• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Mein Imac steht seit 5 Minuten auf "Versand wird vorbereitet".
Als vorraussichtliches Lieferdatum steht aber erst der "22.06-26.06."

Kommt das hin oder könnte er auch schon vorher ankommen? Von wo kommen die Imacs denn aktuell?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Siehe oben: aus Cork. Wirst sehen, deiner kommt nächste Woche Montag oder Dienstag.
 

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Versandzeiten des Shops :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich auch. Wenn es iPhone oder iPod betraf. Da sendet Apple mit Express.
 

Rain

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
7
Ich bin mittlerweile mehr als nur unzufrieden. Am Freitag hatte ich wie gesagt den Anruf von Apple bekommen, dass es interne Probleme gibt und meine Bestellung somit erst Montag FRÜH das Haus verlassen wird. Nun haben wir fast 17 Uhr und es ist immer noch nichts passiert. Selbst der Mitarbeiter von Apple am Telefon (habe extra angerufen) hat gesagt das es zwar für heut drinnen steht, aber er nicht versprechen kann, dass es auch wirklich passiert.

Ich kann die Sendung nur diese Woche entgegen nehmen. Sollte dies nicht klappen, erwarte ich eine großzügige Entschuldigung von Apple und ein Entgegenkommen.

Fazit: Ich werde nie wieder über den Apple Store bestellen!
 

Mitglied 39040

Gast
Vorgestern, Rain,
hast Du mitgeteilt, daß Du am Ende der Woche den Rechner erwarten kannst, laut Apple-Mitarbeiter.
Jetzt (am MO!) wirst Du schon so unruhig?

Hast Du schon eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommen? - Na, bitte! Geduld.

Deine Aufregung und Erwartung bzgl. Entgegenkommen und Entschuldigung solltest Du in Grenzen halten; die Woche hat gerade er angefangen!
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Also wenn man ein Produkt kauft, das mit "sofort lieferbar" angepriesen wird und nach 18 Tagen noch immer auf die Auslieferung wartet, dann ist das ziemlich erbärmlich. Wenn ich Premiumpreise bezahlt, dann erwarte ich auch Premiumservice.
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Also wenn man ein Produkt kauft, das mit "sofort lieferbar" angepriesen wird und nach 18 Tagen noch immer auf die Auslieferung wartet, dann ist das ziemlich erbärmlich. Wenn ich Premiumpreise bezahlt, dann erwarte ich auch Premiumservice.

Es fehlt auf jeden Fall eine Benachrichtigung darüber, dass Produkte mit extra Speicher oder mit einer der anderen Optionen eben NICHT auf Lager sind und erst nach Bestellung zusammen gefertigt werden müssen.
 

Mitglied 39040

Gast
Also wenn man ein Produkt kauft, das mit "sofort lieferbar" angepriesen wird und nach 18 Tagen noch immer auf die Auslieferung wartet, dann ist das ziemlich erbärmlich. Wenn ich Premiumpreise bezahlt, dann erwarte ich auch Premiumservice.

Auf welche Angelegenheit beziehst Du Dich mit der 18-Tage-Aussage?
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Es geht um einen iMac (27", 3,1 GHz). Ohne Add-Ons, die eine Lieferung verzögern könnten.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Gestern ging die Zahlung bei Apple ein, mein Imac 27" wurde gestern auch gleich versendet. Vorraussichtliche Lieferung 22.06. oder davor sagt Apple!

Wäre cool, hätte dann genau eine Woche gedauert, und das bei zahlung per Überweisung.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
I...
In der Bestellung ist ein MBA, welches wegen der 8GB RAM als CTO wohl aus Asien kommen ..

Dir ist schon klar, dass Dein cto oder bto Gerät erst in Asien gebaut werden muss, bevor es auf die Reise zu Dir geht? Bei den Bto/Cto-Geräten handelt es sich doch um keine Lagerware!...mit oder ohne Gutschein.

Üblicherweise geht das bei den bto/cto so: Du bestellst, Deine Bestellung wird bestätigt und kommt den "Herstellungsplan". Wenn es dran ist, wird Dein Gerät gebaut, kommt dann in die 24-Std. Testabteilung (!), und wird dann versandfertig gemacht, wenn es den Test bestanden hat. Der Spediteur holt es ab und dann geht es auf die Reise. Wenn man mehrere Teile bestellt hat, die an unterschiedlichen Orten produziert werden, sammelt der Speidteur die Lieferungen an einer bestimmten Stelle der Lieferkette, bevor sie in die "Endzustellung" zu Dir kommen...was bei Dir aber nicht der Fall sein dürfte....alles das braucht seine Zeit...wer nicht warten kann, sollte in einen Store gehen^^.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein Macbook Air kam sprichwörtlich über Nacht aus Prag mit UPS.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mein Standard-MBA kam damals auch innerhalb von zwei Tagen. Der iMac hatte dann dank Wechsel Magic Mouse auf Trackpad zwei Wochen gebraucht.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Habe auch das Magic Trackpad beim Imac mitbestellt, und er wurde am gleichen Tag versendet. Dafür habe ich was anderes entdeckt was mich etwas stutzig macht.
Aktuell gibts ja den 80 € Itunes Gutschein, und dieser scheint wo anders herzukommen als der Imac...... die Pakete müssen also erst zusammengeführt werden.

Ist schon etwas Paradox, wegen einem läppigen Code den man in Itunes eingibt ein 2. Paket zu verschicken.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Aktuell gibts ja den 80 € Itunes Gutschein, und dieser scheint wo anders herzukommen als der Imac...... die Pakete müssen also erst zusammengeführt werden.
Wenn ich die Daten meiner Sendung richtig interpretiere, wird sie in Prag zusammengeführt. Im Vergleich zur ursprünglichen Angabe der Lieferzeit bedeutet das jetzt ein plus von vier Tagen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Dauer sollte 1 bis 3 Tage dauern. [...]
Apple ruft mich an und erzählt von betriebsinternen Problemen. Der iMac geht also erst in der kommenden Woche raus.
Das könnte Gerüchte und Hoffnungen für und um einen iMac 2012 weiter schüren. ;)
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
So ein Quatsch....... Mein Imac wurde am selben Tag versandt! Die Verfügbarkeit ist nach wie vor Top!
Bitte macht doch nicht die Hunde scheu! Diese ewige Spekulation und hineininterpretation eines jeden Satzes nervt langsam.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin mittlerweile mehr als nur unzufrieden. Am Freitag hatte ich wie gesagt den Anruf von Apple bekommen, dass es interne Probleme gibt und meine Bestellung somit erst Montag FRÜH das Haus verlassen wird. Nun haben wir fast 17 Uhr und es ist immer noch nichts passiert. Selbst der Mitarbeiter von Apple am Telefon (habe extra angerufen) hat gesagt das es zwar für heut drinnen steht, aber er nicht versprechen kann, dass es auch wirklich passiert.

Ich kann die Sendung nur diese Woche entgegen nehmen. Sollte dies nicht klappen, erwarte ich eine großzügige Entschuldigung von Apple und ein Entgegenkommen.

Ich finde es immer wieder unglaublich, dass sich User nicht schämen, derartige Beiträge zu verfassen. Voraussichtliche Liefertermine heißen nicht umsonst so, sonst wären es feste Termine. Jetzt hier so einen Aufriss zu machen, weil man selber nur eine Woche für die Lieferung eingeplant hat, ist schon fast unverschämt. Ja, ich bin auch sauer, wenn Waren nicht rechtzeitig kommen, aber ich plane Verzögerungen auch mit ein, und erwarte bei Problemen nicht, dass mir die Firma einen roten Teppich ausrollt und sich neben ihrem auch noch für meinen Fehler entschuldigt.

Was dieses querulante Anrufen beim Service bewirken soll, verstehe ich auch nicht. Als ob die Leute da nichts besseres zu tun hätten als nach einem speziellen iMac zu schauen. Und das bei in Anrufern jeden Tag. Also komm mal wieder etwas runter und tu nicht so, als ob Du mit Deinem Kauf alleine den Umsatz von Apple gesichert hättest. Im Großen und Ganzen ist der Service bei Apple absolut in Ordnung.