• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
ja und die Lieferzeiten gehen ja eigentlich noch also 2 Wochen für ein cto MacBook ist ganz ok würd ich sagen. Das mit dem Drucker hab ich gar nicht gesehen sonst hÄtte ich den auch noch mitbestellt :) aber hab ja immernoch die 50€ cashback von unimall und die 75€ iTunes Gutschein :)

Edit: Bei mir steht seit gerade auch als Versender UPS und die entsprechende Trackingnummer drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sith Lord

Golden Delicious
Registriert
08.09.11
Beiträge
8
Dann will ich mal von meinem Liefererlebnis berichten :) Das hat mich echt aus den Socken gehauen.
Freitag um 8 Uhr angerufen, meine alte Bestellung storniert, weil ich doch mit Kreditkarte zahlen wollte, neue Bestellung aufgenommen. iMac 21 Zoll + Expressversand für 10 Euro.
Gegen Mittag kam die Versandbestätigung, voraussichtlicher Liefertermin 19.09.. Freitag Abend stand dann im meinem Konto, obwohl lt. Apple Mitarbeiter kein Versand am Samstag stattfindet, Liefertermin voraussichtlich 17.09.
Samstag Morgen stand dann bei Hermes, dass sich mein iMac in der Zustellung befindet. Zw. 9 Uhr und 10 Uhr war er dann da! Aus Prag!
Unglaublich! Das war dann wohl mal echter Expressversand.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Leute,

ich habe mir auch ein 15" High Res BTO mit der BTS Aktion gekauft. Drucker für 9 Euro nimmt man natürlich dann auch mit. Was mich jetzt wundert:
Wenn ich das MBP anwähle und dann in der Konfiguration den Drucker mit rein klicke, dann steht da Lieferzeit 3 Tage.
Wenn ich jetzt allerding den Drucker im Apple Store alleine anklicke, dann stehen da auf einam 1-2 Wochen?!?!? :oops:
Da Drucker und MBP ja immer zusammen geliefert werden, bin ich jetzt verwirrt. Da ich per Überweisung bezahlt habe, dauert es ja eh schonmal länger. Aber dann eventuell nochmal im schlimmsten Fall 2 Wochen bis der Drucker überhaupt versandfertig ist?!?!

Das würde mich schon extrem nerven. Im Schlimmsten Fall würde das ja bedeuten, dass die Kiste erst in 3 Wochen hier ist?

Kann dazu jemand vll was sagen? Werden die BTO eventuell bevorzugt abgehandelt mit den Druckern?
 

baemman

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
23
Gestern ist es endlich angekommen :) 9.9 bestellt 14.9 Auftragsbestätigung und 28.9 Lieferung... Verdammt lange Zeit gewesen aber das ist schon ok :)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich wollte auch nochmal kurz meinen Erfahrungsbericht mit meiner Lieferung posten:
Ich habe mir ein MBP 15" mit High Res bestellt. Also BTO. Hinzu kommt durch die Back To School Aktion ein Drucker sowie die Geschenkkarte.

19.09 Bestellung bei der Apple Hotline
23.09 Bezahlung per Überweisung an Apple
27.09 Zahlungseingang und Auftragsbestätigung
30.09 Versandbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum 11.10
06.10 Vormittags: Voraussichtliches Lieferdatum springt auf den 06.10
06.10 13:30 Uhr: Alle 3 Pakete kommen per UPS bei mir an 5 Tage vor dem voraussichtlichen Lieferdatum

Sehr schön :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab das iPhone 4S am Freitag ziemlich zeitig bestellt. Beim Lieferstatus steht immer noch ''Versandfertig in: Ships by October 14th''.
Wie stehen die Chancen, dass es tatsächlich am Freitag geliefert wird? In den USA gibt es wohl schon vereinzelte Versandbestätigungen.
 

Brauchle

Erdapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
4
...

Ich hab mir ein MBP 15“ mit highres Screen bestellt. In der Mail war der 18. Oktober als Liefertermin angegeben, mittlerweile steht bei Apple der 13. Oktober.
Leider ist die UPS-Sendungsverfolgung immens unübersichtlich und auch nicht nachvollziehbar. Die Zeiten sind total unchronologisch und das Paket ist von china nach köln und zurück gebeamt worden. Jetzt ist das Paket aus einem Flugzeug geladen worden, ist aber seit heute morgen nicht weiter gekommen und immernoch in china^^ Keine Ahnung wo sich das Paket befinden soll^^
 

Ennosuke

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Hallo,

ich habe zum ersten mal am 11.10.11 Nachmittags im Appstore bestellt und zwar ein Refurb iPad. Das wurde dann auch gleich am 12.10.11 Vormittags verschickt. Mit syncreon Netherlands BV POST. Voraussichtliche Lieferung ist der 17.10.11 und Sendungsverfolgung gibt es auch nicht, wie mir Apple sagt, allerdings stehen einige Daten dort wenn ich in meinem Kundenkonto auf Sendungsverfolgung klicke.
Hat schonmal jemand mit syncreon Netherlands BV POST ein Paket bekommen ? Wer liefert dann hier letztendlich in Deutschland aus ? TNT ? Oder die deutsche Post ? Warum schickt Apple etwas teures mit der Post ?

Ihr seht das sind paar Fragen, würde mich interessieren wenn ihr damit Erfahrungen habt und wie "real" das Lieferungsdatum wirklich ist, würde das iPad nämlich gerne am Wochenende verschenken.

Danke euch :)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Die Zeiten sind total unchronologisch und das Paket ist von china nach köln und zurück gebeamt worden. Jetzt ist das Paket aus einem Flugzeug geladen worden, ist aber seit heute morgen nicht weiter gekommen und immernoch in china^^ Keine Ahnung wo sich das Paket befinden soll^^

Achte mal darauf das da auch die Zollpapiere die UPS zum Zoll faxt als Status auftauchen. Dein Macbook wird nicht nach China zurückgeschickt es werden nur zuerst die Zollpapiere nach Deutschland gefaxt (oder wie auch immer die übertragen werden) und wenn die abgesegnet sind wird dein Book versendet.

Hat schonmal jemand mit syncreon Netherlands BV POST ein Paket bekommen ? Wer liefert dann hier letztendlich in Deutschland aus ? TNT ? Oder die deutsche Post ? Warum schickt Apple etwas teures mit der Post ?

Mein Apple TV wurde damit vor ein paar Monaten versendet. Geliefert hat das der Briefträger weil das ein wirklich kleiner Karton war. Ob das immer so ist weiß ich aber nicht, iPad ist ja schon etwas größer.
 
Registriert
15.09.11
Beiträge
38
Ich hab jetzt gestern das Macbook Air 13" im Apple Edu Store bestellt, Lieferung voraussichtlich am 24.10.2011. Bin gespannt, hoffe ja dass es etwas früher kommt, damit ich nicht so lange warten muss ;)
 
Registriert
15.09.11
Beiträge
38
Ah, heute war UPS da und wir haben uns um 5 (!) Minuten verpasst!! Hab sofort dort angerufen und die Frau am Telefon meinte, jetzt kämen sie erst am Montag wieder. Ich hab gefragt, ob ich das Paket nicht im Lager abholen kann, da meinte sie, das geht nicht.. Weiß dazu jemand näheres? Geht das tatsächlich nicht? Und wenn ja, warum nicht? Wär doch für UPS eigentlich toll, dann können sie sich die Zustellung sparen.
Finde die Vorstellung furchtbar, dass das Macbook jetzt das ganze Wochenende hier im Lager liegt und ich komm nicht dran :(
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ah, heute war UPS da und wir haben uns um 5 (!) Minuten verpasst!! Hab sofort dort angerufen und die Frau am Telefon meinte, jetzt kämen sie erst am Montag wieder. Ich hab gefragt, ob ich das Paket nicht im Lager abholen kann, da meinte sie, das geht nicht.. Weiß dazu jemand näheres? Geht das tatsächlich nicht? Und wenn ja, warum nicht? Wär doch für UPS eigentlich toll, dann können sie sich die Zustellung sparen.
Finde die Vorstellung furchtbar, dass das Macbook jetzt das ganze Wochenende hier im Lager liegt und ich komm nicht dran :(

Hi,

das Abholen geht normal schon, Du mußt den Code auf der Karte im Briefkasten auf der UPS Internetseite eingeben
und eine Terminvereinbarung bzw. / Abholungsänderung dort vereinbaren.

Es wird wohl aber das Problem sein, dass die Abholung auch erst ab Monat geht.

Am gleichen Tag abholen geht wohl eher nicht, da die Lieferwegen
oft erst nach "Ladenschluß" der Abholstelle wieder da sind.

Gruß
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich hab jetzt gestern das Macbook Air 13" im Apple Edu Store bestellt, Lieferung voraussichtlich am 24.10.2011. Bin gespannt, hoffe ja dass es etwas früher kommt, damit ich nicht so lange warten muss ;)

Hi,

Du mußt die Kopie deiner Apple Rechnung an 1edu schicken,
da gibt es eine extra Email Adresse auf der Internetseite.
Passt alles bekommst Du den Office Code im Download Bereich
deines 1edu Accounts eingestellt.

Gruß
 
Registriert
15.09.11
Beiträge
38
Danke dir, Rana70. Wenn die Abholung auch erst am Montag geht, dann lohnt es sich nicht. Dann kann ich auch warten, bis sie es mir am Montag zustellen.
Schade, dachte ich könnte Samstag dort noch jemanden erreichen. Wenn ich mich nicht täusche, liefern andere Unternehmen wie Hermes und DHL auch Samstags aus, wieso UPS nicht?
Naja, dann bleibt mir nur geduldig zu sein und auf Montag zu warten ;)
 

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
habe heute ein neues macbook pro im applestore über 1edu bestellt.
bezahlt mir kreditkarte.
beim abschluss der bestellung hat es geheißen ich bekomme in kurze eine bestätigungsmail, die bis jetzt leider nicht ankam.
dauert es gewöhnlich länger bis sie die bestellung bearbeitet haben? Habe so gegen 2oUhr bestellt.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Habe auch über 1edu das MBP bestellt. Auch keine Bestätigungsmail. Allerdings dauert es auch bis sie den Schülernachweis überprüft haben, denke ich.
 

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
Habe auch über 1edu das MBP bestellt. Auch keine Bestätigungsmail. Allerdings dauert es auch bis sie den Schülernachweis überprüft haben, denke ich.

bin bis jetzt überhaupt nicht nach dem ausweis gefragt worden.

e:// ich denke mal, da die weiterleitung auf das applestore erfolgt, werden die macbooks so und so versendet, egal ob edu dein ausweis kontrolliert hat, oder nicht!
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Nicht der Ausweis, sondern die Schulbestätigung. Diese muss man im 1edu Konto hochladen. So wird dann die Bestätigung weiter an Apple gegeben.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hmmm...,
bestellt am 29.12.11, Versandbereit in 1-3 Geschäftstagen (ok, Ferienzeit usw.)
Als Lieferzeit wurde mit mitgeteilt 6. - 11.01., Versandmitteilung kam gerade an, Lieferzeitpunkt nun voraussichtlich 13.01.?! Mit TNT.

Was ist denn bei Apple los? Hab' im Dezember mein MBP bekommen, extra Express gewählt und dann wurde Herpes ähhhh Hermes beauftragt. In der Zeit hätte ich mit der Kutsche übers Ural nach China fahren können, um mir das Teil selbst bei Foxconn oder wo auch immer abzuholen.

Bisher habe ich, wenn auch nur beruflich, nur gute Erfahrung mit TNT gehabt. Nun aber Standardversand mit über einer Woche Lieferzeit?
Ich habe ein Thunderbolt Display bestellt. Kommt das aus Prag wie die iMacs? Oder direkt aus Fernost?


So langsam geht mir der Hut hoch bei Apple. Ich mag die Produkte sehr, aber wehe man hat mal nen Garantiefall oder so.... und ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die sich wegen jedem ********* anstellen.