• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3 gebraucht kaufen - Was beachten

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Warum nicht beides?
Doch grundsätzlich ist die Express für dein Vorhaben nicht schlecht. Einfach eine kleine Klinke auf (was auch immer du bei deiner Anlage für Anschlüsse hast, aber vermutlich mal Cinch) in den Audio in und fertig. Die Express mit dem Router kurz koppeln (Airport App), um sie ins WLAN einzubinden (notfalls auch mit einem Mac über USB-Kabel) und schon kannst du via Airplay darauf streamen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Eigentlich würde ich den Apple TV hauptsächlich für Audio Streaming benutzen
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Und die alte Version ist immer noch kompatibel?
Kenne keinen Grund der dagegen spricht. Lässt sich jedoch am einfachsten nach einem Test sagen :) Express mit Strom versorgen (alles wie zuvor beschrieben durchführen), Kopfhörer in die kleine Klinke hinten an der Express anstöpseln, mit dem iPhone über Airplay "anstreamen", Musik abspielen und dann hier das Ergebnis berichten ;)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Sieht man die Express eigentlich auch in der Remote App?
Ich habe eigentlich nie über den Mac gestreamt da es mich gestört hat, dass ich mich am Mac immer anmelden musste um vom AVT bzw. von der Remote App auf die Mediathek zugreifen zu können. Seit dem letzten Update, ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob es an IOS, OST oder der Remote App liegt, kann ich über die Remote App Streamen obwohl der Mac im Ruhezustand ist. Es kommt kurz der Anmeldebildschirm und dann kann ich Musik vom Mac über Airplay auf dem ATV abspielen.
Jetzt kann endlich die Musikbibliothek vom iPad verschwinden. Das 32GB iPad 3 ist dafür auch soglangsam zu klein. Zum Glück gibt es jetzt Amazon Music, da kommt jetzt nicht mehr viel Kauf- Musik zusammen;)
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Das geht aber schlecht wenn ich es noch nicht gekauft habe
:-D ja, da kann ich auch nicht helfen. Vielleicht direkt beim Käufer nach dieser Funktion fragen? Welche preislichen Vorstellungen hast du denn? Gebrauchte gibt es teilweise ja schon um 30 bis 40 Euro.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ja so im 40€ hatte ich auch gedacht. Ne ich vertrau euch einfach mal
Sonst hab ich hier noch einen iPod mit iOS 6 rumliefen. Notfalls konfigurier ich ihn damit
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Sieht man die Express eigentlich auch in der Remote App?
Nein. Die AirportExpress ist im Prinzip nur die "Verlängerung" des Mac in einen anderen Raum. Sie hat auch keinerlei Bedienelemente. Das heißt die Musik-Wiedergabe, Start/Stop, Titelwahl, Lautstärke etc. muss alles am Mac erfolgen. Ein bisschen unpraktisch, wenn das Wiedergabegerät in einem anderen Raum steht. Da ist das AppleTV um eine Hausnummer flexibler.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Dann würde ich auch zum ATV greifen.
@Dario von Apfel dann wart noch ein bisschen für 40€ bekommst Du meinen von Ende 2012. Ich muss das mit dem ATV4 aber noch meiner Frau klar machen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
  • Welches 10/100BASE-T Ethernet Kabel wird eigentlich benötigt für eine kabelgebundene Lösung am Router ?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Beim Apple TV muss ich dann aber noch den Audio Extrakter haben. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Anlage für den Fernseher und eine Anlage mit richtig guten Boxen habe. Jetzt im Nachhinein merke ich eigentlich, dass ich den Apple TV dann wirklich fast immer nur zum musikstreaming benutzen würde und das dann besser über meine guten Boxen laufen soll. Dann müsste ich beim aTV ja wieder einen Adapter den Ton samt Kabel verlegen. Die airport kann ich direkt hinter meinem Verstärker für die guten Boxen in die Steckdose stecken und fertig. Und die AirPort läuft auch immer und muss ich nicht noch anschalten.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und sowohl der DA wandler als auch der Extrakter müssen ein eigenes Netzteil haben, was auch blöd ist. (Geht halt nicht ohne Netzteil, das ist klar, bloß für meinen Zweck dann nicht so passend)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
@Nemesis trotzdem danke für dein Angebot. Ich überlege mir ob ich nicht beides kaufe. Also kann sein dass ich nochmal drauf zurückkomme aber du musst auf mich keine Rücksicht nehmen. Kannst deinen aTV dann ruhig in die Bucht stellen oder anderweitig verkaufen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Dann behält ich Ihn noch eine Weile und teste ihn regelmäßig ob er noch geht Kannst Dich ja bei bedarf melden.