• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ne, ist nicht das Dock, da der Strich schon beim Start zu sehen ist.
Ich werde denen schon etwas dazu sagen; wenn ich den Mac für die Schule brauche und an einem Projekt arbeiten muss, müssen die das verstehen. :p

Edit://

Bekomme ein Austauschgerät und kann mit TNT einen Abholtermin vereinbaren; so wie ich es gerne hätte. Darf den also auch erst abholen lassen, wenn der neue da ist. :D Das waren echt einmal zwei richtig kompetente Mitarbeiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Glück gehabt, ein Projekt für die Schule wäre glaube ich aber kein wirklicher Grund, um bei sowas auf ein Ersatzgerät zu bestehen. Ist ja grob fahrlässig ein zeitkritisches Projekt auf komplett neuer Hardware zu machen. :)

So mein MacBook ist auch da und ohne Fehler!
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
das klappt immer. da man mit tnt den termin selbständig ausmacht und apple ZEITGLEICH die neue bestellung aufgibt. kann man dir nur die daumen drücken, dass der nächste fehlerfrei ist.
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Musste Apple gar nichts von einem Projekt erzählen; die haben da einfach so zugestimmt. Ich warte nun auf 'ne Email von Apple und dann sehe ich mal weiter. Ich hoffe mal, dass der neue iMac genauso flüssig läuft...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
sag mal sleepyhead, du hast doch mal beim zoll gearbeitet ;) ... was hat denn diese meldung zu bedeuten:

PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET.

hatte ich so im ups tracker bei standort cologne... ist das erste mal, hatte ich noch nie diese meldung.
reißen die da jetzt mein paket auf oder wat?? naja, vielleicht checkt so ein zollbeamter das teil mal auf pixelfehler :D
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
War nur ein Praktikum. Das heißt, dass der Zoll im System die Daten für die Einfuhr des iMacs erhält und absegnen muss. Er muss also den Fall im System abschließen und dann kann der iMac versendet werden. Weiteres darf ich dir nicht sagen, da ich ja unter Schweigepflicht stehe.

Du hast doch Erfahrung mit der Rücksendung bzw. dem Austausch der iMacs bzw. generell der Macs, oder? Muss ich nun nur den iMac samt Netzstecker einpacken oder auch Tastatur, Maus und iWork-CD in den Karton legen?
Des Weiteren soll der neue iMac spätestens am 6. oder 7. Mai bei mir sein; kann ich dann TNT sagen, dass sie ihn dann abholen sollen, oder liegt der Termin zu weit in der Zukunft?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Muss ich nun nur den iMac samt Netzstecker einpacken oder auch Tastatur, Maus und iWork-CD in den Karton legen?
du musst ALLES einpacken, was zum imac dazu gehört. ALLES. denn du bekommst ein komplett NEUES paket. also auch wieder neue tastatur, etc.

Des Weiteren soll der neue iMac spätestens am 6. oder 7. Mai bei mir sein; kann ich dann TNT sagen, dass sie ihn dann abholen sollen, oder liegt der Termin zu weit in der Zukunft?
das kann ich dir nicht sagen, sorry. ich finde das datum ist schon noch ziemlich weit weg. ich musste damals meine kreditkarteninfos zu apple schicken, damit die eine sicherheit haben, dass ich den imac auch zurückschicke. ansonsten hätten die abgebucht :) .

6. oder 7. mai ist aber doch auch mit 7 tagen lieferzeit berechnet. hast du schon die bearbeitungsmail? dann sind es doch meist nur noch drei, vier tage bis er kommt. sag dem tnt mensch, sie sollen ihn nächsten mittwoch holen. montag oder dienstag sollte dein neuer eigentlich kommen.

aber ich übernehme keine haftung ;)! mach das lieber mal mit apple aus, wenn du dir nicht sicher bist!
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Hm, okay. Also auch die iWork-CD wieder hineinlegen?

In der Email steht, dass der wohl am 1. Mai verschickt werden würde und dann am 6. oder 7. Mai hier ist. Wie man Apple kennt, wird's auf jeden Fall nach vorne verschoben. Kann ich TNT auch sagen, dass ich noch abwarten muss, wann man neuer iMac losgeschickt wird und ich mich dann melden würde?

Apple hat meine Kreditkartendaten ja. ;p Warte mal die Email von Apple ab, die ich eben geschrieben habe.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
ach du hast 'ne iwork cd... da bin ich mir nich sicher. aber eigentlich bekommst du eine neue bestellung, die genau gleich ist wie die erste. also auch iwork cd. btw: wieso kaufst du das? google mal: iwork testversion zu retail. hättest du geld sparen können ;)

wie gesagt, mach das am besten mit apple aus. so schlimm wird's nicht sein, wenn du mal zwei tage ohne bist, oder ;) ? abitur ist wichtiger! :D
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Weil ich mir das lieber original zulege, ^^ habe ja Geld beim AppleCare eingespart, so kann ich es ja in iWork investieren.
In der Bestellung steht, dass der iMac auch wieder mit iWork kommt; denke, dass ich dann wirklich alles wieder zusammenpacken muss. ;p

Najaaa, jetzt habe ich mich schon in mein OS X verliebt. Alles so einfach und schnell; naja heute hatte ich zwei Freezes, geht aber ja noch.
Werde morgen die Email abwarten und wenn TNT anruft und die Email noch nciht da ist, gehe ich erstmal nicht dran. :D
 

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Najaaa, jetzt habe ich mich schon in mein OS X verliebt. Alles so einfach und schnell; naja heute hatte ich zwei Freezes, geht aber ja noch.

Ich hoffe es wird nicht zu Offtopic, aber zwei Systemabstürze am Tag finde ich sowohl bei Windows als auch bei OSX viel, vor allem hast du doch noch ein frisches System gehabt, wie kann da soviel Abstürzen?
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Die iMacs mit der ATI 4850 neigen zu Freezes; niemand weiß warum, aber Apple arbeitet daran. ^^
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Sorry, aber die Bearbeitungszeit ist vorüber.
Ich muss alles, was im Paket eingepackt war, auch wieder in diesen einpacken, da wirklich alles neu ist; auch iWork. Des Weiteren wurde mir versichert, dass es kein Problem ist, wenn das Abholdatum so weit in der Zukunft liegt, wenn ich es mit der Kollegin so abgeklärt hätte.

Naja, im Shop wurde mir aber gerade eh gesagt, dass mein iMac wohl heute noch das Lager in Shanghai verlassen würde und somit habe ich ihn evtl. schon Montag oder Dienstag, da er ja per Schnellversand kommt. ;p
Steht auch schon: Versandbereit

Edit://

Versandbestätigung gerade erhalten; mensch geht das fix. :D
Nächste Woche ist das Austauschgerät da und Donnerstag wird der alte abgeholt; gut geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hallo ihr.
Hab heute endlich den iMac von meiner Freundin abvgeholt und ihn direkt mal angeschlossen. Alles Tip Top.
Jetzt rödelt der Migrationsassistent. 19 Stunden. OMG
Jan
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
ok
soooo
Ich habe am donnerstag mein macbook weiß bestellt :-D bein unimall.
Freitag überwiesen montag noch nicht da (Habe ich mir auch schon gedacht )

Meine frage :
Wer hat schomal bei unimall bestellt (könnt ja mal erfahrungen reinschreiben ) und wie lange hat es gedauert bis euer paket angekommen ist ?
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Also ich habe mein MB zwar nicht bei Unimall bestellt aber ein Kumpel von mir!
Und ich war dabei als es angekommen ist ;)
Er hat es an einem Mittwoch bestellt und direkt online überwiesen. Am nächsten Tag kam wohl die Email das es raus sei. Deswegen rechnete er fest mit Freitag. Kam aber nicht...
Dann am Samstag war es da!
Der Macbook Karton war gut mit Styropor an den ecken gepolstert!
Mein Kumpel war sehr zufrieden und bestellt auch in Zukunft dort.
Ich denke auch dran ;)
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Das MacBook kommt ja nicht direkt über Unimall, du bestellst ja im AppleStore. Der ist nur mit Unimallpreisen ausgestattet. Heißt versand und Abwicklung läuft alles über Apple.
Die Zugabe bekommt man aber recht schnell. Fix überweisen und es geht ab.
Hab mir den Eye TV Deluxe bestellt und geliefert bekommen und DVB-T funzt supper
 

Silent

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Mein erster Beitrag hier im Forum...

Hallo,

die Zahlung für ein am letzten Donnerstag im Unimall-Apple Store bestelltes MacBook (+ Cinema Display + Drucker) scheint heute eingegangen zu sein!

Nun werde ich allerdings aus dem Order Status kein bißchen schlau:

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2009 - 12 Mai, 2009

Was bitte heißt das jetzt genau und wenn die angegebene Lieferzeit stimmt, warum dauert das sooo lange?!? :-[ :-c

MfG
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
mal eine kleine Frage: es klingt hier so, als wenn Apple ausschließlich über UPS ausliefert? ich habe mir einen iMac (über Apple on Campus) bestellt, per Kreditkarte bezahlt und der scheint jetzt aber über TNT verschickt worden zu sein?!
bestellt am 25.4.
versendet am 28.4...also heute ;)
und in der Apple Sendungsverfolgung steht unter beauftragtem Spediteur TNT

die Trackingnummer von TNT funktioniert auch bzw. das TNT System kennt diese Nummer, hat für den 28.4. den pick up verzeichnet aber halt noch keine weiteren Infos.

Wieso kommt mein iMac denn jetzt per TNT?? hat das irgendwas zu bedeuten, also kommt der vielleicht aus einem anderen Lager oder so? Mein Macbook kamm damals auch ganz "normal" aus Shanghai und dann per UPS zu mir

das angegebene Lieferdatum war auch in der ersten Mail der 05.05. und jetzt ists der 30.04.,sooo weit weg kann mein neuer iMac also eigentlich gar nicht sein ;)