay-to-your-car-for-high-quality-wirele-512312902

    [​IMG]
     
    Gwadro und Cohni gefällt das.
  4. andy210779

    andy210779 Braeburn

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    45
    Danke für den Hinweis
    Allerdings erlaubt der Honda Jazz nur bei angezockener Handbremse das Streaming auf das interne Display :(
     
  5. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.023
    Das finde ich sehr vernünftig.
     
  6. andy210779

    andy210779 Braeburn

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    45
    Nicht wenn man seine Navigations App während der Fahrt streamen wollte
     
  7. andy210779

    andy210779 Braeburn

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    45
    Meist bieten navigationsapps mehr Umfang zum besseren Preis wie Systemeingebaute Lösungen