1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Support- Ein Haufen Idioten/Teufelskreis

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iNiKeY22, 11.01.09.

  1. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob das hier da geeignete Forum ist..wenn nicht, bitte verschieben.

    Also, ich habe Probleme mit dem Apple-Support.

    Mein iPod touch ist vermutlich defekt und jetzt möchte ich Apple kontaktieren. Aber wie zur Hölle mache ich das?

    Auf der Website werde ich zu zwei verschiedenen Rufnummern verwiesen. Bei der ersten Rufnummer "Technischer Support" wird mir gesagt, dass ich bei Problemen mit dem iPhone bitte die 1 drücken solle und bei Problemen mit anderen Geräten die Apple-Site im Internet aufsuchen solle. Bei der anderen Rufnummer werde ich mit letzterer Rufnummer verbunden. Also habe ich nochmal auf der Apple-Site nachgesehen aber mir kann dort nicht weitergeholfen werden.

    Was soll ich nun tun?

    Vielen Dank im Voraus,

    iNiKeY22
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ruf bei der
    Code:
    [I]0800 2000 136[/I]
    an. Mach ich auch immer, da das die einzige Nummer ist, die für mich klar und deutlich als Hotline gekennzeichnet ist. Zur Not können die Dich ja weiterleiten, wenn sie meinen dass Du falsch angerufen hast :p
     
  3. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Das ist aber die Apple-Store-Hotline....leider ist diese heute geschlossen.

    Dann werde ich wohl bis morgen warten müssen.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Mit Rechnung und ggf. Garantie kannst du auch bei jedem autorisiertem Apple Händler anrufen und ihn zur Reparatur einschicken. Vorzugsweise dort wo du ihn gekauft hast.
     
  5. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Bei jedem? Ich habe den iPod bei eBay gekauft, der Verkäufer kann die Rechnung jedoch nicht finden.

    Laut Apple.de ist der iPod aber "Out of Warranty", obwohl er erst im August gekauft wurde. Würde es etwas bringen, wenn ich AppleCare Protection kaufe?
     
  6. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Wenn ich mir diesen Beitrag und den Titel des Threads anschaue, frage ich mich wer hier wohl wirklich der Idiot ist...
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Dann hast du wohl das Nachsehen. Ohne Rechnung bleibt dir nichts anderes übrig als deinen Touch aus eigener Tasche reparieren zu lassen.

    Ich empfehle diesen Supporter.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich wollte es nicht so deutlich sagen. die "schuld" kann der to jedenfalls mit sicherheit nicht bei apple und dessen support suchen ...
     
  9. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Okay, vielleicht war dies ein wenig übertrieben.

    Jedoch war es jediglich auf den Teufelskreis zwischen Hotline und Website bezogen.

    Zum Thema:

    Was ist denn nun mit AppleCare?
     
  10. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wen interessiert denn da die Auswahl? Drück doch einfach die 1 und lass dich verbinden. Wenn du dann falsch bist, können die dich immer noch weiterverbinden.
     
  11. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    ...AppleCare geht nur innerhalb der Garantiezeit - danach nicht mehr!

    Gruß, Frank
     
  12. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Okay, habe beim "iPhone-Support" angerufen und eine Frau sagte mir, dass der iPod Support erst morgen gegen acht Uhr erreichbar ist.

    Was mich aber wundert ist, dass der Verkäufer mir sagte, der iPod sei 1 Monat alt, als ich ihn kaufte. Also wurder der iPod selber wohl im Juli '08 gekauft. Warum ist dann keine Garantie mehr drauf?
     
  13. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wenn er im Juli 07 gekauft wurde, hat er keine Garantie mehr, weil:

    Juli 2007 + 1 Jahr (Garantiezeit) = Juli 2008.
    Januar 2009 - Juli 2008 = 6 Monate.

    Ergebnis: Der iPod hat seit ca. 6 Monaten keine Garantie mehr. :)
     
  14. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Vertippt. Meine Juli '08.
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was ist denn kaputt? Wenn es nur die Software ist, dann schau mal in meiner Signatur… ;)
     
  16. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
  17. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Also:

    1. Garantie erhältst du sicher, wenn du deine Geräte in einem qualifizierten Fachgeschäft kaufst. Käufe bei irgend einem dubiosen Internetanbieter bergen halt das Risiko, dass es da mit der Garantie nicht so genau genommen wird.
    -> Rat: Käufe im Fachgeschäft tätigen

    2. Wenn du eine Reparatur unter Garantie ausführen lassen willst liegt es an dir, das Kaufdatum zu belegen. Du bist also verantwortlich, allfällige Rechnungen oder Kaufbelege aufzubewahren, um im Reparaturfalle die Garantiefrist reklamieren zu können. Es ist nicht der Verkäufer, der da die Rechnung für dich aufbewahren müsste.
    -> Rat: Rechnungen und Kaufbelege in einem Ordner oder einer Schuhschachtel aufbewahren

    3. Selten, aber doch ab und zu gibt es Händler, welche kleine Reparaturen unter Kulanz begleichen, das heisst, auch dann, wenn du keine Garantieansprüche hast. Die Chance dazu kannst du merklich erhöhen, wenn du dein Problem freundlich schilderst und nicht den "Ton" des Threadtitels anschlägst.
    -> Rat: In der Regel gibt es gar nicht so viele Idioten, wie man gemeinhin annimmt. Diese Feststellung hilft schon ungemein, einen etwas freundlicheren Umgang mit anderen zu finden.
     
  18. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Zu 1.: Das werde ich in Zukunft. Mit Sicherheit.

    Zu 2.: Der Verkäufer hat mir die Rechnung nicht mitgesandt.

    Zu 3.: Wie schon gesagt, womöglich war der Threadtitel ein wenig "überstürzt".

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
     
  19. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zu 2.:
    Dann könnte er dich :

    A des Diebstahls bezichtigen, da du ja keinen Kaufbeleg hast
    B war es evtl. ein Privatverkauf ?
    Der erfolgt nämlich unter Ausschluß von Garantie & Gewährleistung. (Außer Rest Garantie vom Hersteller).
    Und da gibt es keine Rechnungen. Ein gewerblicher Verkäufer der dir keine RG beilegt und sie später in der "Buchhaltung" nicht findet, ist einer der die Ware vom LKW herunterverkauft.

    Nur meine Meinung.
     
  20. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Es war ein privater Verkäufer und er wird ja wohl eine Rechnung von dem iPod besitzen. Ausserdem habe ich ihn nur freundlich darum gebeten, die Rechnung zu suchen und mir zu senden.

    Auf jeden Fall hat sich jetzt alles erledigt, der iPod funktioniert wieder.

    Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Beiträge.
     

Diese Seite empfehlen