• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple-Ton

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hallo,

ich weiß ist eine ziemlich dumme Frage; aber ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich den Mac OS X Leopard 10.5-Ton herkriege, der kommt, wenn ein Update/eine Installation fertig ist). Bin Entwickler und würde den gerne in ein Programm von mir integrieren.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Ton, dieses Plink wenn eine Installation gerade fertig ist ^^

PS: Würde wohl eher OT passen, aber nix in die Richtung gefunden außer Trash und das trifft es auch nicht direkt...

Thx =)
 
Ok dann lass ich das wohl lieber sein und versuch iwo anders einen entsprechenden Sound herzukriegen (der Lizenzfrei ist :D)

Danke =)
 
Das mit dem Urheberrecht weisst du jetzt ja, aber wenn du dir den Ton trotzdem privat einmal anhören willst, dann findest du ihn hier:
/Applications/iTunes.app/Contents/Resources > "Complete.aif"
(ist derselbe, einfach in iTunes)
 
Sorry ich glaub ich stell mich da jetzt etwas doof an, aber ich kann den Ton nicht finden. Komme nicht auf den Pfad im Finder und in Programmen ist nur iTunes als Anwendung drin?
 
Sorry ich glaub ich stell mich da jetzt etwas doof an, aber ich kann den Ton nicht finden. Komme nicht auf den Pfad im Finder und in Programmen ist nur iTunes als Anwendung drin?
itunes mit rechter maustaste anklicken > paketinhalt zeigen …
 
Alternativ im Finder in der Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner …" wählen und den blauen Pfad einfügen.
 
Oder den Pfad einfach in die Safari Adressleiste kopieren, zwischen Resources und Complete.aif die Abstände herausnehmen dafür ein / einfügen und die " löschen. :)