• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Naimo

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mein MBPR am 12.06. bestellt. Am 14.06. kam die Bestellbestätigung, dass sie mein Geld erhalten haben. Voraussichtliches Lieferdatum 13.07. - 19.07.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn bis heute (11.07) immer noch "Bestellung wird bearbeitet" da steht? :) Heißt also keine Trackingnummer, keine Versandbestätigung oder sonst was.

Wie Imeier schon schreibt:
Manche schreiben hier, das ssie sogar den Flug verfolgen können und sehen, dass es in CZ ist usw usw. und ich sehe einfach GAR NIX ?! oder was mache ich falsch? Wie/wo kann ich das verfolgen?
Kann man die Bestellung ohne Trackingnummer iwie verfolgen? Oder hilft einfach ein Anruf bei der Apple Hotline? Geben die genauere Auskünfte über den Verbleib meines MBPR?

Danke euch schon mal im Voraus für die Antworten.
lg Naimo
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Tja...mein MBPr liegt seit heute morgen um 6:35 in FRA - aber leider ist die Zustellung auch erst für morgen geplant... Also exakt an dem Tag den Apple seit dem "versandt" Status prognostiziert hat...Und ca 1 1/2 Wochen früher als der ursprünglich späteste angegeben Termin (3-4 Wochen).
 

Francesco30

Jonagold
Registriert
05.07.12
Beiträge
23
@UndIch

bei mir leider ein Tag später als von Apple angekündigt. Was mich nur stark verwundert, Apple hat den Liefertermin auf morgen verschoben aber mir keine Nachricht zukommen lassen. Einfach still und heimlich geändert. :(
 

Yoda

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
bei mir leider ein Tag später als von Apple angekündigt. Was mich nur stark verwundert, Apple hat den Liefertermin auf morgen verschoben aber mir keine Nachricht zukommen lassen. Einfach still und heimlich geändert. :(

ist bei mir das gleiche... schade
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
DAS HIER IST ECHT DAS SPANNENDSTE THEMA DER COMMUNITY! :-D
Vorfreude ist die schönste Freude. Warte auch auf ein Retina MacBook.
Will aber nicht zu viel drüber schreiben weil mich das Warten in den Wahnsinn treibt!
 

Francesco30

Jonagold
Registriert
05.07.12
Beiträge
23
die Vorfreude reicht mir langsam! ;)

Wär vollkommen okay gewesen wenn ich mein MacBook bereits in den Händen halten könnte.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Tja...mein MBPr liegt seit heute morgen um 6:35 in FRA - aber leider ist die Zustellung auch erst für morgen geplant... Also exakt an dem Tag den Apple seit dem "versandt" Status prognostiziert hat...Und ca 1 1/2 Wochen früher als der ursprünglich späteste angegeben Termin (3-4 Wochen).

Du hast dein Macbook für heute um knapp 30Minuten verpasst, denn wäre es um ca. 06:00 im FRA Depot gewesen, könnten die Fahrer die um ca 06:40 mitnehmen. Meins war um kurz nach 6 da, ging um 6:40 an den Fahrer.

Was du aber tun kannst, ist anzurufen und um eine persönliche Abholung bitten. Dann kannst du es vielleicht schon heute haben.
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Ich glaube diesen Stress mach ich mir nicht...dann noch quer durch FRA mit S/U-Bahn zu cruisen um es 1 Tag (bzw. da ich es vermutlich morgen dann nicht schaffe erst am WE) in den Händen zu halten...wie sagte jemand oben so schön "vorfreude ist die schönste Freude".

Und ich befürchte, dass dies auch gar nicht geht, da Frankfurt nur eine Zwischenstation ist und noch zu einem anderen Zentrum geliefert wird erst... parkt wahrscheinlich nur so lange in FRA und ich denke nicht das man es dann da raus picken kann..
 

japfel

Jonagold
Registriert
06.07.12
Beiträge
21
@UndIch: Doch man kann angeblich in FRA bei UPS abholen. Das hat ein Kollege von mir schon gemacht.
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Also rein Interessehalber angerufen...übrigens 0180.info damit es nicht die Kostenpflichtige Nummer sein muss ;) ... leider ist mein Paket dort nur im "Umschlagbereich" und kann davon nicht abgeholt werden laut Aussage der freundlichen Mitarbeiterin.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Yeees, mein Macbook Pro mit Retina Display wurde soeben für den Versand vorbereitet!

Bestellt am Abend, an dem es erschienen ist (allerdings per Überweisung -> nie wieder!)
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
EIn hoch auf die Kreditkarte ... macht es doch deutlich einfacher und eingezogen wurde sogar erst in dem Moment wo es versandt wurde! Also meine Empfehlung: Kredikarte :) (und wer noch keine hat, kurz melden, dann kann ich Ihn werben :D:D:D)
 

japfel

Jonagold
Registriert
06.07.12
Beiträge
21
@UndIch: Schade. Es gibt aber Möglichkeiten lt. UPS-Seite, sich das Paket auch woanders hinliefern oder hinterlegen zu lassen, wenn man selbst nicht da ist. Vielleicht hilft das ja. :)
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Da ich eh noch auf zwei Klausuren lernen muss, ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn ich nicht so ein Spielzeug (ich weiß, ein Mac IST KEIN Spielzeug ;) neben mir stehen habe..
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Meine Vorfreude auf mein MacBook ist jetzt Geschichte... Habs gerade bekommen :)

Apple Care und der 80,- Gutschein kommt dem Anschein nach in einem seperaten Päckchen, das im Moment noch in Herne-Boernig ist.

Ist mein erstes MacBook und auch Apple Care dann natürlich zum ersten mal - kann mir jemand sagen ob ich mit Starten/Einrichten/etc. auf das Paket mit Apple Care warten sollte?


PS: Achja - ich bin fast geplatz vor Freude und hätte am liebsten wie eine Frau bei einer Zalando-Lieferung losgeschriehen ;)
 

Naimo

Golden Delicious
Registriert
10.07.12
Beiträge
8
So, das ganze Stress umsonst :) Soeben hat sich auch mein Status auf "Versand wird vorbereitet" geändet *freu* Ich dacht echt fast schon, Apple hat mich vergessen :p Btw. auch per Überweisung bezahlt. Bis zum nächsten MBP schaff ich mir 100pro ne Kreditkarte an ^^
 

UndIch

Boskoop
Registriert
10.07.12
Beiträge
39
Interesse an ner DKB Kredikarte? Ist kostenlos^^ und ich bekomm ein Toaster :D