• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Stores gehen offline, neue Geräte wahrscheinlich

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Warum die Aufregung? Die neuen iMacs gibt's doch auch noch mit folgenden Grafikkarten:


  • NVIDIA GeForce GT 120 256MB
  • NVIDIA GeForce GT 130 512MB
  • ATI Radeon HD 4850 512MB
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hm versteh ich das nun richtig, bitte um aufklärung:
- am design von den neuen imacs wurde nix gemacht?

Richtig

- die grafikkarten in den neuen imacs sind nun auch kopatibler um hochwertige spiele zocken zu könnnen?

Jain.
In den beiden großen iMacs kann man recht gute Grafikkarten als Option bestellen (ATI 4850), in den beiden kleinen Modellen gibt es keine bessere Grafikkarte als Option, was ich persönlich extrem schade finde, denn die Standardkarte ist für halbwegs aktuelle Spiele kaum zu gebrauchen.
Selbst im MacPro gibt es als Option keine High-End-Karte mehr. Die Quadro ist nicht mehr als BTO-Option gelistet.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Habe meinen PC noch nicht gekauft weil ich genau das befürchtet habe *lol* und siehe da, der iMac frisst wie von mir gewünscht 8 GB, allerdings die apple aufrüstung wieder "vergoldet", da sollte man dann wohl warten und den RAM später seperat kaufen, wenn DDR3 Riegel günstiger werden.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
so jungs, darf ich auch ma das macbook pro ansprechen, da steht beim beiden 15 zöllern neu hinter.

was is neu?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
+ Nehalem in den Mac Pros - Ein Schritt nach vorne

+ 9400 M im iMac < 1699€ - Unverständlich

+ Das 1399€ Modell des iMacs sagt mir voll zu. Schöne Festplattenkapazität, genug DDR3-RAM , ausreichende Prozessorleistung.

Verlockt mich wirklich zum Kauf, grade weil man mit dem Edu Rabatt auf ~1300€ kommt, was für einen 24" nicht zu viel ist. Einziger Wehrmutstropfen: Die Grafikleistung. Schlicht nicht ausreichend, für meinen Begriff, für einen Desktoprechner
 

oezay

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Der Mac ist doch eh kein GAMER "PC". Wo ist da die Aufregung? Wenn ihr alle so scharf drauf seit zu zocken, dann legt euch nen Alienware oder so zu...
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
danke für die antwort cathul!
ich schau jetzt grad die ganze zeit ob nun die "älteren" also vorgänger imacs günstiger geworden sind aber irgendwie find ich nix!
Oder habt ihr ne idee?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@oezay : naja das war mal. Denke da bist du jetzt verspätet. Der Mainstream hat schon seit Intel an Board kam angefangen. Also sind die Klagen verständlich.

Bitte nicht immer vor APPLE in die Knie gehen und Füße küssen
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
und Spiele sind nicht die einzigen grafisch aufwändeigen Apllikationen...
 

oezay

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
@chihan: Natürlich nicht in die Knie fallen, aber jedoch so rumheulen ist doch auch nicht verständlich.

Konstruktive Kritik ablasen ist gut, Ärgern geht.. aber heulen haben wir doch im Sandkasten gelassen oder? :)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Bei den unibody mac books steht auch neu dahinter was ist da passiert?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Der Mac ist doch eh kein GAMER "PC". Wo ist da die Aufregung? Wenn ihr alle so scharf drauf seit zu zocken, dann legt euch nen Alienware oder so zu...
Was hat das denn damit zu tun? Gibt Leute, die wollen nach getaner Arbeit noch ein wenig mit aktuellen Computerspielen entspannen. Und dies ist bei einem Gerät, das 1400,-- € kostet nicht möglich? Sorry, aber für mich ist das ein Witz. Stattdessen muss ich zur Konfiguration greifen, welche sich lt. technischer Daten einzig im Prozessor unterscheided um überhaupt Zugriff auf die ATI 4850 haben zu können? Wieso ist die nicht generell für alle 24" Modelle als Option gelistet?

Noch schlimmer aber ist das Fehlen jeglicher Optionen im Bereich High-End Grafik für den MacPro. Es gibt keine Quadro-Karten mehr, geschweige denn das OpenGL-Pendant von ATI. Hier hat man in einen professionellen Arbeitscomputer stattdessen die absolut spieletaugliche ATI 4870 gepackt.

Welcher Logik folgt das bitte? Normale Anwender kaufen sich keinen MacPro um damit auch mal aktuelle Spiele spielen zu können, für diese ist doch lt. diverser Aussagen hier und in anderen Foren der iMac gedacht.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
danke für die antwort cathul!
ich schau jetzt grad die ganze zeit ob nun die "älteren" also vorgänger imacs günstiger geworden sind aber irgendwie find ich nix!
Oder habt ihr ne idee?
Ich denke die werden in den nächsten Tagen/Wochen im Refurb-Store auftauchen.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Mit der ATI Radeon HD 4870 im Mac Pro sollte man gut zocken können.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
- die grafikkarten in den neuen imacs sind nun auch kopatibler um hochwertige spiele zocken zu könnnen?

Nur bei den beiden größten iMacs ;) 1700 Euro aufwärts.

Die dadrunter sind sogar schlechter als die davor :D

Absolut die falsche Richtung. Die 9400m ist zwar tauglicher als die GMA 950, aber ansonsten immer noch eine Frechheit.. im iMac!

edit: Zu spät :/
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Mit der ATI Radeon HD 4870 im Mac Pro sollte man gut zocken können.
Klar, schonmal geschaut was der dann kostet? Dazu kommt dann noch ein akzeptabler Monitor, was den Preis in Richtung 3.000,-- € gehen lässt, ganz zu schweigen vom Stromverbrauch und der Lautstärke, die beim MacPro wohl um einige Größenordnungen höher ausfällt als beim iMac.
Sorry, das ist für mich vollkommen unverständlich.

Edit: Preis kleinster MacPro + Option ATI 4870 + 24" ACD: 3.328,--