• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 3 - geht nicht mehr an

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Liebe Leute,

ich wollte gestern mein Apple TV starten, doch daraus wurde leider nichts. Das Apple TV startet überhaupt nicht mehr. Keine LED leuchtet und auch nach mehr als 5 Minuten kein Bild auf dem Fernseher. Folgendes habe ich schon versucht:
  • Anderes HDMI Kabel
  • Neue Batterie in der Fernbedienung
  • Anschluss an den Mac (MacBook Pro) über Mirco USB --> es wird in iTunes nicht angezeigt
Alles hat nicht geholfen. Vor dem Start war das Apple TV stromlos. Normalerweise stecke ich den Stecker ein und es startet dann. Aber nun - auf einmal - nichts mehr. Was kann ich noch versuchen? Woran kann es liegen?

Viele Grüße
timtim
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:
.-Die Steckdose liefert keinen Strom
-Das Stromnetzkabel ist defekt
-Das ATV selber ist defekt
Check das doch mal nach dem Ausschlussverfahren.
Am HDMI-Kabel oder der Fernbedienung kann es eigentlich nicht liegen, denn beim Einschalten der Stromzufuhr müsste das Gerät die Betriebsbereitschaft durch eine blinkende LED anzeigen.
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hi,

danke für die Rückmeldung. Steckdose liefert Strom, das habe ich auch schon getestet. Auch das Kabel ist bereits getauscht worden (hatte noch ein anderes). Hätte ich aber vielleicht auch gleich dazu schreiben sollen:rolleyes:. Es scheint dann doch ein Defekt am Apple TV selbst. Aber warum auf einmal? Die LED blinkt übrigens auch nicht mehr. Bleibt alles dunkel.

Noch jemand eine Idee? Oder muss ich mein - kaum genutztes - TV3 nun doch austauschen?

Grüße
timtim
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
war das vielleicht mit dem Strom verbunden? Ich weiss nicht, wie es bei Euch war, aber es hat hier schon etliche herbe Gewitter gehabt? Vielleicht hat ein Blitz eingeschlagen?
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo,

nein, das wundert mich ja auch. War jetzt die ganze Zeit abgesteckt. So wie eigentlich immer. Gestern wollte ich es dann starten und nichts ging mehr.

Grüße
timtim
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
kann es sein, dass die Batterie der Fernbedienung leer ist? Ich weiß, Du hast das geschrieben, aber manchmal sind ja auch die Reservebatterien zu alt und leer...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das lässt sich aber leicht feststellen, indem man das Gerät vom Stromnetz trenn und wieder ansteckt. Dann bootet das TVOs neu und zeigt den Bootvorgang durch die blinkende LED der Betriebsanzeige an. Wenn da nichts angezeigt wird heißt das nichts anderes: Das Gerät bekommt keinen Strom. Und falls die äußere Stromversorgung als Ursache ausgeschlossen werden kann bleibt leider nur ein Hardwaredefekt als Ursache übrig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo,

ja, ich denke es ist einfach hinüber. Batterien sind geprüft. Allerdings kommt es zu keinem Bootvorgang und auch keine LED´s blinken mehr. Ich denke das Ding hat wohl einen weg.

Viele Grüße
timtim
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Gut möglich, dass es das Netzteil hinter sich hat. Der Apple tv ist recht modular aufgebaut, sodass man das power supply sogar leicht austauschen könnte.