• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
@rafaelcarlos

von Kazakhstan (Abfahrt 17.09Uhr) direkt nach Köln (Ankunft 19.52Uhr) - also keinen Umweg über Prag
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Mein MacBook Pro Retina ist am 7. August angekommen, jedoch habe ich leider festgestellt das sich ein Hohlraum unten gebildet hat. Mein Mac wird morgen von TNT abgeholt, und vor ca. 2 Stunden wurde mir gemailt das mein Ersatzgerät morgen versendet wird :)
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
@ loehrj

Wird dann wohl daran liegen, dass ich mit Studentenrabatt und ein SuperDrive Laufwerk gekauft habe.

Wo hast du denn genau einen Hohlraum entdeckt? Wie ist das deiner Meinung nach zustande gekommen?

Was mich ärgert ist, dass mein MacBook Pro Retina heute um 15:00 Uhr Prag verlassen sollte, dies seit heute aber auf morgen 12:00 Uhr verschoben wurde.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Endlich eine Sendungsnummer von UPS erhalten und laut Apple Status soll es morgen geliefert werden *juhuuuu*
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
@ Gironimo

Na wenigstens bei dir. Ich warte sowas von sehnsüchtig auf mein MacBook Pro Retina. Ich guck fast jede Stunde bei expeditors, ob sich was getan hat. Ich merke richtig wie sich da eine Art Zwangsneurose bei mir entwickelt hat.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
@rafaelcarlos: So ging es mir auch die ganze Zeit, total verrückt ^^ Selbst am Wochenende habe ich nach dem Status geschaut obwohl ich weiß dass sich da nichts ändert ;)
 

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
@rafaelcarlos

mein MBPr liegt jetzt in Herne - Lieferung erfolgt leider erst am Donnerstag , da an meinem Wohnort morgen leider Feiertag ist (an meinem Arbeitsort leider nicht o_O)
Das mit dem Hohlraum von one_shot_xD würde mich auch interessieren?!
Handelt es sich um eine Beule oder um eine Ausbeulung?
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Das mit dem Hohlraum von one_shot_xD würde mich auch interessieren?!
Handelt es sich um eine Beule oder um eine Ausbeulung?

Ja, das kann man schwierig erklären, unten wenn man ca. in der mitte hinlagt, kommt es zu einem metallischen klirren, die von apple sagten das sich ein hohlraum gebildet hat. Mein neues ist heute um ca. 13 uhr versendet worden und bei UPS steht das es aus Shanghai ausgegangen ist, und es am Freitag noch kommen soll. :)
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hallo an alle.

Heute bekam ich die Bestätigung der Versendung des MBPR. Schön und gut, aber...

Doch davor, eine kurze Vorgeschichte:
Ich habe den 2,3 bestellt, und dieser kam bis zu dem Status: Bestellung wird bearbeitet. Doch dann erfuhr ich, dass man nun auch den Prozessor aufstocken konnte, und somit habe ich diese Bestellung telefonisch stornieren lassen, und eine Neue aufgegeben mit dem 2,6 CPU. Ich bekam auch selbstverständlich eine Neue W-Bestellnummer und alles nahm seinen gewohnten Lauf.

...nun steht in der Sendungsverfolgung folgendes: MBP 15.4/2.3/CTO
Muss ich mir hier jetzt sorgen machen, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt, oder geht es hier um das Basismodell, welches mit zusätzlicher Konfiguration bearbeitet wurde?

Danke & Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da klingel am besten direkt bei Apple durch. Wäre ärgerlich, wenn du das MBPR retour schicken müsstest.
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
@ Handsome Luke
Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe mir auch die 2,3 GHz Variante im online Store von Apple bestellt und auf 2,6 GHz aufgerüstet. Bei mir steht das gleiche wie bei dir (MBP 15.4/2.3/CTO). Ich denke auch das steht da, weil wir als Basisvariante das 2,3 GHz Modell bestellt haben und dieses nur aufgerüstet haben. Wir haben uns sogesehen aber das 2,3 GHz Modell bestellt (nur halt mit 2,6 GHz).

Ich denke, dass wenn die Leute, die sich das Basismodell mit 2,6 GHz, auf 2,7 GHz aufrüsten, dann wird bei denen MBP 15.4/2.6/CTO stehen, weil die halt die entsprechende Basisversion bestellt haben.

Wenn du dir bei deiner Bestellung die Konfigurationsdetails ansiehst, dann wird doch da das richtige stehen oder? Hast du denn auch den RAM auf 16 GB aufgerüstet? Das finde ich nämlich genauso wichtig, weil man den nicht nachrüsten kann.
 

Laidem

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
11
Bei mir steht jetzt folgendes:
Event DateDescriptionOriginDestinationRemarks
16-Aug-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date
14-Aug-2012 21:01:00 CEST (est.)Estimated Time of ArrivalPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/14 PVG FRA
14-Aug-2012 16:54:00 CESTAt Master Bill DestFRANKFURT, GERMANY (FRA)LH8401/14 FRA T11K1075.0 A 1
14-Aug-2012 09:53:00 CESTComm Docs ReceivedPRAGUE, CZECH REP. (PRG)Documents Received
14-Aug-2012 08:22:00 SGTConfirmed on BoardPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/14 T11K1075.0 ACTUAL
14-Aug-2012 05:00:00 SGT (est.)BookedPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/14
13-Aug-2012 09:59:00 SGTFreight Received w/Docs
13-Aug-2012 09:35:00 SGTClient Called for Pickup


Nur was zum Teufel bedeutet "at Master Bill Dest"??

Wie lange hats bei euch gedauert von Frankfurt nach Prag?
Gruß
 

scirocco3fahrer

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
7
Meins ist endlich in Prag angekommen

15-Aug-2012 11:15:00 CESTDelivered to ConsigneeKUBIK
15-Aug-2012 10:19:00 CESTOut for DeliveryDVORAK
15-Aug-2012 08:59:00 CESTAt Final DestinationPRAGUE, CZECH REP. (PRG)PRAGUE, CZECH REP. (PRG)Act Arrival at Dest
15-Aug-2012 08:07:00 CEST (est.)Est Arrival at DestPRAGUE, CZECH REP. (PRG)PRG: Est Arrival at Dest
14-Aug-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date
12-Aug-2012 19:11:00 CESTComm Docs ReceivedPRAGUE, CZECH REP. (PRG)Documents Received
11-Aug-2012 09:43:00 SGTClient Called for Pickup
11-Aug-2012 08:53:00 SGTFreight Received w/Docs
11-Aug-2012 08:20:00 SGTConfirmed on BoardPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/11
11-Aug-2012 05:15:00 SGT (est.)BookedPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/11

Mal gespannt, wann es weiter geht.
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
Exakt so sieht es bei meinem rMBP auch aus.

Nachdem meine bisherigen Erfahrungen mich aber von einem Tag Bearbeitungszeit in Prag ausgehen lassen, rechne ich eher nicht damit, dass sich da so schnell etwas tut. Würde es dagegen heute doch noch weiter versendet werden, wäre eine Lieferung am Freitag durchaus realistisch -- nur eben leider unwahrscheinlich.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Wenn du dir bei deiner Bestellung die Konfigurationsdetails ansiehst, dann wird doch da das richtige stehen oder? Hast du denn auch den RAM auf 16 GB aufgerüstet? Das finde ich nämlich genauso wichtig, weil man den nicht nachrüsten kann.

Danke für Deine Antwort. Ja, ich habe auch die 16 GB RAM dazu bestellt.
Übrigens habe ich heute morgen die Hotline angerufen, und sie meinten auch, dass in der Bestellung der 2,6 eingetragen ist, jedoch wussten sie auch nicht, wieso es in der Bestellung mit 2,3 versehen ist.
Ich werde es dann sehen.

Danke, und für alle Wartenden: viel mit Vorfreude gefüllter Geduld!
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
@scirocco

Hey mein Log sieht genauso aus. Ich hoffe mal, dass es noch heute abend an UPS weitergeleitet und bis Freitag eintreffen wird :). Wobei der angepeilte Liefertermin der 21.08. ist.

(Hab das 2.3, 8GB, 256GB Modell)
 

scirocco3fahrer

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
7
Ich glaube nicht, das die heute noch raus gehen :(... Aber hoffe doch morgen und mit Glück ist es dann am Freitag da.
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
Hey Leute,

bei mir siehts genauso aus wie bei euch. Mein MBPr ist auch heute um 11:15 Uhr in Prag angekommen. Die meisten Leute haben ihr MBPr, 2 Tage nachdem es in Prag angekommen ist, geliefert bekommen. Das wäre dann bei uns Freitag. Ich hoffe wirklich, dass dies auch bei uns der Fall ist! Schließlich haben wir es uns verdient! :)


@ shorty66

Sobald unsere Lieferungen in Prag bearbeitet und an UPS weitergegeben wurden, können wir auf folgende Seite gehen. Dort dann unter dem Button "Status ermitteln" auf "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" klicken und dort in dem Textfeld "Sendungsreferenz" einfach die Tracking-Nummer eingeben, mit der du auch bei expeditors getrackt hast.

http://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE#
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Mein MacBook Air ist heute um 12:30 Uhr angekommen :)
Lieferablauf:
Bestellt: 05.08.
Verschickt laut Apple: 08.08.
Aus Shanghai abgeflogen: 10.08.
In Prag angekommen: 13.08.
An UPS übergeben: 14.8.
Zugestellt: 15.8.

Wünsch Euch eine baldige Lieferung eurer Apple Geräte :)