• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Ton

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hallo,

ich weiß ist eine ziemlich dumme Frage; aber ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich den Mac OS X Leopard 10.5-Ton herkriege, der kommt, wenn ein Update/eine Installation fertig ist). Bin Entwickler und würde den gerne in ein Programm von mir integrieren.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Ton, dieses Plink wenn eine Installation gerade fertig ist ^^

PS: Würde wohl eher OT passen, aber nix in die Richtung gefunden außer Trash und das trifft es auch nicht direkt...

Thx =)
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hm sind denn wirklich alle Sounds von Apple geschützt?
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Ok dann lass ich das wohl lieber sein und versuch iwo anders einen entsprechenden Sound herzukriegen (der Lizenzfrei ist :D)

Danke =)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das mit dem Urheberrecht weisst du jetzt ja, aber wenn du dir den Ton trotzdem privat einmal anhören willst, dann findest du ihn hier:
/Applications/iTunes.app/Contents/Resources > "Complete.aif"
(ist derselbe, einfach in iTunes)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sorry ich glaub ich stell mich da jetzt etwas doof an, aber ich kann den Ton nicht finden. Komme nicht auf den Pfad im Finder und in Programmen ist nur iTunes als Anwendung drin?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sorry ich glaub ich stell mich da jetzt etwas doof an, aber ich kann den Ton nicht finden. Komme nicht auf den Pfad im Finder und in Programmen ist nur iTunes als Anwendung drin?
itunes mit rechter maustaste anklicken > paketinhalt zeigen …
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Alternativ im Finder in der Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner …" wählen und den blauen Pfad einfügen.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Oder den Pfad einfach in die Safari Adressleiste kopieren, zwischen Resources und Complete.aif die Abstände herausnehmen dafür ein / einfügen und die " löschen. :)