• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Beiu mir war iPad und MacBook Air per UPS. Jeweils genau ne Woche gedauert. Ständige Status Updates. Perfekt ****
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Habe dazu ein paar Fragen:

1) Wie finde ich heraus, welches Panel ich verbaut habe? Ich denke es ist LG vs. Samsung?
http://osxdaily.com/2011/10/30/how-...lay-in-a-macbook-air-and-make-it-look-better/

2) Ich dachte bei den 2012er MBA's wird nur noch die Toshiba SSD verbaut? Habe jetzt in einem Englisch sprachigen Forum gelesen, dass es wieder Samsung oder Toshiba gibt. Also Premium-Kombi wäre dieses Jahr: Samsung Screen + Samsung SSD
Was ich bisher auf Macrumors so mitgelesen habe, scheint es so zu sein, als ob die 128GB SSDs von Toshiba kommen und die größeren von Samsung.

3) Wie bist du vorgegangen als dir sicher war, dass du das MBA zurückgibst? Einfach zurückgeben und neu bestellen oder wie bist du dir so sicher das du ein neues ​Austauschgerät bekommst?
Da ich an der Back-to-School Aktion teilgenommen hab, konnte ich über die Seite mit dem Bestellstatus keine Rückgabe einleiten (stand da).
Ich hab die angezeigte Hotline angrufen, die Kratzer geschildert und die nette Person am anderen Ende hat mir den Verlauf erklärt:
Wieder alles einpacken, in 1-2Tagen sollte TNT anrufen und ein Abholtermin ausgemacht werden.
Derweil hab ich per Mail schon die Bestellbestätigung für das Austauschgerät bekommen. Am Telefon hat man mir was von einen neuen Gerät erzählt. Gibt es überhaupt schon 2012 Airs als refurbished? Kann man im Nachhinein prüfen ob es so eins ist?

In der neuen Bestellbestätigung steht bei jetzt 10.-11. Juli. Weiß nicht ob das stimmt. Wäre ja schon nächste Woche. Auf mein erstes habe ich wie gesagt ca. 2Wochen gewartet.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Was ich bisher auf Macrumors so mitgelesen habe, scheint es so zu sein, als ob die 128GB SSDs von Toshiba kommen und die größeren von Samsung.

Genau, den Thread bei Macrumors habe ich mir auch durchgelesen. Da scheint es ja wirklich bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden Panels zu geben, wobei es auch Meinungen gibt die sagen, dass das LG auch seine Vorteile hat.

Was ich schon sehr verwunderlich fand, war dass die Vorführgeräte von Apple also in den Stores wohl alle mit Samsung Panels ausgestattet sind (Hatte da wohl jemand vor Ort gecheckt). Das die 128er MBA's alle das LG Panel bekommen wäre eine absolute Frechheit meiner Meinung nach!! Somit werden die wohl anscheinend besseren Displays den "besser" zahlenden Kunden vorbehalteno_O
____

Hier der Beitrag aus dem Forum dazu: "Just got back from the apple store and all three base 13" 128/4 had Samsung panels. I guess they want to display the better screen
smile.gif
here's hoping that my BTO will arrive with the Samsung."
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
@ColdDevil: Ich finds ne Sauerei..l du hast per Überweisung gezahlt das dauert normal noch länger und ich hab per KK gezahlt und habs immer noch nicht
:( !

@Ableton: Wird mal Zeut, dass das ganze kommt! Ich nehm an du hast die Warterei auch satt
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Das die 128er MBA's alle das LG Panel bekommen wäre eine absolute Frechheit meiner Meinung nach!! Somit werden die wohl anscheinend besseren Displays den "besser" zahlenden Kunden vorbehalteno_O
Moment glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte alle mit 128GB haben Toshiba SSDs und alle mit 256 oder 512GB Samsungs.
Ob man hingegen ein LG oder ein Samsung Panel bekommt scheint ziemlicher zufall zu sein.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Es ging mir nur um's Air.
Ich glaube beim rMBP gibt es nur einen Panel Hersteller. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört, hab mich allerdings auch nicht schlau gemacht, weil es mich nicht betrifft.
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Es gibt doch die Idee das Mountain Lion am 11.7 erscheint.
Angenommen dem wäremwirklich so:
Kann es dann eig sein, dass Geräte die an diesem Tag ausgeliefert werden schon direkt mit ML geliefert werden oder ist das in der Regel nicht so?
 

Francesco30

Jonagold
Registriert
05.07.12
Beiträge
23
Hallo Leute,

bei mir steht bei exp.o unter Events am 06.07. Requested Delivery Date!
Events.jpg

Jedoch unter Time Line für den 09.07. Estimated Time of Delivery
Tineline.jpg

Heißt es jetzt, dass mein MBP am 09.07. bei mir ankommt, oder es am 09.07. in Prag losgeschickt wird? Denn mein Liefertermin laut Apple ist der 11.07.

Hab Ihr einen Plan????
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Hi,
bei mir ist das genauso.
ich denke das unsere Bestellungen frühestens am 9.7 in Prag abgeschickt werden.
 

Francesco30

Jonagold
Registriert
05.07.12
Beiträge
23
Ich hab eben mal mit einen echt freundlichen Apple Mitarbeiter gesprochen, der mir jetzt nochmal betätigt hat, das sicherlich der MBP am 09.07. in Prag losgeschickt wird. Dann kommt auch der Liefertermin seitens Apple hin mit den 11.07.

Schade ich hab insgeheim gehofft, dass es schon am Montag oder Dienstag zu bekommen. ;)
 

japfel

Jonagold
Registriert
06.07.12
Beiträge
21
Bei mir sieht es bei exp.o genauso aus wie bei Francesco30. Der Liefertermin von Apple ist allerdings als 10. Juli angegeben.

Ich verstehe nicht so ganz, warum der Frachtcontainer seit dem 03. Juli in FRA ist und danach nichts mehr passiert ist.
 

kirsch

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
11
welche nummer gebt ihr denn bei diesem exp.o an? Habe auch den status "merge in tnst cz pra"...
Der sich schon seit knapp 2 wochen nicht verändert hat.-.-