1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Ton

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 1956bern, 16.05.09.

  1. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    ich weiß ist eine ziemlich dumme Frage; aber ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich den Mac OS X Leopard 10.5-Ton herkriege, der kommt, wenn ein Update/eine Installation fertig ist). Bin Entwickler und würde den gerne in ein Programm von mir integrieren.

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Ton, dieses Plink wenn eine Installation gerade fertig ist ^^

    PS: Würde wohl eher OT passen, aber nix in die Richtung gefunden außer Trash und das trifft es auch nicht direkt...

    Thx =)
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wird der urheberrechtsschutz verhindern …
     
  3. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Hm sind denn wirklich alle Sounds von Apple geschützt?
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Natürlich...Apple verklagt doch auch gerne jeden und alles :D
     
  6. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Ok dann lass ich das wohl lieber sein und versuch iwo anders einen entsprechenden Sound herzukriegen (der Lizenzfrei ist :D)

    Danke =)
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das mit dem Urheberrecht weisst du jetzt ja, aber wenn du dir den Ton trotzdem privat einmal anhören willst, dann findest du ihn hier:
    /Applications/iTunes.app/Contents/Resources > "Complete.aif"
    (ist derselbe, einfach in iTunes)
     
  8. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Sorry ich glaub ich stell mich da jetzt etwas doof an, aber ich kann den Ton nicht finden. Komme nicht auf den Pfad im Finder und in Programmen ist nur iTunes als Anwendung drin?
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    itunes mit rechter maustaste anklicken > paketinhalt zeigen …
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Alternativ im Finder in der Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner …" wählen und den blauen Pfad einfügen.
     
  11. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Oder den Pfad einfach in die Safari Adressleiste kopieren, zwischen Resources und Complete.aif die Abstände herausnehmen dafür ein / einfügen und die " löschen. :)
     

Diese Seite empfehlen