• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

autodisc

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
hallo!
nachdem ich bis jetzt nur mitgelesen habe, wollte ich berichten, dass es auch anders geht.
also, macbook pro (gößeres modell, standard) am dienstag(16.6.) nachmittags bestellt. dann das hier:

19 Jun 2009 08:20:00 Berlin Sendung Wurde Zugestellt
19 Jun 2009 06:54:46 Berlin Sendung Wird Zugestellt
19 Jun 2009 06:27:11 Berlin Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
18 Jun 2009 10:04:09 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Jun 2009 09:14:17 Nuernberg Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
17 Jun 2009 22:37:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
17 Jun 2009 22:00:09 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
17 Jun 2009 21:59:54 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Jun 2009 21:59:41 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen

....in diesem moment steht es neben mir und time machine arbeitet...

vielleicht klappts ja bei euch auch noch vor dem wochenende..
gruß
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Hey es hat sich über Nacht was bei mir getan, seit 6:15 ist das Paket in Frankfurt. Meint ihr es kommt vielleicht noch heute hier in Köln an, oder fahren die UPS Männer immer nur eine Tour, so dass Pakete die Mittags ankommen liegen bleiben? Dann würde ich es nämlich heute abholen...:-D

Könnte schon in Köln ankommen. Aber eher unwahrscheinlich. ;) Wie viele Touren am Tag gefahren werden hängt wohl davon ab, wo genau du wohnst. ;) Ich weiß, dass DHL und UPS hier bei mir in München inner Innenstadt bis 22 Uhr ausliefern. Express zumindest. Weiß nicht, wie Apple die Pakete versendet...
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
mal ne dumme frage, wo bekommt man denn dir tracking-nummer und diese detailierten ortsangaben her?

bei mir steht schon seit 7 Tagen "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan", auf welchem Kontinent sich das Paket befindet weiß ich allerdings nicht ;)
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Eh...ich hab ein MacBook (13" plus 250 GB HDD) und ein iPod touch (mit pers. Gravur) bestellt.
Am Abend des 15.06.

Bis gestern stand da 'Versandbereit'.

Beim Macbook steht seit heute: 'Shipped on: Jun 19, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra'
Inklusive einer Invoice-Nummer.

Beim iPod steht seit heute: 'Shipped on: Jun 19, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.'
Inklusive einer Tracking-Nummer.

Was passiert da grad?
Transport durch Schenker CZ - also ist es in Prag (gewesen)?

(Ja, ich bin ungeduldig wie ein kleines Kind. :( )
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ohne 100% Sicherheit, aber da der Status genau wie bei mir ist (abgesehen, davon dass mein Versanddatum der 15. war), wird es wohl so sein, dass dein iPod bereits in Prag im Lager liegt und dein CTO MBP leider erst aus Shanghai per Schenker Logistics nach Prag geliefert wird.

Dort werden dann beide Sachen zu einer Sendung zusammengefasst und gehen auf die Reise zu dir.
Erst dann steht der eigentliche Kurier, der dir die Sachen liefert fest und erst dann funktioniert das Tracking.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hey es hat sich über Nacht was bei mir getan, seit 6:15 ist das Paket in Frankfurt. Meint ihr es kommt vielleicht noch heute hier in Köln an, oder fahren die UPS Männer immer nur eine Tour, so dass Pakete die Mittags ankommen liegen bleiben? Dann würde ich es nämlich heute abholen...:-D


Das Paket wird sich erst heute Abend wieder weiterbewegen, so ab 22:00Uhr.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Current Delivery Status: Preparing handover to final carrier (19 Jun 2009)

Dann krieg' ich es vielleicht Anfang nächste Woche und nicht Freitag/ Samstag. Auch nicht schlecht. :) (Zudem hat mir der nette Mann am Telefon ein früheres Lieferdatum genannt, als ich in der Liste habe.)

Btw. kurze Frage: Ist schon jemand mit einem etwas über einem Jahr alten iMac und einem 3 Monate alten Macbook (Pro) umgezogen? Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Zoll. Ziehe Anfang September nach London um und muss auch über die französische Grenze - mit der Rechnung sollte es in Ordnung gehen, oder? o_O
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Current Delivery Status: Preparing handover to final carrier (19 Jun 2009)

Dann krieg' ich es vielleicht Anfang nächste Woche und nicht Freitag/ Samstag. Auch nicht schlecht. :) (Zudem hat mir der nette Mann am Telefon ein früheres Lieferdatum genannt, als ich in der Liste habe.)

Btw. kurze Frage: Ist schon jemand mit einem etwas über einem Jahr alten iMac und einem 3 Monate alten Macbook (Pro) umgezogen? Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Zoll. Ziehe Anfang September nach London um und muss auch über die französische Grenze - mit der Rechnung sollte es in Ordnung gehen, oder? o_O
Darf ich fragen wann du bestellt hast?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich hatte das gleiche Problem wie einige andere hier auch, habe deswegen auch vor etwa einer Stunde die Konsumentenberatung angerufen. Dort sagte man mir, dass die Lieferdaten im Laufe des Tages aktualisiert werden und ich noch einmal bei der Seite "Mein Konto" vorbeisehen solle. Nun gut, das werde ich dann wohl machen.

Dieses System ist wirklich undurchsichtig. Gut, dass ich es die nächsten 4-5 Jahre ohnehin nicht nutzen werde.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Remus, wie lange hat das bei dir mit dem Migrationsassistenten gedauert? Bei mir hat er 5 Stunden (allerdings über WLAN) angezeigt und habe dann abgebrochen...
Ich werde heute nach einem FW Kabel schauen, hoffe das läuft dann schneller.

Ich hab mein altes MB und mein neues MBP mittels Ethernet-Kabel und nicht per Firewire miteinander verbunden. Das Ganze hat etwa eine Stunde gedauert. Ich würde es definitiv nicht über WLAN machen. Das dauert viel zu lange und außerdem kann eine Funkverbindung schon einmal Störungen ausgesetzt sein.

Allerdings muss ich sagen, dass ich vom Migrationsassistenten nicht wirklich begeistert bin. Meine persönlichen Daten hat er ohne Murren zwar übertragen, aber beim Übertragen der Programme hat er Murks gemacht. Sehr viele Programme kann ich nicht mal starten. Sogar das übertragene iWork 09 funktioniert nicht. Beim Starten von Pages kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Anwendung neu installieren müsste. o_O
Also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen (hach, welch großes Wortspiel :p) und meine Programme alle von Hand neuinstallieren.Wird zwar etwas dauern, aber dann hab ich wenigstens die Gewissheit, dass auch alles funktionieren wird.

Also meine Meinung zum Migrationsassistenten:
Für persönliche Daten --> JA !
Für Programme --> NEIN !
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das ist sehr nett, danke Remus! :)

Wollte mir heute eigentlich ein Firewire Kabel kaufen... Ethernet Kabel liegt doch jedem DSL-Modem bei, richtig? Sorry wenn ich mich gerade so dämlich anstelle, aber ich habe das Gefühl dass es verschiede Arten von Ethernet-Kabeln gibt was eine Mac-zu-Mac Datenübertragung angeht o_O
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Das Paket wird sich erst heute Abend wieder weiterbewegen, so ab 22:00Uhr.

Okay, danke für die Info! Wäre ja auch zu schön gewesen^^ Ich verstehe nicht viel von Logistik und die Leute von UPS machen ja nichts anderes, aber ich frag mich wieso das Paket gestern den ganzen Tag in Prag rumliegen musste und heute dann von 6 - 22 Uhr in Frankfurt rumliegt...arbeit da auch wer Tagsüber, abgesehen von den Zustellern?^^
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Hmmm immer noch nix neues bei mir. So langsam fang ich an zu zweifeln, dass apple den 22. als Termin einhalten kann.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
hi, ich habe mir dienstag abend ein macbook pro bestellt, direkt per überweisung bezahlt.
heute habe ich ne bestätigungsemail bekommen, dass es voraussichtlich am 2-3 juli geliefert wird.
die hoffnung, dass es früher kommt stirbt bekanntlich zuletzt :)

mfg malcolm
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
So... Mittlerweile ist mein 13' MacBook Pro immerhin schon "Versandbereit" :oops:

Meins auch, dass ich am Montag, 15.06., bestellt habe. Heute ist auch immerhin schon der 19. o_O

Ich weiss nur das ich so lange tauschen werde bis ich eins Tadelloses bekomme.

Das würde ich genau so machen... und wenn Apple nicht freiwillig tauscht, immer und immer wieder zurückschicken.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Das ist sehr nett, danke Remus! :)

Wollte mir heute eigentlich ein Firewire Kabel kaufen... Ethernet Kabel liegt doch jedem DSL-Modem bei, richtig? Sorry wenn ich mich gerade so dämlich anstelle, aber ich habe das Gefühl dass es verschiede Arten von Ethernet-Kabeln gibt was eine Mac-zu-Mac Datenübertragung angeht o_O

Kein Problem, man hilft ja gern. :)
Ob so ein Kabel jedem Modem beiliegt, weiß ich nicht. Bei meiner FritzBox war glaub ich keins dabei. Hab mir eines extra gekauft. Genaugenommen gab oder gibt es verschiedene Ethernet-Varianten, ja. Der heutige Standard ist glaub ich Gigabit Ethernet. Kenn mich da nicht so, aber wenn du z.B. bei Amazon mal "Ethernet Kabel" eingibst, dann werden dir schon einige richtige Treffer ausgespuckt.
Aber per Firewire ist das Ganze wohl auch nicht verkehrt. Meines Wissens geht es per FireWire schneller als über Ethernet? o_O Sorry, aber da fragst du lieber jemand anderen. ;)
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Am 14. Juni, kommt von Shanghai.
Nachdem ich wochenlang überlegt habe und dann bei der ART Basel bei den Galerien nur Macbook (Pro)s gesehen habe, war's die Bestätigung.

Btw., Prag ist eine schöne Stadt, da würde ich auch einen Tag bleiben. Geschmack ist doch auch, was Apple ausmacht. ;)

Niemand eine Idee wegen Umzug? Wär' für ein kurzes "Das ist kein Problem." schon dankbar oder auf einen Verweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hello!

offensichtlich bin ich der einzige der hofft dass sein mbp nicht zu früh kommt...

hab mir extra eine größere festplatte bestellt damit es ja nicht vor meiner großen prüfung (26. Juni) kommt.

tja blöd gelaufen... laut apple wurde das gerät bereits am 15 juni versendet.


erfahrungsgemäß muss ich aber sagen dass sich apple schon viel zeit für den versand lasst...
meine letzten bestellungen: iPod nano --> ca. 7 Tage
versandbereites macbook --> über 10 Tage

und mein ibook damals hat 3 wochen gedauert...

lg
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Meins steht nach wie vor auf "Versandbereit"... aber wenn die Anzeige eh nicht sonderlich aktuell ist... dann versuchs ich mal wieder mit der Geduld :)