• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apple TV 3.0 verfügbar

highbuilder

Jamba
Mitglied seit
26.10.08
Beiträge
58
ach, schöne neue oberfläche.

mir gefällt sie ganz gut, und vor allem laufen seid neustem die Menüs viel flüssiger, gut so apple :)

schade nur, dass die untermenüs immer noch wie früher sind, und nicht auf das neue design angepasst wurden.
wobei die schriftart ist ander, irgendwie besser lesbar.... :cool:
ich finde mein ATV super, wer will schon TV gucken, sorry, aber da kommt eh nur schrott :innocent:
 

ApfelLeon

Antonowka
Mitglied seit
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habe mir das Update gerade geladen. Das neue Menü erscheint recht übersichtlich. Positiv erscheinen die Radiostationen mit eingeblendeten Musiktiteln, negativ ist aber, dass auf einmal einige gespeicherte You-tube-Videos nicht mehr laufen, weil das Format nicht mehr unterstützt wird.

Da heißt es löschen, neu laden und hoffen, dass es dann über Get-Tube trotzdem funktioniert.

TV-Sendungen bzw. _sender sind zwar auch vorhanden, aber lediglich mit kostenlosen Vorschau-Modus und ansonsten kostenpflichtigen Inhalten...schade.

Insgesamt ein sinnvolles Update, aber immer noch mit vorhandenem Spielraum für weitere, sinnvolle Ergänzungen.
 

KEIKO

Meraner
Mitglied seit
11.02.07
Beiträge
233
>> also ich mag mein AppleTV. Hab das Ding mit nem Projektor und Leinwand laufen, das gibt schon was her, neben dem Bildschirmschoner und dem Menü und der Möglichkeit der "Trailer-Vorschau" (die leider bei vielen Filmen keine echten Trailer sind, sondern oft nur ein paar Sekunden irgendwo rausgeschnitten, das bei vielen Filmen, speziell wenn es die ersten sekunden sind null sinn macht.. aber egal)..

- klar wäre ein appleTV mit eingebautem DVD- oder BlueRayPlayer geiler, und mal ernsthaft: wäre das soooo schwer, so einen Player einzubauen?? - glaub ich kaum..

Bin mal gespannt auf das Update, hoffe ich bereue es nicht so wie beim letzten itunes-Update (seither hasse ich mein itunes, kann man ein Update rückgängig machen??)

LG Keiko
 
Mitglied seit
11.04.08
Beiträge
57
Sieht ungewohnt aus, aber ganz nett.
Positiv finde ich, dass Position in den Menüs gespeichert wird, wenn ich also auf "Musik" gehe, bin ich sofort auf "Meine Musik".
Sehr positiv finde ich auch, dass die Musik weiterspielt, wenn ich in die Fotos gehe. Sehr angenehm, wenn man mal schnell was zeigen will, früher ging immer die Musik aus.
Auch Genius Mixe erfreue mich, habe ich schon vermisst!
Allerdings reagiert es auf "Remote" auf dem iPhone sehr träge, kann das jemand bestätigen? Kommt bestimmt bald auch ein Update zu raus...
iTunes LP konnte ich auch irgendwie nicht finden.. weiss da jemand mehr?
 

Lex318

Jonathan
Mitglied seit
20.02.06
Beiträge
81
Die Funktion, iTunes LPs abzuspielen, hab ich auch noch nicht gefunden...
 

meth3434

Golden Delicious
Mitglied seit
18.10.09
Beiträge
10
hat schon irgendeiner eine ahnung wann dann eine dementsprechende patchstick version kommt die mit 3.0 funktioniert?
 

HWL_Goose

Boskop
Mitglied seit
02.03.08
Beiträge
204
Mir fehlt auch das TV an dem Teil. Daher nutze ich nen mini mit eyeTV. Wenn das Apple TV das mal kann kaufe ich das sofort.

Geil wäre auch nen App Store für das Teil wo ich dann so schöne Programme wie das Teil von Elgato bekomme zum TV Steamen :)
 

eykem

Gala
Mitglied seit
16.09.09
Beiträge
50
Apple TV find ich auch sehr toll und nett, was mich jedoch stört, dass ich in der Schweiz keine Filme ausleihen kann. Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber es nervt! :-c

Ansonsten währe Apple TV sicherlich eine schöne erweiterung für das Digitale-Multimedia-Wohnzimmer oder Spielezimmer:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Mitglied seit
06.01.06
Beiträge
2.603
Die Weiterentwicklung der Software ist doch ein wichtiger Indikator dafür, dass hier noch mal was kommt. Ich bin gespannt! Scheinbar will man nicht einfach plump die vorhandene Hardware aufpeppen (obwohl das bitter nötig wäre), sondern was von Grund auf neues bringen. Evtl. gibt die neue Software ja wieder Aufschluss über etwaige neue Geräte ;) .
 

Janhagel

Boskop
Mitglied seit
15.07.05
Beiträge
210
Die Aussage von Phil Schiller, dass es in diesem Jahr keine neue Hardware
mehr gebe, beziehe ich auch auf das Apple TV, da es für das Weihnachtsgeschäft
sicher interessant gewesen wäre. Ich glaube bei Apple TV an gar nichts mehr,
was ein Update anbelangt. Natürlich gäbe es eine Vielzahl an Möglichkeiten,
die ja auch ständig in den Foren besprochen werden.
Überdies verkauft sich das Apple TV in den USA durchaus sehr gut!
Aber im Grunde ist das Apple TV genauso, wie Apple es haben will. iTunes bzw.
ein iPod zum Anschluss an das TV. Für alles andere ist ein MacMini gedacht,
der seit dem letzten Update ja sogar von Apple als Media-Server auf ihrer
Webseite beworben wird! Daher kauft euch das Apple TV jetzt, da es auch
gerade erst im Preis herabgesetzt wurde! Ich habe seit der Einführung 2007
auf ein Hardware-Update gewartet und nun endlich das Warten für beendet
erklärt!
 

Alchemist

Fuji
Mitglied seit
23.10.09
Beiträge
36
Bei mir hat es nun auch endlich geklappt. Musste Apple TV komplett zurücksetzen und jetzt hat er das Update geladen. Gefällt! :)
 

vcr80

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
06.11.08
Beiträge
3.380
da wäre doch auch ein Front Row Update drinnen...
 

User 75620

Gast
So weiß jetzt wieso man die LPs nicht findet.
Man muss sie neu runterladen....
Steht bei Apple auf der Support-Seite: http://support.apple.com/kb/HT3938
Anscheinend müssen die LPs erst für AppleTV angepasst werden, ist dies gemacht, hat man die möglichkeit es neu runterzuladen.

Frag mich wieso die das nicht direkt gemacht haben, die wussten doch bestimmt schon vorher dass die die Funktion auch auf dem AppleTV anbieten.
Naja, jetzt muss ich warten bis die LP vom Jay-Z Album kommt...
 
Mitglied seit
11.04.08
Beiträge
57
Und was macht man mit den LPs, die man nicht von itunes bekommen hat, wie z.B. das Album von Tryad?
Kann man das nie auf dem ATV sehen?
 

User 75620

Gast
Und was macht man mit den LPs, die man nicht von itunes bekommen hat, wie z.B. das Album von Tryad?
Kann man das nie auf dem ATV sehen?
keine Ahnung, höre gerade auch das erstemal dass man LPs auch auf anderen weg bekommt. Ist mir völlig neu. Denke das geht das nicht.
Itunes merkt sich ja alles was man da kauft und stellt dir dann so die "neue" LP zurverfügung, weil ja bekannt ist dass man sie erworben hat.
 
Mitglied seit
11.04.08
Beiträge
57
Bei http://ilongplay.com/ kann man sich das Album von Tryad als iTunes-LP herunterladen. Kostenfrei mit einer Creative Common-Lizens. Ist sogar echt nicht schlecht, wenn man solche Musik mag. Ist momentan meine einzige iTunes-LP, kann sie leider nicht wiedergeben auf meinem ATV
 

Josiwebster

Damasonrenette
Mitglied seit
21.12.07
Beiträge
493
Hallo liebe Äpfel !

Ich bekomme am Mittwoch meinen AppleTv aus den USA mitgebracht. Eine Freundin hat ihn mir letzte Woche in SF gekauft, also gehe ich davon aus das noch die 2.0 Sofware drauf ist.
Ich würde den ATV gerne nutzen um einige Filme meiner Sammlung drauf zu spielen.
Muss ich die Software unbedingt mit einem Patchstick flashen um Filme über iTunes oder SSH auf den ATV zu spielen, oder kann ich einfach meine Dvds via Handbrake in das ATV Format convertieren und per iTunes ohne Probleme syncen ?
Da der Flash wohl nur mit der 2.0 Software läuft würde ich die wohl erstmal auf dem ATV lassen.
Ansonsten würde ich dann natürlich gerne auf 3.0 updaten.
Schon mal danke für eure Antworten.

J
 
Mitglied seit
11.04.08
Beiträge
57
alles was in itunes drin ist kann ATV so oder so... der patchstick ermöglicht dir nur sachen wie DivX und son kram.
Bei Handbrake musst du nur beachten, dass du neben dem AC3-Ton auch noch einen "normalen" ton dabei lässt. rein ac3 geht nicht.
 
  • Like
Wertungen: Josiwebster

Josiwebster

Damasonrenette
Mitglied seit
21.12.07
Beiträge
493
ja cool, dann lasse ich das mal mit dem patchen. Gibt es den dann auch die möglichkeit ein Cover für meine Filme und Informationen zu laden ?