• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tastatur A1314 wird nicht erkannt

Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Habe folgendes Problem:

Meine (zugegeben mittlerweile schon in die Jahre gekommene) Apple Tastatur A1314 wird weder von meinem MacBookPro Late 2011 noch von meinem Samsung Galaxy Tab S2 erkannt. Nur von meinem MacMini 2009.
Nun stellt sich mir die Frage: ist meine Tastatur nicht mehr kompatibel mit den "neueren" Systemen?

Sie wird einfach ums Verrecken nicht im Bluetooth Modus gefunden. beim Mac Mini aber sofort.

Kennt jemand das Problem?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ja wenn es sich um eine Bluetooth Tastatur handelt aus Alu ja, ich hatte eine Zeitlang auch diese Probleme,bei jedem Start wurde entweder die Maus oder die Tastatur oder beides nicht gefunden. Ich musste erst die Tastatur ausschalten,die Batterien entnehmen,die Batterien wieder reintuen, die Tastatur wieder einschalten und im Bluetooth System-Menü beides Maus und Tastatur rausschmeissen,dann wurde mit einer Zahleneingabe die Tastatur wieder erkannt wenn ich die Zahlen eingegeben habe.
Das ganze habe ich jetzt unter Captain nicht mehr - Gott sei Dank :)
http://praxistipps.chip.de/mac-bluetooth-tastatur-nicht-gefunden-so-loesen-sie-das-problem_27411
https://www.apfeltalk.de/community/...tur-verbindet-sich-nicht-mehr-mit-mac.442798/
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vermutlich ist die Tastatur bereits mit einem anderen Mac gepaart. Wenn das der Fall ist kann sie nicht erneut mit einem anderen Mac oder sonstigen BT-Gerät gepaart werden, sondern muss erst getrennt werden. Also die Tastatur erst von dem anderen Mac trennen oder, falls das nicht möglich ist mit der von Wol1210 beschrieben Methode versuchen eine gewaltsame Trennung hervorzurufen.

MACaerer