• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ganz ehrlich ich würd mein Mac doch nicht mit irgendnen Qualm-Gestank voll kiffen! ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi zusammen!

Ich habe meinen iMac heute bekommen! Yippie!
Allerdings habe ich direkt mit einem Absturz, beim Ziehen der Updates, bekanntschaft gemacht. Das war natürlich nicht so toll...

Jetzt läuft er gerade ziemlich rund und ich bin gerade dabei ihn einzurichten...
Mal sehen wie sich das so entwickelt...

Bis jetzt muss ich sagen, sehr geiles Dsiplay, passt hier vom Styling super rein, die Qualität ist einfach geil!
bin begeistert. Hoffe die Stabilität ist mit den Updates jetzt besser... Vielleicht war das auch nur Zufall...

Jetzt richte ich ihn erst mal nebenbei ein. Morgen geht es dann weiter... ;)

Gruß
Big_R
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Meiner hatte als er out of box war auch ein paar fehler gemacht, jetzt läuft aber alles oberglatt! :)

Edit:
Ganz vergessen: herzlichen Glückwunsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
hi @ all!

habe meinen imac auch endlich bekommen!
heute um 17:55 tztz
schreib auch gerade davon und muss sagen, das warten hat sich ausgezahlt

zum imac: den lüfter hört man schon ständig
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Mein iMac kam eben in Köln an und ist nun "unterwegs". Wow, UPS euch fällt jetzt auf, dass er schon unterwegs ist? xD
Er ist nur noch 20km von mir entfernt; kann ihn schon riechen xD

Naja, er steht bis heute Abend dann eh einsam im Flur; doofe Abiprüfung.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
hi @ all!

habe meinen imac auch endlich bekommen!
heute um 17:55 tztz
schreib auch gerade davon und muss sagen, das warten hat sich ausgezahlt

zum imac: den lüfter hört man schon ständig

Ich höre den Lüfter jetzt auch, aber ich finde schon, dass er sehr leise ist! Also es gibt wohl kaum einen Tower der so leise ist! :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Erst zum AppleCare.Schicke dir den Link per Post; geht hier nicht. ;p

Am voraussichtlichen Lieferdatum sollte der Mac bei dir sein; wir oftmals aber im Laufe der Zeit nach vorne verschoben. Apple ist sehr vorsichtig mit seinen Angaben. Der aktuelle Lieferstatus ist eben genau der, der dir sagt, was dein Mac gerade so macht. ;p Da du noch einen iPod bestellt hast, geht beides erst nach Holland und wird dort in eine Sendung zusammengefasst. Wenn der Status irgendwie lautet "Auf dem Weg zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 20.04.2009", dann wird er an diesem Tag wohl in Holland erwartet (war bei mir so).
Vielen Dank für die Antwort.

Ist denn AppleCare grundsätzlich zu empfehlen oder rausgeworfenes Geld? Prinzipiell findet man die Sachen ja auch günstiger bei ebay, aber es sind dennoch ca. 100 Euro. Lohnen sich diese 100 Euro oder kann man auch getrost darauf verzichten und hat dennoch kein schlechtes Gewissen? :)
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Also erstmal möchte ich sagen:

"Ausgeliefert um 14:00" :D Endlich!!!

Zum Thema AppleCare; ich würde es mir kaufen, da du so drei Jahre Sicherheit hast.
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Meiner kommt in den nächsten Stunden, hatte einen Anruf von UPS, dass er heute geliefert wird.

Hab AppleCare auch dazugenommen. War mir einfach zu unsicher nach dem, was ich beim PowerBook meiner Freundin miterleben durfte ...
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ja, Glück werde ich heute Abend brauchen, wenn ich ihn auspacken kann. Habe Angst, dass ich Windows-User etwas falsch mache und der Mac kaputt geht, haha. :)
Werde diese Nacht vom Mac berichten.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja, Glück werde ich heute Abend brauchen, wenn ich ihn auspacken kann. Habe Angst, dass ich Windows-User etwas falsch mache und der Mac kaputt geht, haha. :)
Werde diese Nacht vom Mac berichten.

Na ich glaube da brauchst du nicht viel Angst haben... Da bekommt diesbezüglich hier im Forum glaube ich teilweise ein bischen falschen Eindruck... Ich fühle mich jetzt schon unter OS X wohl, obwohl ich natürlich nur ganz wenige der Funktionen bis jetzt kennen gelernt habe... :)
 

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Hab AppleCare auch dazugenommen. War mir einfach zu unsicher nach dem, was ich beim PowerBook meiner Freundin miterleben durfte ...

Richtig, denke ich mir nach meinen Problemen mit dem iBook auch, nur blöd das es deshalb so lange dauert bis er geliefert wird. Und UPS schickt das Ding vom einen Ende von Deutschland ans andere Ende von Deutschland, wieso geht das MacBook von Herne nach Nürnberg, wenn er doch am Ende nach Mannheim soll...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
hi @ all!

habe meinen imac auch endlich bekommen!
heute um 17:55 tztz
schreib auch gerade davon und muss sagen, das warten hat sich ausgezahlt

zum imac: den lüfter hört man schon ständig

Was hast du denn für einen? Ich höre ihn wirklich nur ganz leise säuseln...
Und ich hatte vorher sehr leise Rechner mit Wasserkühlung und so weiter...

Gruß
Big_R
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
So, Mac steht vor mir und ich schreibe das erste Mal von ihm.
Sehr leise, höre kaum etwas, aber ein Problem habe ich direkt beim Start gesehen...
Habe unten rechts in der Ecke einen Fleck (länglich) hinter der Scheibe; dachte erst, es seien tote Pixel, aber die würden sich aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln nicht verschieben... Werde morgen wohl mit Apple telefonieren müssen und kA, ob sie mir dann einen neuen schicken. Fällt halt nur auf, wenn genau an dieser Stelle im Dock ein Symbol ist und eben beim Starten... grrrr.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
was hab ich gesagt :) ... nein, spaß beiseite. das ist schade. falls es stört, ruf bei apple an und mach druck!
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Hänge mal ein Bild an; werde mich morgen mit Apple in Verbindung setzen und erfragen, was sie mir als Lösung anbieten. Falls sie einen neuen schicken, sage ich jedoch, dass ich den alten solange behalten werde, da ich daran arbeiten muss. ;p

Edit://

Foto vergessen xD

dsc00088trr.jpg


Edit2://

Noch kein Freeze, obwohl er seit vier Stunden läuft. ;p Leider nur der dumme Fleck da; grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Sicher das der dumme Fleck nicht das Dock ist?

Übrigens hoffe ich für dich, dass dein Plan mit dem behalten des Computers bis neue kommt klappt, aber man kennt ja die unflexiblen Mitarbeiter in Callcentern...
Ich würde fast drauf wetten, dass es nicht klappt.