• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
@LoA
Diese Ansicht finde ich unter Apple.com, dort wo auch die Bestelldetails sind, kann ich auch den Versandstatus abrufen. Ich habe da eine lange Nummer unter dem einen Artikel die ein Link ist.
Aber auch erst seit gestern Abend ist diese Ansicht soweit ausgefüllt. Vorher war die auch recht nichtssagend.
 
  • Like
Reaktionen: LoA

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
@Koji: Transport zum Kunden heißt anscheinend gar nix. Das stand bei mir von letzte Woche Freitag bis vorgestern auch, als es in Wirklichkeit auf dem Weg nach Prag war. Das "im Zeitplan" ist dann aber doch etwas merkwürdig...Aber ich würd nicht zu viel auf die Infos geben, die dort stehen..^^

Ja, hab' mal eben kurz angerufen (Keine 3 Minuten in der Warteschleife. :)) und mir wurde bestätigt, dass das Paket wahrscheinlich wie prognostiziert etwas früher kommt, als im Zeitplan, also von Apple, angegeben ist.
Es hat sich zumindest geändert, weil ich zuerst die Lieferung nach Prag beschrieben hatte, dann etwa einen Tag die Übergabe und jetzt wird es in einer Niederlassung sein, nehme ich an.
Jetzt werden die wohl noch den Spediteur auslosen und ich kriege die Nummer voraussichtlich Montag/ Dienstag. (Keine Ahnung, wie die am Wochenende arbeiten.)
 

Kopper

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
18
Eine Frage habe ich jetzt schon mal also

ich hab mir das mbp15" gekauft mit ner größeren festplatte und iwork09 vorinstalliert dazu habe ich mir (alles auf einmal bestellt) microsoft home and student für mac und ne mightymouse bestellt und jetzt habe ich diese angabe beim mbp Shipped on: Jun 17, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra und diese bei mighty mouse und microsoft home and student Shipped on: Jun 17, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol. bedeutet das das jetzt alles in prag ist ??

danke für die hilfe
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Geh im Apple Store auf "Ihr Konto" (Im US-Store respektive auf "Account") und wähle "Bestellstatus" aus. Dann taucht bei deiner Bestellung der Button "Lieferung nachverfolgen"* auf. Auf diesen klickst du und bekommst dann diese Seite.

Bei mir hat sich bisher noch nichts getan... Ich versuchs heut nacht noch einmal.

*siehe Anhang

Leider gibt es bei mir keinen solchen Button. Ich habe nur "Bestelldetails anzeigen", aber kein "Lieferung nachverfolgen". Mich wundert das nur, weil die Auflistung, die ich zitiert habe, auch schon zur Zeit der Übergabe zu Schenker aktiv war/ist. Mein Paket ist nun schon seit dem 15.06 bei Schenker und es tut sich aktuell gar nichts. Apple, das ist dieses Mal wirklich traurig, was veranstaltet wird...

PS: Aber vielen Dank an die regelmäßig sofortigen Antworten von euch! Das hält mich dann doch noch bei Laune.;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bei mir ist seit heute der Spediteur angegeben (Schenker BV) und die Spediteurreferenznummer. Wo kann ich un das Paket tracken?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei mir ist seit heute der Spediteur angegeben (Schenker BV) und die Spediteurreferenznummer. Wo kann ich un das Paket tracken?

Ich würde es mal auf der Website des Spediteurs versuchen. Wobei ich mit der K&N-Nummer auch keine Paketverfolgung durchführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Bei mir ist seit heute der Spediteur angegeben (Schenker BV) und die Spediteurreferenznummer. Wo kann ich un das Paket tracken?
Ich hab alle möglichen Schenker Seiten probiert, auch die direkt auf niederländisch und keine geht. Selbst zur Probe noch bei UPS und TNT reingehauen. Niergens gibt es eine Rückmeldung...
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
hey

nachdem ich scho seit einiger zeit hier mitlese, hab ich mich jz auch registriert...

komisch, bei mir liefert ups, bei ups steht leiferdatum 22 Juni, obwohls immer noch in shanghei is und in der apple mail steht vor oder am 29 Juni!?
o_O
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn du schon die Spediteurreferenznummer weißt, dann hast du Glück, denke ich.
Wahrscheinlich hat Apple vergessen zu aktualisieren.
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
hmm... ja
hab heut referenznummer bekommen und hat (gottseidank)von anfang an funktioniert...
kanns aber auch nicht mehr erwartn, mein erstes macbook
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Was bei meiner Lieferung auch noch seltsam ist, ist, dass Apple bis heute den Differenzbetrag zwischen dem alten MBP und dem neuen MBP immer noch nicht überwiesen hat. Ich habe die Rücküberweisung der Differenz vor knapp einer Woche beantragt und bis heute nichts erhalten.
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Also mein Status steht seit heute morgen auf Versendet.

Irgendeine Traking Nummer oder ein Button wo ich die Lieferung nachverfolgen kann gibt es noch nich. So wie ich es mitbekommen habe, hatte ja mehrere das Problem, oder? Erst wenn das Paket wirklich an den Spediteur übergeben wurde erscheint die Nummer, oder sehe ich das falsch?
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
so, seit ein paar min steht bei mir
exportscan--


kann mir jemand sagen, was der status "ausnahme" bedeutet?

edit: also apple hat jz auch auf 22 juni umgeschalten, das wird ja immr besser!dann kommts ja viel früher als zuerst angegeben (zuerst 24-25 Juni, dann 29 juni, jz 22 juni)
 
Zuletzt bearbeitet:

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Ich versteh Apple nicht mehr. 2 Macs bestellt. Der eine seit 15.6. aus Shanghai nach Prag unterwegs....Da hab ich noch keine weiteren Informationen als das:

Beim Ipod: Shipped on: Jun 15, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Beim Mac: Shipped on: Jun 15, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Der andere Mac seit heute morgen als versandt umgesprungen und schon habe ich folgende UPS Daten...

KOELN (COLOGNE),
DE
19.06.2009 15:47 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,CN
19.06.2009 20:58 EXPORTSCAN
19.06.2009 20:52 HUBSCAN
19.06.2009 12:42 HERKUNFTSSCAN CN 19.06.2009 23:44 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Das ist doch alles nicht mehr normal, was Apple da treibt.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Yeah, meiner steht jetzt auf "Versendet". Der Button "Lieferung nachverfolgen" für alle 3 Pakete (MBP, iPod, Drucker) ist auch da... Wobei da natürlich noch nichts kommt ("This service is currently unavailable, please try again later").

Bestellung war gestern, 10:45 Uhr.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
So ich hab mal wieder mit Apple telefoniert. Ganz schlechte Nachrichten. Diese Schenker Trackingnummer, die ihr auf meinem Screenshot sehen konntet und manche haben ist nur zum internen Apple Tracking. Sie funktioniert in keinem Tracker und bedeutet, dass mein Paket kurz vor der Übergabe an UPS oder TNT stehen SOLLTE, aber nicht muss.
Wenn ich Glück habe, wird noch heute das Paket weitergereicht und vlt. bekomm ich dann auch eine, für mich geeignete Trackingnummer. Ansonsten soll diese übers Wochende ODER am Montag kommen. Nur leider sollte ich Montag auch beliefert werden. Das kann ich mir wohl abschminken.
Interessant ist, dass ich jetzt zum dritten mal die gleiche Frau am Telefon hatte Oo.
Trotzdem bin ich jetzt ziemlich stinkig... Nun warte ich schon seit dem 09. Juni...

PS.: Ich hab noch nie soviele ... gebraucht wie bei diesem Thema...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wenn ich Glück habe, wird noch heute das Paket weitergereicht und vlt. bekomm ich dann auch eine, für mich geeignete Trackingnummer. Ansonsten soll diese übers Wochende ODER am Montag kommen. Nur leider sollte ich Montag auch beliefert werden. Das kann ich mir wohl abschminken.

Auf diese Meldung warte ich auch bereits sehnsüchtig. Bei mir ist aber noch nicht einmal eine interne Paketverfolgungsnummer erschienen. Am Dienstag soll das MBP hier sein. o_O
 

christian85

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
10
So, um alle an bisschen neidisch zu machen... Mein Macbook kam heute an...

Habe am 8.06. bestellt

Macbook 13,3 + 250 HDD (CTO)
+ Ipod Touch

sehr geil das Gerät :)