Liebe Apfeltalk-Community-Freunde,
ich könnte gerade mein IPhone gegen die Wand werfen, und den Apple-Support direkt hinterher.

Folgendes Problem worauf hin ich mich an den Apple-Support gewandt habe, und einen Chat gestartet habe.
Apple-Support Antwort:
Meine Meinung
Vielen Dank für eure Geduld diesen Roman durchzulesen, und vielen Dank für mögliche Antworten. Ich bin jetzt schon davon überzeugt dass ich mehr auf euch zählen kann wie auf diesen blöden Apple-Support.
P.S. Jetzt muss ich ja Apfeltalk erst mal wieder erlauben ins Internet zu gehen, sonst weiß ich nicht mal wenn jemand geantwortet hat. Was eine Ironie.. Es lebe das Smartphone.
Edit: IPhone 5 16 GB
ich könnte gerade mein IPhone gegen die Wand werfen, und den Apple-Support direkt hinterher.

Folgendes Problem worauf hin ich mich an den Apple-Support gewandt habe, und einen Chat gestartet habe.
- Akku
Zum wiederholten Mal ist mir aufgefallen dass mein Akku wirklich sehr kurz hält. Und heute habe ich mir das ganze Mal genau notiert. Handy über Nacht geladen, und gegen 06:15 Uhr abgesteckt. Akku war voll. Gegen 13:15 Uhr beschwerte sich das IPhone dass es nur noch 4 % Akku hat.
Folgendes habe ich den Tag über gemacht:
Circa 30 Minuten Musik gehört, den Tag über ab und an in Whatsapp und in Threema geschrieben. (Threema ist ein Ersatz für WhatsApp - ich gehe davon aus dass das hier jeder weiß, der Apple-Supportler hat das jedoch nicht gewusst.) Verschicken von 3 Bildern über Threema. (Nur empfangen.)
Nicht telefoniert, nicht in Facebook gewesen, nicht gesurft und auch sonst nichts gemacht. - Internet
Kurz nachdem meine Internet Flat wieder aktualisiert wurde (Prepaid Karte von EPlus) ist meine Flat über 500 MB schon wieder leer gezogen. Was mir persönlich etwas suspekt erscheint. - Allgemeine Info
Ich bin bedacht darauf, die Apps über den Doppel-Klick des HomeButtons komplett zu schließen, sodass sie eben nicht Akku und Internet ziehen da sie im Hintergrund weiter laufen.
Apple-Support Antwort:
- Er hat sich irgendwie auf meinem Handy eingeloggt (mit meiner Zustimmung) um den Akku zu überprüfen, um mir dann mitzuteilen dass der Akku nicht kaputt sei, sondern ein anderes Problem vorliegen würde.
- Restart gemacht (Wofür auch immer.)
- Jetzt musste ich unter Einstellungen - Mobile Daten - alle Regler meiner Apps auf 0 setzen, außer die von Facebook, Whatsapp und Threema. Damit sollte das Internet Problem behoben sein, so der Mitarbeiter.
Ich weiß zwar nicht wofür ich ein so genanntes Smartphone besitze, wenn ich nicht einmal mehr E-Mails empfangen kann ohne dass Akku und Internet leer gezogen werden, aber na gut. - Frage, wann meine Apps nach Aktualisierungen suchen. Empfohlen scheint wohl zu sein für Facebook alle Stunde, für E-Mails alle 2 Stunden.
- Mitteilung, dass es höchst wahrscheinlich an Facebook und Whatsapp liegt dass Akku und Internet immer platt sind. (Ist ja zum Glück nicht auf jedem Handy installiert, und nur ich habe damit Probleme?!)
Meine Meinung
- Kann es tatsächlich sein dass der Supportler von Apple Recht hat? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, schließlich ist ein IPhone für 600 € doch dafür auf der Welt um im Internet mit zu hängen und immer erreichbar zu sein. Was allerdings mit einem Akku von 7 Stunden nicht unbedingt möglich ist, da ich täglich schon 9 Stunden arbeite, und drei Stunden Fahrt habe. Ich bin jedenfalls irgendwie überhaupt nicht zufrieden mit dem Gedanken dass ich jedes Mal wenn ich googlen will - oder meine Mails checken will jedes Mal wieder das Internet anmachen zu müssen. Das ist doch nicht Sinn und zwecks dieses Handys. :rolleyes:
- Was sagt ihr zu diesem Ganzen? Habt ihr diese Einstellungen in eurem Handy auch? Habt ihr auch so heftige Akku und "Internet - Leer - Ziehen" Probleme?
Rege ich mich unnötig auf und ich muss mich damit abfinden dass es so ist, oder weiß ich irgendetwas noch nicht was ihr mir vielleicht sagen könnt damit dieses Problem behoben wird?
Vielen Dank für eure Geduld diesen Roman durchzulesen, und vielen Dank für mögliche Antworten. Ich bin jetzt schon davon überzeugt dass ich mehr auf euch zählen kann wie auf diesen blöden Apple-Support.

P.S. Jetzt muss ich ja Apfeltalk erst mal wieder erlauben ins Internet zu gehen, sonst weiß ich nicht mal wenn jemand geantwortet hat. Was eine Ironie.. Es lebe das Smartphone.

Edit: IPhone 5 16 GB