• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Bin auch ganz neu auf Mac. Kann den erst ab Morgen nutzen leider dar ich momentan nich zuhause bin :(
Und dann können wir beide uns Fragen wie des OsX funktioniert^^
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich bin seit Freitag dabei. Saß Freitag dann das erste Mal an nem Mac. Ist saugeil man gewöhnt sich auch ziemlich schnell dran! :)
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Naja, will den nicht Dienstag haben. Bin den ganzen Tag nicht da und abends erst gegen 10. Grml, wär der Flieger mal schneller geflogen. :p

Edit://

Gerade im Forum gelesen:

Ach übrigens sie sagte in Holland wird 7 Tage 24h gearbeitet.
Es gut sein das unsere Pakete noch die Nacht oder Sonntag abgeholt werden können.

Nein UPS arbeitet auch 7 Tage.
Die Liefern nur nicht Samstag und Sonntag.

So, ich hoffe dann, dass Apple langsam einmal fertig wird und gleich mein Paket an UPS übergibt, damit es morgen da ist. :D
Naja, vielleicht behält Apple das Paket auch noch, weil sie den Liefertermin (22.4.) nicht vorverlegen wollen. :D

Loos, betet für mich. Vielleicht erhören sie es in Holland ja. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Klar beten wir für dich! Apple los jetz... Ma ehrlich! ;)
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Hehe. Am liebsten würde ich jetzt in dem Center von Apple anrufen und sagen, dass ich mir den iMac per Auto jetzt selbst abholen fahre. :D

Ach man. Ich hasse es, wenn man so nervös ist, weil man etwas schönes bekommt und man von einem Lieferstatus auf die Folter gespannt wird, grml. :-c

Edit://

Was natürlich auch geil wäre, wenn UPS das Paket schon hat, Apple online nicht aktualisiert hat und er morgen vor der Tür steht und klingelt. :D

Edit2://

Habe jetzt meine UPS-Trackingnummer und sie haben die Rechnungsinformationen erhalten. Morgen ist er da. 14 Tage früher als Apple ganz am Anfang angenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich reihe mich mal ein.

Am 17. April per Hotline ein MB + iPod Nano per KK bestellt.

Seitdem warte ich gespannt darauf, dass ich endlich die Versandbestätigung bekomme, aber seit gestern steht online lediglich "Versandbereit".
Als Lieferzeit wird zwischen dem 1. und 4. Mai angegeben. Dauert das wirklich so lange?

Gut, wenn es jetzt noch eine Woche als "versandbereit" darum liegt, kein Wunder, aber sollte man es heute versenden, dürfte das doch nicht bis Anfang Mai dauern oder irre ich mich?
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
UPS-Status: zugestellt
Päckchen ist also wohl zu Hause. Ich noch nicht :(
 

Seraph

Gloster
Registriert
09.04.09
Beiträge
60
Da hast Du ja richtig Glück: Das Paket mit meinem iMac wurde von UPS "neu terminiert" und soll nun nicht morgen sondern übermorgen geliefert werden. MobileMe und AppleCare sollen trotzdem morgen kommen. Sehr sinnvoll, danke UPS!
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Naja, bis jetzt hat UPS bei mir nur die Rechnungsdaten erhalten, aber Apple hat online meinen Liefertermin auf den 21.04. gesetzt und deshalb gehe ich nun einfach mal davon aus, dass UPS meinen iMac samt MobileMe nachher in den Niederlanden abholt und morgen bei mir zu Hause absetzt; hoffentlich kann ich in meiner Abiturklausur abschalten und meinen iMac vergessen. :D

AppleCare liegt in meinem Postfach. 60€ bezahlt dank Ebay Powerseller. ;p
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem voraussichtlichen Lieferdatum und dem Datum, das bei dem aktuellen Lieferstatus angegeben wird?

@ -Sleepyhead-: Hast du da einen Link? Das günstigste Angebot, das ich finde beläuft sich auf 95 Euro und ist mir nicht ganz geheuer....
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem voraussichtlichen Lieferdatum und dem Datum, das bei dem aktuellen Lieferstatus angegeben wird?

@ -Sleepyhead-: Hast du da einen Link? Das günstigste Angebot, das ich finde beläuft sich auf 95 Euro und ist mir nicht ganz geheuer....

Erst zum AppleCare.Schicke dir den Link per Post; geht hier nicht. ;p

Am voraussichtlichen Lieferdatum sollte der Mac bei dir sein; wir oftmals aber im Laufe der Zeit nach vorne verschoben. Apple ist sehr vorsichtig mit seinen Angaben. Der aktuelle Lieferstatus ist eben genau der, der dir sagt, was dein Mac gerade so macht. ;p Da du noch einen iPod bestellt hast, geht beides erst nach Holland und wird dort in eine Sendung zusammengefasst. Wenn der Status irgendwie lautet "Auf dem Weg zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 20.04.2009", dann wird er an diesem Tag wohl in Holland erwartet (war bei mir so).
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das würde bedeuten, dass beide Geräte bereits zusammengefasst wurden und am 24. in Holland ankommen oder wie ist das Datum bei dem aktuellen Lieferstatus sonst zu verstehen?
 

Anhänge

  • 20.04.png
    20.04.png
    3,4 KB · Aufrufe: 129

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hab heute die Goodwill Gesture von Apple bekommen für die Verspätung meines iMacs.
MobileMe Jahresaccount.
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Das würde bedeuten, dass beide Geräte bereits zusammengefasst wurden und am 24. in Holland ankommen oder wie ist das Datum bei dem aktuellen Lieferstatus sonst zu verstehen?

Nein. Am 24.04. werden beide Geräte in Holland sein (vll. ist der iPod das auch schon) und zu einer Lieferung zusammengefasst. Am 24.4. sollte dann NL Distribution Center als Spediteur angezeigt werden und danach wohl UPS. ^^

@jaka21: krass; können die mir auch gerne schenken. xD
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
Bei mir ist heute Zustelltag laut UPS..bis jetzt war noch niemand da..wie lange fahren die denn??
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Jetzt wirds spannend: Ich bin zu Hause, mein Päckchen aber scheinbar nicht. Laut UPS um 11:03 ausgehändigt ist es im ganzen Haus nicht zu finden...da bin ich mal gespannt ^^

EDIT: Aha, am zweiten Blick offenbart der UPS-Tracker, dass die Nachbarin unterschrieben hat...na dann ;)

EDIT2:
Aaaaalso, Mac steht jetzt auf meinem Schreibtisch :)
Ums nochmal zusammenzufassen für zukünftig Suchende die Reise meines Mac Mini 2009 2.0 GhZ mit 2GB RAM + Remote:
8.4. 2009: Bestellt und per Überweisung bezahlt (vor den Osterfeiertagen)
14.4. 2009: Bestellung wird bearbeitet
16.4. 2009: Versandbereit abends
17.4. 2009: Versendet, UPS-Tracking-Nummer
20.4. 2009: Ankunft
Bestellt Im Apple-Education-Store Österreich, versandt von Prag über Köln nach Wien und Niederösterreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Die lieben UPS-Mitarbeiter haben meinen iMac um 18:44 in Eindhoven gescannt und werden ihn gerade (hoffentlich) ganz sanft anheben und schön sicher im Wagen verstauen. Morgen werde ich dann noch schön Räucherstäbchen, Sekt und ein paar Häppchen einkaufen gehen, damit ich meinem schönen Mac auch einen gelungenen Start bei mir zu Hause geben kann und ihn herzlich Willkommen heißen kann. :D 11.03. bestellt; 21.04. Lieferung. :>
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die lieben UPS-Mitarbeiter haben meinen iMac um 18:44 in Eindhoven gescannt und werden ihn gerade (hoffentlich) ganz sanft anheben und schön sicher im Wagen verstauen. Morgen werde ich dann noch schön Räucherstäbchen, Sekt und ein paar Häppchen einkaufen gehen, damit ich meinem schönen Mac auch einen gelungenen Start bei mir zu Hause geben kann und ihn herzlich Willkommen heißen kann. :D 11.03. bestellt; 21.04. Lieferung. :>
Nur so als Tipp...er mag Apfelkompott!:p:p

Viel Spaß!
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
sleepyhead schrieb:
Die lieben UPS-Mitarbeiter haben meinen iMac um 18:44 in Eindhoven gescannt und werden ihn gerade (hoffentlich) ganz sanft anheben und schön sicher im Wagen verstauen. Morgen werde ich dann noch schön Räucherstäbchen, Sekt und ein paar Häppchen einkaufen gehen, damit ich meinem schönen Mac auch einen gelungenen Start bei mir zu Hause geben kann und ihn herzlich Willkommen heißen kann. 11.03. bestellt; 21.04. Lieferung. :>
... und dann hat er 'nen pixelfehler oder die festplatte brummt oder 'nen gelbstich oder 'nen komischen helligkeitsverlauf oder sonst irgendein problem ;)