• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store New Jersey ausgeraubt

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich habe hier zufällig 23 MacBook Pros, 14 iPhones und 9 iPod Touches neben mir liegen. Wer was möchte, einfach melden. :p
 
  • Like
Reaktionen: Walli

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die schweine! wie können die nur sowas gemeines tun? ich hoffe, man kriegt die diebe und die bekommen eine ordentliche strafe! gibt es in amiland nicht noch die todesstrafe? wie unsäglich gemein ist sowas? einfach apple sachen zu klauen! und den laden zu zerstören! aber apple wird die schon wieder bekommen, da bin ich mir ganz sicher! steve, wenn ich suchen helfen soll, sag bescheid!
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
die schweine! wie können die nur sowas gemeines tun? ich hoffe, man kriegt die diebe und die bekommen eine ordentliche strafe! gibt es in amiland nicht noch die todesstrafe? wie unsäglich gemein ist sowas? einfach apple sachen zu klauen! und den laden zu zerstören! aber apple wird die schon wieder bekommen, da bin ich mir ganz sicher! steve, wenn ich suchen helfen soll, sag bescheid!
wenn jemand im mediamarkt die hp ecke in 31 sec. ausgeräumt hätte würdest du sowas net sagen :p
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Schneller hätten die es schaffen können, wenn einer die Books zuklappt und der dahinter nimmt mit.
Weil zuklappen und mitnehmen finde ich verbraucht zu viel Zeit :p

Ein hoch auf Magsafe :p

BTW: Die iPhones sollten ja Anhand der IMEI bzw. Seriennummer leicht bzw. irgendwann mal zu finden sein.

die schweine! wie können die nur sowas gemeines tun? ich hoffe, man kriegt die diebe und die bekommen eine ordentliche strafe! gibt es in amiland nicht noch die todesstrafe? wie unsäglich gemein ist sowas? einfach apple sachen zu klauen! und den laden zu zerstören! aber apple wird die schon wieder bekommen, da bin ich mir ganz sicher! steve, wenn ich suchen helfen soll, sag bescheid!

Nicht dein Ernst oder?
Todesstrafe für nen Diebstahl?!
Erst denken, dann denken, dann schreiben, dann denken, DANN posten ...
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Vielleicht hatten die spontan Lust auf ne Lanparty? ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ja, in dem Store war ich auch schon. Ist aber interessant wie weit manche "Fan-Boys" gehen, um an ihre heissgeliebten Geräte zu kommen,

ich glaube nicht, dass DAS Fan-Boys machen würden, die bezahlen ja freiwillig das doppelte für´n apple-produkt....oder yoshi?! :p:-D

hätte das ein fan-boy mitbekommen, hätte er sich schützend VOR den fliegenden stein geworfen...:eek::cool:
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
ich glaub kaum, dass die probleme ham das zeug zu verticken, die können ja alles nachkaufen ihr gewinn ist egal bei welchem preis höher schließlich gabs die dinger für sie ja umsonst ...
 

Mitglied 83287

Gast
warum machen die auch keine kensington schlösser dran?!

weil die dinger nichts taugen!

bei kensington locks hätten sie es dann anders gemacht.

- Einer rennt vor kappt mit nem Bolzenschneider aller Schlösser
- Der 2. schnappt sich die MB
- Zuhause in alle Ruhe googlen wie man ein Kensington Lock ohne Schlüssel öffnet
- Klorolle und Bleistift besorgt
- kurz gebastelt
- ein bisschen fummeln und Schloss öffnen

Das mit der Klorolle und dem Bleistift ist kein Witz hab ich selbst schon ein paar mal machen müssen, weil wir die Schlüssel für die Schlösser verloren hatten. Also Abbauteam schloß gekappt in die Firma gebracht ich hab sie dann entfernt. :p

Edit: Hab das Video rausgesucht
http://www.5min.com/Video/How-to-Pick-the-Kensington-Lock-7962
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
breaking-news --- breaking-news --- breaking-news --- breaking-news

breaking-news --- breaking-news --- breaking-news --- breaking-news

Kinder auf Tabakplantagen “rauchen“ täglich 50 Zigaretten
Blantyre – Wegen harter Arbeit auf den Tabakplantagen in Malawi leiden laut einer Studie zehntausende Kinder in dem südostafrikanischen Land an einer schweren Nikotinvergiftung. Kinder ab gerade einmal fünf Jahren bekämen von der Arbeit auf den Tabakfeldern starke Kopf und Unterleibsschmerzen, Muskelschwäche, Husten und Atemnot, ergab eine am Montag vorgestellte Untersuchung der Kinderschutzorganisation Plan International.

Bei der Arbeit auf den Tabakfeldern nehmen die Kinder demnach täglich bis zu 54 Milligramm des Nervengiftes Nikotin auf, so viel wie beim Rauchen von 50 Zigaretten. Bei Kindern ist eine Nikotinvergiftung besonders schlimm, weil ihr Körper nicht durch Rauchen an Nikotin gewöhnt ist.

Im verarmten Malawi arbeiten laut Plan bis zu 80.000 Kinder auf Tabakplantagen. Bis zu zwölf Stunden täglich schuften sie, oftmals für einen Hungerlohn von weniger als umgerechnet 0,01 Euro pro Stunde.

Die für die Studie befragten Kinder klagten zudem über sexuellen Missbrauch und andere körperliche und seelische Misshandlungen sowie über den Druck, für ihren eigenen Unterhalt und den ihrer Familie zu arbeiten. Die Hälfte der rund 13 Millionen Malawier lebt unterhalb der Armutsgrenze. Mit der Tabakproduktion erzielt das Land bis zu 70 Prozent seiner Exporteinnahmen.

Plan forderte die malawische Regierung auf, existierende Kinderschutz- und Arbeitsrechtsbestimmungen durchzusetzen. Die Tabakproduzenten müssten sicherere und fairere Arbeitsbedingungen schaffen und die Abnehmer des Tabaks in Europa und den USA müssten konsequenter darauf achten, dass ihre eigenen Grundsätze auch bei den Lieferanten in Malawi umgesetzt würden. © afp/aerzteblatt.de

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=37810
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
vll. spenden die diebe das diebesgut ja für diese kinder...?!

dann siehts schon wieder gaaaanz anders aus... ;)
 

Benutzer 81299

Gast
Dass die MacBooks nicht mit einem Kensington-Schloss gesichert sind wundert mich...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das hätte, wie schon geschrieben, keinen Unterschied gemacht. Die Jungs, die das gemacht haben waren absolute Profis! Würde mich mal interessieren wie oft die schon vorher in dem Store waren und ihren Plan ausgebaut haben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hoffentlich wird der Wächter nicht gefeuert, weil er in falscher Zeit am falschen Ort gewesen ist.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Hmm,
ich glaube nicht dass nach den Teilen weltweit gesucht wird. Canada reicht da sicher schon, niemand wird dort wohl nach der IMEI suchen ... Ebay Canada. Der Käufer hat nur evtl ein Problem kurz nach der Einreise :)
Und die MBPs zu verhökern ist garkein Problem. Viel witziger ist nur dass, das so geplant aussah, ich wette die Kerle waren ein paar Tage vorher schonmal im Store und wohnen nicht weit weg :)

EDIT: Warum sollten das Profis gewesen sein? Sieht einfach nur so aus als ob die sich das gut überlegt haben. Die wissen wo welche Geräte stehen, auch dass sie nicht gesichert sind und wie oft der Wächter vorbeikommt. Und schlagen dann halt möglichst schnell zu. Und mit dem Stein, ich weiss nicht, aber das sieht jetzt nicht sooo schwer aus, zumal der Stein oben am Rand trifft, wo es doch schwieriger sein sollte, als genau in der Mitte ...
 

User 58563

Gast
Ja sauber ;) ist doch eh alles versichert. Und sie haben gewartet, bis der Securitymensch weg war, so ist kein Mensch zu schaden gekommen.

Aber schon krass, wie durchgeplant das Ganze war...ich würde an deren Stelle schleunigst das Land verlassen, wenn man bedenkt, was man in den USA so als Strafmaß für Diebstahl bekommt...