• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Streamingdienst: Start Mitte April?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Für die GEZ kann ja Apple nichts

Natürlich nicht. Die Kosten dafür sind nun mal da und ich muss sie zu allem addieren. Nur wie geschrieben, die Tage werden nicht länger, wie du richtig schreibst haben wir viele Abos, und daher müsste Apple was derartiges raushauen dass ich noch was kündige und das was ich kündige habe ich bei Apple inbegriffen und halt da drauf noch mehr inne.

Ansonsten würde ich keinen Wechsel vollziehen. Mehrkosten wird es keine geben. Zwar gehen Sky und Dazn aber das Geld wird nicht reinvestiert in andere Dienste.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Da Apple alle seine Produkte und Dienste nur für den US Markt schnürt und dem Rest der Welt gnädigerweise als Abfallprodukt anbietet (siehe Maps), würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Sie Europa im Blick haben.
Eine Sache die in der Diskussion bislang unbeachtet blieb (ich habe auch nicht daran gedacht): Die EU hat doch im vergangenen Jahr eine Quotenregelung für Videostreaming-Dienste eingeführt oder? Dass mind. 30 Prozent nationale Inhalte enthalten sein müssen. Das müsste ja dann für Apple auch gelten, wenn sie das Angebot in der EU einführen wollen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Und vor allem wie gut die Serien sind. Packt es einen oder wird es langweilig.
Ja wobei man das vermutlich erst weiß nachdem man es zumindest einmal getestet hat.
Und vor allem wie gut die Serien sind. Packt es einen oder wird es langweilig.
Ja das meinte ich damit das sie dann bei Disney zu sehen sind.
Eine Sache die in der Diskussion bislang unbeachtet blieb (ich habe auch nicht daran gedacht): Die EU hat doch im vergangenen Jahr eine Quotenregelung für Videostreaming-Dienste eingeführt oder? Dass mind. 30 Prozent nationale Inhalte enthalten sein müssen. Das müsste ja dann für Apple auch gelten, wenn sie das Angebot in der EU einführen wollen.
Hoffentlich wird so eine Quote wieder abgeschafft. Wenn jeder „Kontinet“ so etwas einführt könnte ein Streamingdienst nicht überall alles anbieten auch wenn er die Lizenzen hätte :D

Disney-Chef Bob Iger sitzt im Apple-Aufsichtsrat. „Unwahrscheinlich“ würde ich das nicht nennen.
Die wollen dennoch ihren eigenen streamingdienst an den Mann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hoffentlich wird so eine Quote wieder abgeschafft.
Eine solche Quote sichert die heimische Film- und Fernsehwirtschaft und ermöglicht Vielfalt und europäische Identität unter Anbietern. Also nein, eine solche Quote hat schon ihre Berechtigung, wenn der Markt andernfalls nicht erhalten werden kann.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Die wollen dennoch ihren eigenen streamingdienst an den Mann bringen.
Keine Frage. doch der Weg für irgendeine Art der Kooperation ist kurz. Cook ist im Nike-Aufsichtsrat und da gibt es eine Kooperation. Keine Ahnung, wie die Apple und Disney zusammenarbeiten könnten - immerhin geht es bei einem Streaming-Dienst um den selben Service - doch Vorteile gäbe es sicherlich, meinst du nicht?

Apple braucht meiner Meinung nach andere Inhalte als nur selbstproduzierte. Vielleicht einfach ein regelmäßig wechselnder Disney-Content, während du von Mickey Maus alles immer bekommst. Sicher, reine Spekulation. Ich lehne mich einfach aus dem Fenster und sage: Wenn Apple einen Streaming-Dienst vorstellt, dann wird Iger auf der Bühne stehen :eek:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Eine solche Quote sichert die heimische Film- und Fernsehwirtschaft und ermöglicht Vielfalt und europäische Identität unter Anbietern. Also nein, eine solche Quote hat schon ihre Berechtigung, wenn der Markt andernfalls nicht erhalten werden kann.
Das ist mir schon klar.
Ich spiele nur darauf an was passiert wenn alle so eine Quote einführen.

Alle können keine 30% bekommen.

Cook ist im Nike-Aufsichtsrat und da gibt es eine Kooperation. Keine Ahnung, wie die Apple und Disney zusammenarbeiten könnten - immerhin geht es bei einem Streaming-Dienst um den selben Service - doch Vorteile gäbe es sicherlich, meinst du nicht?
Warten wir es ab, ich glaube es nicht das sich Disney sofort Konkurrenz zu seinem neuen Produkt schaffen möchte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Nur wenn du meinst, dass jeder Anbieter jeden lokalen Inhalt von überall weltweit anbieten soll.

Was aber niemals passieren wird oder auch nur muss.
Das habe ich ja gleich in meinem ersten Post dazu geschrieben:

Wenn jeder „Kontinet“ so etwas einführt könnte ein Streamingdienst nicht überall alles anbieten auch wenn er die Lizenzen hätte :D
Warum sollte ein Streamingdienst Eigenproduktionen für die er die gesamten Lizenzen hat nicht Weltweit anbieten.
 

Mitglied 105235

Gast
Weil wir dann über 100% geraten :D
?

30% National sind 30% National, da können nicht auf einmal über 100% National dann kommen.

Denn diese Regelung besagt nur dass sie eben 30% anbieten müssen/sollen bei in den jeweiligen Ländern von der EU. Bsp wenn es umgesetzt wird:
Wenn so ein Dienst in Deutschland dann etwas anbieten will, müssen 30% Content aus Deutschland kommen und die restlichen 70% dürfen International sein. Das heißt aber nicht das dieser Deutsche Content, dann 1:1 in Österreich auch angeboten werden muss, hier ist nur wichtig das eben wieder 30% Content aus Österreich sind und 70% dürfen International sein.

Du musst dir das ein wenig wie mit Exklusive Spielen auf den Konsolen vorstellen. Es gibt dann Content der Exklusive für Deutschland ist, Exklusive für Österreich, Exklusive für Italien, Exklusive für Frankreich etc. etc. etc. Weiß nur nicht was dies bringen soll, denn damit damit dieser Quote dann eingehalten werden kann, werden dann sicherlich schnell mit den ganzen TV Sendern zusammen gearbeitet um die Quote dann zu erfühlen.

Auf deutsch, es gibt dann Ab in den Dschungel, Frauentausch etc. auch im Streaming bei einen solchen Anbieter... Heißt der Mist der in linearen TV kommt, ist dann auch per Streaming erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
?

30% National sind 30% National, da können nicht auf einmal über 100% National dann kommen.

Denn diese Regelung besagt nur dass sie eben 30% anbieten müssen/sollen bei in den jeweiligen Ländern von der EU. Bsp wenn es umgesetzt wird:
Es wäre doch aber schade wenn ich wegen so einer Regelung etwas aus anderen Ländern nicht sehen kann weil sie es hier nicht mehr anbieten können da sie sonst die 30% nicht erfüllen und das obwohl sie die Lizenzen dafür hätten es hier anzubieten.

Du musst dir das ein wenig wie mit Exklusive Spielen auf den Konsolen vorstellen. Es gibt dann Content der Exklusive für Deutschland ist, Exklusive für Österreich, Exklusive für Italien, Exklusive für Frankreich etc. etc. etc.
Genau aus diesem Zeitalter sollten wir doch langsam raus sein.
Das Internet sollte Global sein und nicht auf die Länder beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Mitglied 105235

Gast
Es wäre doch aber schade wenn ich wegen so einer Regelung etwas aus anderen Ländern nicht sehen kann weil sie es hier nicht mehr anbieten können da sie sonst die 30% nicht erfüllen und das obwohl sie die Lizenzen dafür hätten es hier anzubieten.
Kann er ja trotzdem

Er muss nur entsprechend zusätzlich dann noch den Content des jeweiligen Landes in Europa, wo der Content Verfügbar ist anbieten.

Bsp für Deutschland

700 Eigenproduktionen hat der Anbieter (mehr als 700 hat der Anbieter auch gerade nicht)
300 Produktionen aus Deutschland (ist eine Auswahl, wie der Anbieter dieser trifft steht ihn frei)
-------
1.000 Produktionen in Gesamt Sortiment für Deutschland


Nimmt er nun noch für uns Content für uns aus Beispiel Österreich dazu ändert sich an seinen eigen Produktionen die er uns anbieten ja nichts. Nur die Produktionen die er von uns mit dazu nehmen muss, erhöht sich, da nun ja die Gesamtmenge steigt.

700 Eigenproduktionen hat der Anbieter (mehr als 700 hat der Anbieter auch gerade nicht)
100 Produktionen aus Österreich will er uns eben noch an bieten
343 Produktionen aus Deutschland muss er dann anbieten
-------
1.143 Produktionen in Gesamt Sortiment für Deutschland



Genau aus diesem Zeitalter sollten wir doch langsam raus sein.
Das Internet sollte Global sein und nicht auf die Länder beschränkt.
Sollten unseren 100% Eigenproduktionen, nicht 30% des Gesamt Sortiments, welches er in Deutschland anbietet, ausmachen sondern nur 10%. Dann spielt es ja keine Rolle, denn wir haben ja trotzdem 100% unseren Content den er Streamt. Es geht dabei, ja nur darum, dass er sich für Deutschland zum Beispiel nicht nur die Rosinen herauspickt und diese im Programm hat. Welche dann vielleicht nur 1% seines Gesamt Sortiments für den Deutschenmarkt ausmacht.

Wenn also der Streaming Anbieter alles von allen Ländern in Programm hat, so ist es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Kann er ja trotzdem

Er muss nur entsprechend zusätzlich dann noch den Content des jeweiligen Landes in Europa, wo der Content Verfügbar ist anbieten.
Kann er eben nicht wenn alle so etwas einführen...

Wenn es so eine 30% Regelung in Amerika, Europa, Asien und Afrika gibt. Würde es doch schon nicht funktionieren mit den 30% wenn sie auch alles andere anbieten wollen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab oben etwas ergänzt, vielleicht wird es dadurch klarer, warum er es kann.

Sollten unseren 100% Eigenproduktionen, nicht 30% des Gesamt Sortiments, welches er in Deutschland anbietet, ausmachen sondern nur 10%. Dann spielt es ja keine Rolle, denn wir haben ja trotzdem 100% unseren Content den er Streamt. Es geht dabei, ja nur darum, dass er sich für Deutschland zum Beispiel nicht nur die Rosinen herauspickt und diese im Programm hat. Welche dann vielleicht nur 1% seines Gesamt Sortiments für den Deutschenmarkt ausmacht.

Wenn also der Streaming Anbieter alles von allen Ländern in Programm hat, so ist es kein Problem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Es wäre doch aber schade wenn ich wegen so einer Regelung etwas aus anderen Ländern nicht sehen kann weil sie es hier nicht mehr anbieten können da sie sonst die 30% nicht erfüllen und das obwohl sie die Lizenzen dafür hätten es hier anzubieten.
Ganz ehrlich: Mich würden europäische Inhalte mehr interessieren, als welche aus Timbuktu. ;) Und "alles" kann man sowieso nicht sehen…
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Nimmt er nun noch für uns Content für uns aus Beispiel Österreich dazu ändert sich an seinen eigen Produktionen die er uns anbieten ja nichts. Nur die Produktionen die er von uns mit dazu nehmen muss, erhöht sich, da nun ja die Gesamtmenge steigt.

700 Eigenproduktionen hat der Anbieter (mehr als 700 hat der Anbieter auch gerade nicht)
100 Produktionen aus Österreich will er uns eben noch an bieten
343 Produktionen aus Deutschland muss er dann anbieten
Richtig aber jetzt denke doch mal weiter was ist wenn die anderen auch so eine Regelung habe.
Dann müssten Sie die 700 ja auch erhöhen. Dann würden aber deine 343 nicht mehr passen und dann deine 7xx nicht mehr usw ;)

Ich hoffe das Problem wurde jetzt verständlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht wirklich, die eigenen Produktionen des Anbieters sind dafür nicht relevant. Nur das Angebote des Gesamtsortiment welches in den Jeweiligen Land zur Verfügung steht ist dafür wichtig, da muss "sichergestellt" sein, dass von diesen auch 30% aus den Land kommen, wo dieses Sortiment Angeboten wird.

Können zum Beispiel die Deutschen Produktionen nicht 30% des Gesamtsortiments für Deutschland ausmachen, da wir nicht genügend Produzieren. Spielt es keine Rolle. Denn er hat dann 100% unseres Contents für uns zur Verfügung gestellt, es geht wie schon jemand anderes gesagt hat, nur darum nicht durch die Rosinen Pickerei, die jeweiligen Film/Serienbranchen aus den Ländern Kaputt zu machen.


Edit:
Pauschal gesagt, bietet ein Anbieter immer einfach alles an was es wirklich so gibt, bekommt er keine Probleme mit dieser Regelung. Wir als Verbraucher haben nur dann den Vorteil, wir können uns nun auf einmal wirklich aussuchen zu welchen Anbieter gehen wir denn nun und müssen uns nicht Entscheiden. Denn wie du schon sagtest von den Exklusiven denken sollten wir im Internet doch weg und es Global sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: