• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Habe am Montag ein iPhone 4 8GB schwarz bestellt und 2min später überwiesen. :)

Bis jetzt noch keine Mail bekommen...in der Bestätigung stand aber, Lieferdatum wäre der 15.02.2012...

ich hoffe es kommt schon eher, Montag vielleicht...diese Woche ist zu naiv gedacht, oder??

Gruß
Euer Keks
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Abwarten und Tee trinken! ;)
Ich kann nur sagen dass bei meinen Bestellungen das angegebene Lieferdatum immer gepasst hat.
Ausnahme war mein Mac Mini der einen Tag früher ankam als angegeben.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hey!

Just danach kam die Mail von Apple, das Paket wurde versendet :)

Und es soll am 09.02.2012 (morgen) ankommen :) :)

Nur noch eine Frage:

Kann meine Mutter das Paket annehmen? Sie hat den gleichen Nachnamen wie ich...

Oder muss ich eine Vollmacht erteilen? Was müsste da denn alles rein?

Vielen Dank!

*edit* Das iPhone ist heute (Donnerstag) angekommen! *Mega Happy*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rik

Jonagold
Registriert
29.03.12
Beiträge
18
hab da nun auch mal ne Frage zu:
wieso macht APPLE das Software liefern so "kompliziert" / umständlich?
Wäre zB eine Zahlung mittels PayPal oder ähnlichr Art nicht wesentlich schneller und effektiver?
Und dann das anscheinend nicht mögliche Tracking bei Schenker...

paßt in meinen Augen bisher nicht zum Konzern APPLE. Da war das Reklamieren eines defekten iPhones wesentlich schneller und unkomplizierter
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Da hast du völlig Recht.In dem Fall kann ich Apple auch nicht nachvollziehen.Apple ist in manchen Dingen eh sehr konservativ.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple hat das kaufen von Software mit dem AppStore doch so einfach wie nie zuvor gemacht?
 

Loki

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Hallo Community,
ich habe eine Frage zum Versandstatus.
Wenn im Apple Store bei einem MacBook (bestellt mit Anpassungen der Konfiguration) "Versand wird vorbereitet" steht, wird das MacBook dann erst noch produziert oder ist es wirklich schon zu Versand bereit. Ich frage, weil der Status schon länger auf diesem Status steht.

Danke für Eure Infos
 

Dvid

Elstar
Registriert
01.04.12
Beiträge
72
Auszug aus der Beschreibung des Apple Store:

"Versand wird vorbereitet:
Wir bereiten den Versand deiner Ware(n) vor. In der Vorbereitungsphase können wir deine Bestelldetails nicht ändern. Sobald deine Bestellung das Warenlager verlassen hat, bekommst du per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit vollständigen Bestelldetails."

Für mich bedeutet es, dass die Ware kurz davor steht versendet zu werden. Ich würde damit rechnen, dass Dir das Gerät innerhalb der nächsten 48 Std. zugeht.
 

Rain

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
7
Ich bin von der Lieferzeit im Apple Store ziemlich enttäuscht. Bei meiner Bestellung hat im Grunde überhaupt nichts funktioniert, bzw. gepasst.

Vor dem Kauf wird dem Kunden eine schnelle Abwicklung suggeriert. Dies ist für meinen Geschmack aber in keinster Weise eingehalten worden. Ich habe meinen Kauf extra abgestimmt, da ich ja vor Ort sein muss, wenn mein iMac geliefert wird. Die Bestätigung der Bestellung und auch die Zusendung der Finanzierung erfolgte sehr zügig. Doch ab dann war es eine reine Qual. Ich schickte die Finanzierung direkt zurück, auf dem Postweg der eigentlich nur ein bis zwei Tage braucht. Aber letztendlich hat es über eine Woche gedauert. Habe sogar bei der Bank nachgefragt, die war sich aber für keine Ausrede zu schade. Als ich drohte den ganzen Vorgang zu stornieren, erhielt ich direkt die Antwort, dass meine Unterlegen doch schon seit einem Tag im Hause sind und sofort bearbeitet werden.
Apple gab mir also das Okay, dass die Finanzierung genehmigt wurde und mein iMac gebaut wird. Die Dauer sollte 1 bis 3 Tage dauern. Auch wieder nichts. Die drei Tage sind rum. Apple ruft mich an und erzählt von betriebsinternen Problemen. Der iMac geht also erst in der kommenden Woche raus. Wann darf ich damit rechnen? Zum Ende der Woche, wie mir der Apple Mitarbeiter erzählte.
Somit war die Abstimmung des Kaufes total für den Arsch, da ich dann wohl nicht mehr die freie Zeit habe, die ich für den iMac aufbringen wollte.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass ich nach Erhalt der Ware, eine Beurteilung abgeben kann. Diese wird dann definitiv nicht positiv ausfallen.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Sehr schnelle Lieferung :
iPad (3. Generation) Donnerstag Nachmittag (gegen 17 Uhr) online bestellt und per KK bezahlt.
Freitag morgen um 13:30 hat der nette Herr von UPS geklingelt. Was will man mehr. Hab mit Montag oder Dienstag gerechnet. Aber so kann das Wochenende schon sinnvoll genutzt werden.. ;)
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Hab Donnerstag nen Imac bestellt und leider den Fehler gemacht per Überweisung zu zahlen. Hab erst jetzt gelesen das Apple fast 1 Woche brauch tum die Zahlung zu buchen.
.... nächstes mal doch wieder mit Kreditkarte!
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich hab bei meinem MBP, bestellt am 12.6., jetzt bei UPS im Tracking nach diversen Scans nach einem Export Scan jetzt einen Abfahrtsscan. Kann mir jemand sagen, was die jetzt machen? Weiß jemand, ob das nach Korea kommt oder direkt nach Deutschland geflogen wird? Mittwoch solls geliefert werden... :-D

EDIT: Also, jetzt hab ich den nächsten Ort. Dubai wars. Ist aber schon wieder weg, am Weg zu mir! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eschibeschi

Alkmene
Registriert
16.06.12
Beiträge
32
Hat jemand schon sein MPBR bekommen, z.Z am überlegen ob ich eins ordern soll oder direkt nach München fahr, ums da zu kaufen. falls die noch welche verfügbar haben... Im Online-Store warte ich mind. 4 Wochen, oder?!
 

Rain

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
7
Warum geht das bei allen so schnell? Mich ärgert das immer noch, dass sich bei mir die Lieferung verzögert hat. Eigentlich hätte der iMac schon unterwegs sein können aber Apple hat es ja verbockt. Hab ich einfach nur Pech oder ist dies gar häufiger der Fall?
 

Mitglied 39040

Gast
Immerhin, Rain,
schreibst Du, dass sich die Apple-Leute bei Dir gemeldet hatten – es wird also alles seine Richtigkeit haben und Du bist diesmal „nur“ ein Pechvogel… Aber das Teil selbst wird Dir dann desto besser gefallen!
 

Rain

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
7
Natürlich, ist auch das Mindeste das man sich meldet. Kenn ich nicht anders von der Arbeit aber "doof" findet man es trotzdem immer, wenn man selbst der Betroffene ist. Ich hoffe nur das die Lieferzeit relativ kurz ist, dass wenn der iMac am Montag raus geht, evtl. schon am Mittwoch oder Donnerstag eintrifft.
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Ich habe am 12.06 meinen MBA bestellt und die Überweisung direkt noch am selben Abend vorgenommen.
Am 14.06 kam dann die Email über den Zahlungseingang rein und gestern am 16.06 wurde die Ware verschickt.

Merkwürdig war jedoch, dass beim Bestellvorgang am Dienstag im Apple Store der 20.6 - 22.6 als Liefertermin angegeben war und in der Mail über die Zahlungsbestätigung (am 14.06) war plötzlich vom 26.06 - 28.06 die Rede.
Gestern als dann das Gerät versandt wurde, war in der Sendungsverfolgung kurz der 20.06 als voraussichtliches Lieferdatum angegeben und kurze Zeit später ist die Lieferung wieder eine Woche nach hinten auf den 27.06 verrutscht.

Wie kommt es zu diesen ständig wechselnden Angaben? Und wieso soll das Gerät ganze 11 Tage beim Spediteur sein?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und wieso soll das Gerät ganze 11 Tage beim Spediteur sein?

Mein iMac:
Abgeholt von UPS an einem Donnerstag Vormittag in Cork/Irland, dann am Freitag in Belfast angekommen. Danach weiter nach England, dann Belgien, Deutschland und schließlich Wien am nächsten Freitag in der Früh. Geliefert am Freitag mittags.

UPS schippert die Teile Kreuz und quer durch Europa. Ist sicher umweltfreundlich.

So schaut's aus.
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Ich glaub, ich hab den Übeltäter:

Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date).

In der Bestellung ist ein MBA, welches wegen der 8GB RAM als CTO wohl aus Asien kommen muss UND der 80€ Gutschein für den Mac Appstore, den man gerade im Rahmen einer Aktion mit dazu bekommt.
D.h. meine Lieferung dauert so lange, weil die noch einen kleinen Zettel in meine Lieferung packen müssen???
Den Gutschein hätte man mir auch gut per Mail schicken können oder da man sich bei der Bestellung sowieso eine Apple-ID erstellt, hätte man den Betrag auch direkt auf dieses Konto gutschreiben können.

Mit ein bisschen mehr Hirn seitens Apple hätte man dies sicherlich besser lösen können. :innocent:
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mh. Dann bin ich mal gespannt. Hab auch den Gutschein dabei bekommen. Mal sehen, ob es hier auch diese Änderungen in der Lieferzeit geben wird.