• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Wow du musst ja konsumieren, dass du dein Limit sprengst.

Hehe, nee ich habe das Limit für die Bestellung extra hochgesetzt. Aber die Stornierung der Zahlungsvormerkung auf der Kreditkarte dauert 3-4 Tage, daher ging das nicht nochmal für die Bezahlung eines weiteren MacBooks. ;) Muss doch nicht direkt hohen Konsum bedeuten...
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
hallo,

mein MBPr soll bis spätestens nächsten donnerstag da sein.
wenig aufbauend ist im moment der expeditors status, da dieser seit 4 tagen unverändert ist.

siehts bei wem noch so toll aus im moment?

gruß

Anhang anzeigen 84431

Meins steht neben deinem :)
Ich vermute, dass der 09. die Ankunft in Prag sein soll. Momentan steht anscheinend die Fracht in Frankfurt und soll mit anderer Fracht die nach Apple in Prag gehen soll verbunden werden.

So würde ich erklären, wieso Master Bill da steht (Hauptstückliste, Stückliste, Stammstückliste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
ich hab mal ne kleine Frage: Das UPS Samstags normalerweise nicht liefert ist mir bekannt ! Transportieren die aber auch am Wochenende von A nach B ?
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Und meins steht auch noch dabei. Die lange Wartezeit lässt sich eventuell auch mit den beiden Feiertagen in Tschechien am 5. und 6.7. erklären (http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Tschechien). Bin noch skeptisch, ob ich es zum angepeilten Liefertermin am Mittwoch schon hab.

Naja es steht ja noch eine andere Lieferung von Apple am Flughafen, die auch da schon verweilt - deshalb meine Annahme.

ich hab mal ne kleine Frage: Das UPS Samstags normalerweise nicht liefert ist mir bekannt ! Transportieren die aber auch am Wochenende von A nach B ?

Soweit ich weiss ja.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Also unter Timeline finde ich bei exp.o nur das hier:
08-Jul-2012 06:55:00 SGTConfirmed on Board (Departed)
07-Jul-2012 01:00:00 SGTEstimated Time of Departure


Unter events steht an oberster Stelle:

10-Jul-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date

Also wird das Paket am 10.07 an UPS bzw TNT weitergegeben oder was ist mit dem "requested delivery Date" gemeint? Heisst ja frei übersetzt "gewünschtes Lieferdatum" aber an MICH oder an den zweiten Dienstleister? :)
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
So, mein Paket ist beim nächsten UPS, morgen wird das Paket von mir einfach abgeholt :)
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Also unter Timeline finde ich bei exp.o nur das hier:
08-Jul-2012 06:55:00 SGTConfirmed on Board (Departed)
07-Jul-2012 01:00:00 SGTEstimated Time of Departure

Unter events steht an oberster Stelle:

10-Jul-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date

Also wird das Paket am 10.07 an UPS bzw TNT weitergegeben oder was ist mit dem "requested delivery Date" gemeint? Heisst ja frei übersetzt "gewünschtes Lieferdatum" aber an MICH oder an den zweiten Dienstleister? :)

Das bedeutet, dass Apple dieses Datum vorgibt um es an dem Bestimmungsort des jeweiligen atomaren Auftrags vom granularen Auftragsprozesses (mit x vielen atomaren Aufträgen) zu haben.

In unserem Falle wäre Requested D D also in Prag.
Aber das Estimated ist die Eigenschätzung vom Logistikunternehmen.

Entsprechend heisst es wenn Requested DD = EST DD -> pünktlich, R > E -> pünktlich bzw. frühere Lierfung möglich, R < E ggf. spätere Lieferung :/
 

raetzer

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
6
Hab Donnerstag ein 8GB MBA 13" gekauft, vorrausichtliches Versanddatum 1-3 Werktage. Seit gestern steht das ganze auf "Versand wird vorbereitet", kann ich also davon ausgehen, dass morgen verschickt wird und Dienstag gelifert?
 

Bosco

Alkmene
Registriert
08.07.12
Beiträge
32
Hi,

mein Retina MBP soll am Dienstag kommen. Steht laut Expeditors aber seit 3.7. 18:22 in Frankfurt. Soll angeblich dann am 9.7 um ca. 16 Uhr in Prag ankommen...

Die müssten das dann in Windeseile bearbeiten und an UPS übergeben... naja ich bezweifel, dass der Dienstag als Liefertermin gehalten werden kann (Ziel: Nürnberg)...

Sehr ärgerlich - durch diesen schwachsinnigen Umweg über Prag muss ich eine Woche länger warten... Diesen Gutschein hätten sie ja auch via Post schicken können - oder digital...
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Okay, hilft mir nicht wirklich weiter, da ich noch kein "estimated" Datum habe.

Dachte nur, dass hier jemand vll Erfahrungen mit den Angaben von exp.o hat und genau weis was mit den Statusangaben gemeint ist...

Am besten ist es eigentlich darauf zu warten, bis sich bei Apple-Bridge etwas tut, und der Lieferservice mit Nummer eingetragen wird. Oder ändert sich die Sendungsnummer nicht, wenn das Paket an bsp. UPS weitergegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

japfel

Jonagold
Registriert
06.07.12
Beiträge
21
Bei mir sieht es genauso aus wie bei Bosco. Allerdings behauptet Apple, der Liefertermin wäre bei mir am Dienstag 10.07. Kann mir auch noch nicht vorstellen, dass das klappen soll, wenn es jetzt noch in FRA steht, dann nach PRG soll und dann... nach FRA (!) zu mir zurück soll. *seufz* Ich kann es also schon fast sehen... Nur gucken, nicht anfassen! ;)
 

Bosco

Alkmene
Registriert
08.07.12
Beiträge
32
Lustig ist halt der Vergleich... Shanghai -> Frankfurt ca. 9000km, 1 Tag Lieferzeit... von Frankfurt nach Prag ca. 400km, 1 Woche Lieferzeit ;(

@japfel: Vllt. liegen unsere MBP ja sogar nebeneinander ;)
 

japfel

Jonagold
Registriert
06.07.12
Beiträge
21
@Bosco: Bestimmt. Und die sind bestimmt genauso genervt von der Warterei wie wir, weil sie ja endlich zeigen wollen, was sie drauf haben. ;) Können sie ja hinterher mal fragen, ob sie sich anhand der Seriennummer gegenseitig wiedererkennen. ;)
 

Bosco

Alkmene
Registriert
08.07.12
Beiträge
32
Hehe :)
Ist mein erster Mac - kann es einfach kaum noch erwarten!
 

Macusercom

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
3
Hey Leute!
Mal eine Frage: Mein MacBook Pro 15" kam aus Shanghai und ist nun in Köln. Laut Apple wird es vom 9.–11. Juli geliefert und bei der Apple-Sendungsverfolgung steht der 10. Juli als Lieferungsdatum. Allerdings sagt die UPS-Sendungsverfolgung nun, dass es der 11. Juli sein wird. Wer hat nun eher recht und ist UPS' Telefonauskunft da wirklich so genau? Wenn ja, wie lautet da die österreichische Telefonnummer :S
 

japfel

Jonagold
Registriert
06.07.12
Beiträge
21
Bei mir hat sich bei exp.o jetzt die est. time of arrival PRG auf 8:07h CEST hinzugefügt. Das Teil müsste also in PRG sein. Im Apple Store ist aber noch nichts von einer Tracking Nummer zu sehen.

@Bosco: Ist auch mein erster Mac. Und ich habe noch nie so lange auf ein IT-Produkt gewartet.
 

Bosco

Alkmene
Registriert
08.07.12
Beiträge
32
est = estimated = voraussichtlich.

Es sollte also bald in Prag sein. Evtl. klappt das mit der Lieferung morgen ja doch noch. *freu*
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hi,

Ihr redet ja alle davon wo euer Sendungen gerade sind.
Wo könnt ihr das genau einsehen? Wenn ich auf der Apple Store Seite auf Sendung verfolgen gehe öffnet sich nur ein neues Fenster (Shipment Status). Da steht Liefertermin 10.07. also morgen, aber kein Spediteur oder ähnliches.

Hoffentlich ist mein MacBook nicht verloren gegangen....