• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Also wie ich das gesehen habe, bekommt man ein paar Tage (bei mir 3) nach dem Versand eine Email mit dem Absendernamen "DECONSUMER email sender". Da ist dann alles dann zusammengefasst glaube ich. Da ist dann auch die Tracking Nummer mit der du bei UPS nachverfolgen kannst, wo dein MBP zurzeit ist.

Wenn du die Email hast, musst du recht weit oben nach einer Nummer suchen die mit 80 anfängt. Daneben steht der Name und die Straße mit Nummer. Also findest du bestimmt schnell.

Die Numemr gibst du dann hier: http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav ein unter Referenznummer. Sonst nichts ändern.

Ansonsten guck mal hier: https://store.apple.com/Apple/WebOb...y=vw3UvhM59sLD23sd3Ne1TTFAuXR222141&csname=de

Da musste ein paar Sachen eingeben, die du in der bestätigungsemail bekommen hast, und kannst schauen ob es schon verschickt wurde.

Bei dir ist dass aber wohl nicht so wichtig, denn deins kommt ja ohnehin Montag oder Diensttag an ;)
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich weiss gar nicht was ihr für ein Theater macht. Sobald man etwas an der Standartkonfiguration ändert wird das Gerät für einen in China zusammengebaut, kein Wunder dauert es dann deutlich länger ;)

Grüsse
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Ich glaube an einem samstag verschickt apple keine pakete oder? Damit würden die es montag erst verschicken und es wäre mittwoch oder donnerstag erst da?!
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
UPS verschickt normalerweise samstag nicht. Man kann gegen Geld es aber machen lassen.

Ich denke, meins zb wird Montag ankommen. UPS meint, dass es um 23:16 gestern noch weiter verschickt wurde (1 Stunde von mir entfernt) und seit dem kam nix mehr. Ich denke einfach, dass es dann irgentwo eingeteilt wird und dann ausgeliefert. Also kommt es Montag an. Dass sagte UPS auch im Bericht.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Freude kommt auf:)
Nachdem ich am 08.07. meine Auftragsbestätigung bekommen habe mit einem Versandtermin am 24.07. und einem vorraussichtlichen Liefertermin am 30.07. hab ich heute gesehen, dass der Bestellstatus auf "Versandbereit" umgesprungen ist... Ich hoffe, dass es dann bald versendet wird und vielleicht Montag in einer Woche da ist. (Ich hab mir ein MBP 13,3" mit 2,53 GHz und 250GB HDD und den beiden Displayadaptern bestellt)

Liebe Grüße, Schokofrosch.
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
@Schokofrosch: Wenn du Glück hast wird es morgen versendet und ist schon am Mittwoch/Donnerstag bei dir. Die Lieferungen direkt aus Shanghai dauern meist nur 3 Tage, da sie meist Luftfracht sind!
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Klingt ja gleich noch besser.. Ich hab nur schon gelesen, dass Pakete teilweise mehr als eine Woche unterwegs waren.
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Das liegt meistens am mergen in Prag, also wenn noch Drucker oder IPod dazu kamen....
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Im Applestore steht für das MBP 15" 2.53 Ghz nicht mehr Versandfertig in 7-10 Tagen , sondern nur noch 7 Tage... vielleicht kommen die ja auch bald auf die üblichen 24 h. Dann bekomm ich mein MBP vielleicht ja doch noch vor meinem Urlaub :-D
Der Versand an sich kann doch nicht so lange dauern. Wie war das bei euch?
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Im Applestore steht für das MBP 15" 2.53 Ghz nicht mehr Versandfertig in 7-10 Tagen , sondern nur noch 7 Tage... vielleicht kommen die ja auch bald auf die üblichen 24 h. Dann bekomm ich mein MBP vielleicht ja doch noch vor meinem Urlaub
Der Versand an sich kann doch nicht so lange dauern. Wie war das bei euch?

Meiner (Mac Mini + Tastatur) wurde laut Onlinestatus am 16.7 verschickt. Ich habe aber noch keine Versandmail erhalten. Also geh ich mal davon aus das es noch irgendwo zwischen Prag und China oder schon im Lager im Prag am mergen ist.
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Meiner (Mac Mini + Tastatur) wurde laut Onlinestatus am 16.7 verschickt. Ich habe aber noch keine Versandmail erhalten. Also geh ich mal davon aus das es noch irgendwo zwischen Prag und China oder schon im Lager im Prag am mergen ist.


Geht mir genauso, mein MBP wurde am 18. verschickt und ich habe auch noch keine E-Mail :[

Trifft sich hoffentlich auch bald mit dem pod und drucker
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Im Applestore steht für das MBP 15" 2.53 Ghz nicht mehr Versandfertig in 7-10 Tagen , sondern nur noch 7 Tage... vielleicht kommen die ja auch bald auf die üblichen 24 h. Dann bekomm ich mein MBP vielleicht ja doch noch vor meinem Urlaub :-D
Der Versand an sich kann doch nicht so lange dauern. Wie war das bei euch?

Also bei mir muss mein Mac gleich da sein. Da hat es also 2 Wochen gedauert. Bei einigen ist es mehr. Dass liegt einfach zurzeit daran, dass jeder den haben will. Ließ dir mal die Beiträge auf den vorigen Seiten durch.
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Nein, ab dem Versand. Bestellt am 5.7. versant am 10.7.

Mir fällt grade ein, dass es "nur" 10 Tage waren. Ich habe ab dem 5.7. gerechnet ;) Mein Fehler
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Also bei mir stand seid samstag noch nicht versendet, jetzt steht da versanbereit versandzeit 24h(stand schon immer da) und lieferzeit 21. -23.juli
wird es heute noch verschickt??
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Juhu, es ist grade eben gekommen! Der Typ war so unfreundlich, aber egal! Ich pack mal aus:p
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
kein problem @ caro ;)

naja vorfreude ist ja bekanntlich die schönste :) und wenn meins dann endlich da ist, dann schließ ich mich einen tag damit ein *gg* und der postmann kann dann so unfreundlich sein wie er will, ich hab dann eh nur noch augen für meinen mac :-D
viel spass beim auspacken!
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Mhm, also mein Mac sieht sehr schön aus. Ich muss jetzt erstmal damit zurecht kommen und so weiter. Ist alles ein wenig anders also bei Windows und ich muss die Itunes Mediathek jetzt irgentwie auf mein Mac bekommen. Keine Ahnung wie.
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
ach da gewöhnst du dich ganz schnell dran. das mb ist leichter zu bedienen, als jedes Windows-notebook ;)

du kannst deine mediathek einfach auf einen externen datenträger und von dem auf dein mb überspielen. du findest alle songs, spiele etc in deinem itunesordner. einfach mal im explorer suchen.:)
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
@ caro:

du glückliche ;) ich warte auch schon sehnlichst auf mein macbook und freue mich aufs neue system :) dass ist mein erster mac. ich hoffe dass es diese woche noch eintrifft.