Apple Store New Jersey ausgeraubt

User 58563

Gast
Naja, im Prinzip wars sehr unklug von diesen Dieben...sie hätten lieber Banker oder Konzernchef werden sollen, denn wie man sieht, kann man dort kriminell sein, ohne dass es Konsequenzen hat. Noch besser: Der Staat zahlt sogar die Kredite, mit denen hinterher der Bonus für die "tolle Arbeit" bezahlt wird...da lohnt es sich nicht mehr, ein paar Macbooks zu klauen.

Nur werden diese Diebe sicher gefasst und 25 Jahre eingesperrt, als skrupelloser Finanzhai hätten sie jetzt 25 Jahre Ruhestand mit einer Millionensumme im Sack...schön blöd! ;)
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
def. Gratiswerbezeit, naja werden Schaden hat ... hat in dem Fall auch die Publicity - ich vergönns den Obsthändler aus Cupertino aber - da hofft man nur der Händler war gut versichert - denn es fand ja in den USA statt
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Alles bestimmt nur inszeniert. Günstigere Werbung hätten sie nicht bekommen können :p.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Frage ich mich auch ...
Aber warum in aller Welt nicht mal Sicherheitsglas?

Da werden sie sich sicher etwas überlegen müssen.

Es hätte nicht mal Sicherheitsglas sein müssen. Ich habe bei mir im Geschäft, damals vom Glaser eine spezielle Folie auftragen lassen. Dadurch splittert zwar das Glas, die Folie hält die Fläche aber zusammen. Und man kann die Folie auch nicht erkennen.


Unbegreiflich sowas. Nur so ein Abschaum, werden ihr ganzes Leben lang Versager bleiben! Und das beruhigt mich irgendwie. Vielleicht ist ja schon beim nächsten Überfall, der Wachmann mit der Pistole ein wenig schneller...o_O


//EDIT:
Gab es nicht vor 1 oder 2 Jahren, bei einem großen deutschen Händler, auch einen ziemlich dreisten Raub? War das nicht sogar das Lager von Gravis? Ich erinner mich noch, dass der Stromverteilerkasten für das Gebiet einfach gekappt worden ist.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wer redet von Sarkasmus? *vorschwarzemkarmadavonlauf*

//EDIT:
Ich sehe da drin keine Billigung von Mord. Sondern die Verteidigung seines Eigentums. Wenn da ein Wachmann mit Waffe vor denen steht, sind die bald ganz kleinlaut.

//EDIT:
Das ist auch herrlich:
http://www.break.com/index/idiot-robbers-owned-by-store-clerks.html
(Wird keiner bei verletzt, aber die Räuber sind doch sehr erschrocken)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
//EDIT:
Gab es nicht vor 1 oder 2 Jahren, bei einem großen deutschen Händler, auch einen ziemlich dreisten Raub? War das nicht sogar das Lager von Gravis? Ich erinner mich noch, dass der Stromverteilerkasten für das Gebiet einfach gekappt worden ist.
du meinst den pr coup von gravis? :D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich würde mal vorschlagen in einen der macbooks würde ich als ladenführer ein gps chip verstecken... ;)
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Ich würde AT mal iPhone freundlich gestalten oder abgespeckte version xD sonst hab ich ja elendslange um alle news zu lesen wenn ich krank im bett lieg oO xD

aber scho mal echt geil wie schnell die sind xD und selbst wenn decurity dagewesen wär...der ist so fett der kann ned ma schnell genuch die waffe ziehn, da würd ihm ein iPhone an kop fliegen oder?

LG
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
capthook:Ich bin schon lange dafür, dass elektronische Geräte nach einer gewissen Zeit automatisch mit Seriennr. verifiziert werden müssen um weiter funktionsfähig zu sein. Ein solches Instrument wäre vielleicht ein wenig abschreckender.
...
Wenn man bedenkt, dass der Langfinger die Geräte nach dem Diebstahl dann auch noch völlig problemlos nutzen kann.. Unglaublich sowa
http://www.heise.de/newsticker/Sicherheitsexperten-warnen-vor-BIOS-Rootkit--/meldung/142926
http://www.heise.de/ix/Agent-im-BIO...bstahl-und-Datenverlust--/news/meldung/134072
http://www.heise.de/mobil/Fujitsu-s...iff-aufs-Notebook--/newsticker/meldung/144318
http://www.heise.de/mobil/Auch-Acer...ce-Unterstuetzung--/newsticker/meldung/141161

naja man muss das ja von beiden Seiten sehen.
"Auf 60% aller verkauften Notebooks" ist bereits eine Software im Bios, die sich automatisch ins BS installiert, selbst wenn man den PC neu aufsetzt....

Es kann der komplette PC überwacht werden (kamera, Internet....), die ganze FP kann gelöscht werden....
Seitdem ein Nutzer zufällig die Funktion im Bios entdeckt hat, wird offiziell mit einer Funktion "Schutz" geworben. Obwohl das Dell in der Familie diese Funktion hat, wurde ich nicht darüber aufgeklärt, geschweige denn ein Angebot zur Nutzung gemacht (so dass auch ich einen Vorteil von der Funktion hätte).

Jetzt mal ehrlich. Ich kann mich noch gut an das Geschrei wegen Datenschutz bei der XP Aktivierung erinnern...
Jetzt bauen die soetwas heimlich ein und keinen juckts. Wünschen tu ich mir sowas nicht. Da
kauf ich mir doch lieber für €30 ein Kensignton, das bin ich mir Wert....

Machmal bin ich aber schon neidisch auf BigBrother in RTL, da muss man versteckte Kameras in der Dusche akzeptieren (die stören ja nicht weil versteckt) und dafür bekommt man alle Lebenshaltungskosten bezahlt, inkl. Pool. Eigentlich hab ich ja nichts zu verbergen...vielelicht ist die Idee ja doch nicht so schlecht, solange ich was dafür bekomme (es fängt beim Werbebanner an).
http://dikigoros.t35.com/filme/marsattackspres.jpg ;)


edit:
Derzeit gibt es die Produkte für Windows (XP 32-Bit oder Vista) und Mac OS X 10.3 oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
wenn morgen jemand da reinmarschiert und 23 Aufladekabel kauft würd ich mir meine Gedanken machen
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
der ist so fett der kann ned mal...


:-D

Der_Kaufhaus_Cop_Sony_Widescreen_Vision_17122008_01.jpg
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
ach hab ich mich jetzt köstlich amüsiert beim lesen der beiträge!
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Wenn die sich nicht schnell Little Snitch raufhauen dann bin ich sicher die kann man anhand der Geräte ausfindig machen.

Grüße
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Oha, dass es so einfach geht, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Gut, dass ich keines habe und mein MBP nie alleine lasse...

naja der Fehler bei den alten Schlössern ist bekannt und die haben das schon längst gefixt.
Bei den neuen geht das längst nicht mehr (ausprobiert). Bringt also schon was. Ich lass ja auch nicht die Haustür offen weil ein Panzer ja sowieso durchkommen würde:-*