• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores gehen offline, neue Geräte wahrscheinlich

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
und die kleine Tastatur ohne Ziffernblock gibts jetzt auch wired !! :)
 

oezay

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Was hat das denn damit zu tun? Gibt Leute, die wollen nach getaner Arbeit noch ein wenig mit aktuellen Computerspielen entspannen. Und dies ist bei einem Gerät, das 1400,-- € kostet nicht möglich? Sorry, aber für mich ist das ein Witz. Stattdessen muss ich zur Konfiguration greifen, welche sich lt. technischer Daten einzig im Prozessor unterscheided um überhaupt Zugriff auf die ATI 4850 haben zu können? Wieso ist die nicht generell für alle 24" Modelle als Option gelistet?

Noch schlimmer aber ist das Fehlen jeglicher Optionen im Bereich High-End Grafik für den MacPro. Es gibt keine Quadro-Karten mehr, geschweige denn das OpenGL-Pendant von ATI. Hier hat man in einen professionellen Arbeitscomputer stattdessen die absolut spieletaugliche ATI 4870 gepackt.

Welcher Logik folgt das bitte? Normale Anwender kaufen sich keinen MacPro um damit auch mal aktuelle Spiele spielen zu können, für diese ist doch lt. diverser Aussagen hier und in anderen Foren der iMac gedacht.

Ich wollte ja keinen angreifen oder jegliches, war nur meine aussenstehende Meinung. Natürlich ist deine/euere Aussage/n berechtigt und ich finds auch ne Frechheit von Apple, aber sie werden da jetzt sicher nichts mehr dran ändern.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Den iMac bräuchte ich nur zum Arbeiten. Die Spiele erledigt meine Xbox 360. Bezüglich Gamen am iMac: Es stimmt schon, dass die Grafikkarte wirklich hätte besser sein können und man zumindest im günstigsten 24" Modell auch die Option anbieten könnte. Warum der teure Mac Pro aber so eine Grafikkarte bekommt weiß wohl nur Apple.

Trotzdem freue ich mich über die Updates und überlege, welches Modell ich wählen werde für meinen ersten Mac.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das mit dem fehlenden Ziffernblock scheint wirklich ein Trend bei Apple zu werden. Naja, für mich zumindest undenkbar...

Grüsse

Eric Draven
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich wollte ja keinen angreifen oder jegliches, war nur meine aussenstehende Meinung. Natürlich ist deine/euere Aussage/n berechtigt und ich finds auch ne Frechheit von Apple, aber sie werden da jetzt sicher nichts mehr dran ändern.

Ja, sorry. Hab ich ein wenig anders verstanden.
Ich fasse mir halt bei solchen Marketingentscheidungen an den Kopf, vor allem wenn dann in den Foren darüber gejammert wird, dass Hackintoshs immer beliebter werden. Wenn man sich dann die jetzt aktuelle Modellpalette mit den zur Verfügung stehenden Optionen anschaut ist das imho kein Wunder.

Ich hab mir zum Arbeiten vor einem Monat nen Mac Mini geleistet, hätte aber auf absehbare Zeit gerne meinen PC komplett stillgelegt und mir nen iMac gekauft, aber dies wird dann jetzt wohl bis zum nächsten Update verschoben, und wenn ich z.B. Macrumors richtig lese, denke nicht nur ich so darüber. :/
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wat geht bei denen schief?
Also die Geräte etc freuen mich sehr (außer ein mDVI & mDP beim mini, dat begreif ich immer noch nich) aber anstatt ihre Tastatur dem aktuellen Design anzupassen (zumindest eine Option zu bieten), hauen die eine neue, halb nutzlose Tastatur ohne Numpad raus, die jetzt ein Kabel hat UND genauso teuer ist wie die ohne... versteh ich echt nicht...
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
kann mir jemand sagen was bei den unibody macbooks (und den pros) neu sein soll?
da ist jeweils das "neu" zu sehen, neue konfigurationen sehe ich allerdings nicht...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schön das ein MacPro mit 8 Kernen jetzt mal locker flockige 4200€ kostet, statt wie gehabt 2500.

Ist ja ein marginaler Aufpreis.
Naja, da werd ich mal schnell zusehen, noch einen der alten Generation zu bekommen, da brauch ich dann auch wenigstens einen 100€ Adapter um ein großes Display anschließen zu können.

Also wirklich Apple, das war aber ein ganz schöner Schuss in den Ofen.
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
@casi stimmt Vernünftiger DVi wäre besser gewessen . Und standart minimum 2gb ram Auch.

Zu wenig neues - was willste mit Firewire 800 und dannn ne 54000U/min platte intern und
die kleine Variante 1gb Ram .
Da waren die G4 Minis im vergleich zu ihren damaligen " gegnern " besser die hatten wirklichen
32mb VGA Ram.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hab mich noch ein wenig schlauer gemacht. NVidia hat anscheinend ein paar "alte" Grafikchips einfach umbenannt.

9500GT --> GT120
9600GT --> GT130

Alter Wein in neuen Schläuchen.... naja... wird dennoch weg gehen wie warme Semmeln, jede Wette.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
kann mir jemand sagen was bei den unibody macbooks (und den pros) neu sein soll?
da ist jeweils das "neu" zu sehen, neue konfigurationen sehe ich allerdings nicht...


Speicherupgrade beim Alu MacBook kostet nur noch 90 statt 140 Euro

:)
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Weiß jemand, wo man RAM für den iMac kaufen kann, der in den neuen passt? Also 8 GB DDR3?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich überflieg ja das ja nur, aber kann mir einer sagen, ob es die "normale" Tastatur auch weiterhin geben wird? Im Shop ist sie ja noch verfügbar, aber ich trau dem ganzen nicht so. :eek:
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
ich überflieg ja das ja nur, aber kann mir einer sagen, ob es die "normale" Tastatur auch weiterhin geben wird? Im Shop ist sie ja noch verfügbar, aber ich trau dem ganzen nicht so. :eek:

klar wird es die weitergeben, warum denn auch nicht? es nutzen ja viele leute den ziffernblock!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Vielleicht sollte man das als Aufforderung sehen, sich für 180 ne 360 zu kaufen - quasi als Grafikupdate ;)

(Auch wenn die Grafik der 360 ja auch nicht mehr 100% der heutigen Möglichkeiten entspricht..)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
klar wird es die weitergeben, warum denn auch nicht? es nutzen ja viele leute den ziffernblock!

bei Apple weiß man nie :-D Weil dann stellt sich die Frage, warum sie die überhaupt raus bringen ;)

ich hätte mir ja ne wireless-variante MIT ziffernblock gewünscht :(
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
bei Apple weiß man nie :-D Weil dann stellt sich die Frage, warum sie die überhaupt raus bringen ;)

ich hätte mir ja ne wireless-variante MIT ziffernblock gewünscht :(

*g* und viele hatten sich das kleine keybord mit 2x USB gewünscht! das große keyboard mit bluetooth könnte ich mir auch vorstellen, gibt ja auch leute die sowas auf dem schreibtisch nutzen und nicht nur aud dem sofa! hehe!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
*g* und viele hatten sich das kleine keybord mit 2x USB gewünscht! das große keyboard mit bluetooth könnte ich mir auch vorstellen, gibt ja auch leute die sowas auf dem schreibtisch nutzen und nicht nur aud dem sofa! hehe!

Naja das ist ja im großen und ganzen auch Quatsch. Das eine Kabel stört dann auch nicht wirklich. Es gab doch aber von vielen Seiten Wünsche nach der kleinen Tastatur mit Kabel; und da ist das doch okay. Bemerkenswert ist, dass beide das gleiche kosten; von daher wird da eh nur der zugreifen,der entweder kein Nummernblock braucht oder aber wenig Platz hat.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich finde die heutigen Updates sehr unpassend, da nur unwesentliche
Verbesserungen (was die Grafik anbelangt z. T. Verschlechterungen)
nun für mehr Geld angeboten werden.
Wie soll man Kunden in einem der gängigen Elektromärkte, in die
Apple ja vermehrt vorstößt, klar machen, dass er einen Mini für 599,-
kaufen soll, wenn der PC nebenan doppelt so viel Arbeitsspeicher,
Festplatte und den besseren Prozessor, für halb so viel Geld bietet.
Für den gewöhnlichen Kunden ist der Formfaktor und OS X nicht
gleich überzeugend. Dabei könnte Apple als Hersteller so einfach die
Macs mit Festplatten- und Arbeitsspeicher vollstopfen, immerhin das
was die Leute zuerst vergleichen und auch bei Apple den Preisunterschied
zwischen den Modellen ausmacht.

Für mich persönlich scheidet nun der MacMini im Rennen um das Media
Center im Wohnzimmer aus und ich bin gespannt, ob nach dessen
Preiserhöhung zukünftig das AppleTV mit neuen Fähigkeiten aufwartet,
die es attraktiver machen.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Zurzeit kann man im Store nur die folgenden Produkte kaufen ^^

20090303-tmp261jd7gymwb3f8tn2t5wjf8.jpg


Komisch, dass sie erst die Produkte ankündigen und dann erst den Shop aktualisieren....


EDIT: Jetzt sind auch die neuen Produkte im Shop :)