• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

desireme

Golden Delicious
Registriert
30.05.11
Beiträge
8
Macbook Air 2011 falls Release am 14. Juli - Lieferzeit nicht mehr als 14 Tage?

Angenommen, dass der Release des neuen MacBook Air 2011 tatsächlich am Donnerstag, den 14.Juli ist, wäre es dann auch sofort im deuschten Apple Online Store bestellbar?
Da ich am Samstag Morgen, den 30. Juli in den Urlaub fahre und ich es gerne mitdabei haben möchte, wäre da eine Bestellung emfehlenswert?
Denn vom Freitag, den 15. Juli sind es genau zwei Wochen bis zum Freitag, den 29. Juli.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Kann mich wer, der Erfahrung mit Bestellungen aus dem Store hat, über den Bestellstatus aufklären!?

Ich habe am 29.06. bestellt, am 30.06 wurde meine Überweisung gebucht und die Bestellung wurde dann am 3.7. bearbeitet.

In der E-Mail steht das der voraussichtliche Versand in 3-5 Tagen passiert und das Lieferdatum für den 12.7. - 14.7.

Bei meinen bestellten Produkten stand ein Glasfaserkabel für 3-5 Tage Lieferzeit, der Rest mit 24 Std. , daraufhin hab ich bei Apple angerufen und um Teilversand gebeten bzw ob man das Kabel nicht stornieren könnte. Der Apple-Aftersale hat sich per Mail gemeldet und mir gesagt das keine Teillieferung nötig sei und das Paket innerhalb 24 Std. raus geht und bis Ende dieser Woche bei mir ist.

Am 5.7. hab ich die Versandbestätigung bekommen, der Bestellstatus wurde heute auf: "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" geändert. Das Lieferdatum ist aber trotz allem noch mit 12.7. angegeben. Bedeutet das jetzt das das Paket innerhalb Deutschlands auf dem Weg zu mir ist und (ich dachte heute) morgen dann bei mir ist !? Oder bedeutet das das Paket heute erst in Prag los geschickt wurde und dann voraussichtlich auch erst am 12. ankommt so wie Apple es von Anfang an angab?!

Ich habe unter Bestellstatus weder den Delivery-Service noch keine Trackingnr. um das Paket zu verfolgen ...

Ich find das ganze schon sehr frech, Produkte zu bestellen die mehr kosten als mancher im Monat verdient und dann eine Lieferzeit von 2 Wochen anzugeben! Vor allem weil mein System in der Standartausführung kommt, keine Individualisierung!!

Genervte Grüße :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Et kütt wann et kütt :cool:
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Seit eben kann ich mein Paket tracken. Es ist jetzt schon mal in Nürnberg, vorher in Tschechien.
Angeblich soll das Telefon also morgen kommen.

Dennoch bin ich entsetzt, wie lahm das alles geht. Sicherlich, wenn man ein build-to-order book bestellt, dann mag es ja sein, dass das mal dauert. Muss dann erst gebaut werden und kommt direkt aus China. Aber ein iPhone, das auf Lager ist und dann 3 Tage braucht....naja...
Wieso so lange Lieferzeiten? Oder sind wir von Amazon sehr verwöhnt?

Apple muss sich beim Thema Lieferzeiten gewaltig verbessern. Ich für meinen Teil werde zukünftig den doch etwas weiteren Weg zum nächsten Apple Store nicht scheuen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Eindeutig verwöhnt. 3 Tage ist doch superflott. Selbst Amazon benötigt an die 4 Tage bis zur Lieferung von Bestellungen.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
3 Tage ist doch echt ein guter Wert. 1 Tag verpacken und in den Versand geben, DHL lagert einen Tag, dann geht es Nachts zum Umschlagplatz in deiner Nähe und früh Morgens zur Verteilpacktstation und dann ins gelbe Auto.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Bei mir steht seit gerade als Spediteur Schenker und ne Tracking-Nr. die aber wohl nur für Apple interne Zwecke nutzbar ist. Kann die Nr jedenfalls nicht tracken. Bedeutet wohl das der Kram aufm Schiff irgendwo unterwegs ist. Sehr schade da der Apple Aftersale halt meinte es käme Ende der Woche.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also ich habe am Montag ein iPad 2 32GB Black direkt vom Apple Online Store bestellt. Lieferzeit 1-2 Wochen, Ankunft zwischen 19. und 27.07.11.
Überraschenderweise, wurde es heute schon versendet und nun habe ich als Ankunftszeitpunkt den 14ten oder früher angegeben. Sehr flott also. Geliefert wird direkt aus China, Shenzhen.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Hallo zusammen.

Hab mir am 11.7. einen iMac 27" im Apple Onlinestore bestellt. Es handelt
sich um die Version mit Intel i7 4x3,4 ghz, 2 GB Ram, 2 GB 6970M, 2 TB Festplatte.
Dazu kommt noch iWorks, das Keyboard mit Ziffernblock, Magicmouse und Trackpad.

Lieferdatum soll der 25.7. sein. Ob ich vielleicht doch früher damit rechnen kann ?
Bei Versandzeit steht 3 Arbeitstage. Dann müsste das Paket ja spätestens am Freitag
abgeschickt werden, oder ?
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo zusammen,
Habe letzte woche dienstag ein macbook pro 15" bestellt, antiglare, daher in 3 tagen versandfertig. Angegebenes lieferdatum der 20.
Nun kam montagmorgen die versandbestätigung, bei mir steht seit gestern eine trackingnummer und als spediteur expeditors. Wenn ich es tracke steht da was von einer lieferung die aus china über prag nach frankfurt geht und dort heute mittag ankommen soll. Delivery date ist dort der 15.7. Angegeben. Ich bin gespannt was sich da tut...
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Heute bin ich sehr verwirrt!

Habe mir letzten Donnerstag einen schönen iMac bestelt und habe es immer schön verfolgt über die Apple-Seite.
Gestern dann konnte ich dann das Paket über UPS tracken, dass es heute ankommen soll.
Das ging so bis vor einer Stunde, aber jetzt steht plötzlich, dass das Paket mit Kuehne&Nagel unterwegs ist.
Aber das macht doch eigentlich nicht wirklich Sinn oder?
UPS sind doch die die mir das Paket ans Haus liefern?
Und nicht an irgendeinen Spediteur, der nichts besseres zu tun hat den iMac ca 1km von der UPS-Station mir zur Tür zu bringen?
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Hab am Freitag über nen Studenten bei 1edu bestellt , und auch am freitag überwiesen , wird leider noch geprüft :( Hoffentlich kommt es nächste Woche wenigstens !
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Mein iMac ist heute 14.7. versendet worden und das Lieferdatum ist vom 25.7. auf den 22.7. korrigiert worden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich bin zwar geduldig, find aber diesen Unterschied so krass:

Mein MBA kam aus China (keine Sonderwünsche) und war nach 2 Tagen bei mir.

Mein iMac (nur Batterladegerät dazu + Magic Trackpad) (sonst keine Sonderwünsche) braucht über ne Woche insg. angeblich (bestellt am Mittwoch, soll nächsten Do ankommen)
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Also ich finde die Lieferzeit noch im Rahmen des Vertretbaren. Bei DELL wartest du genauso lange auf
ein Komplettsystem.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hatte Gestern eine lustige Erfahrung im Apple Store... Wollte einen Mac Pro kaufen und ein RAM Update auf 8 GB machen... Nach 15min kam dann der Verkäufer wieder rauf und meinte sie hätten keine RAM's mehr... :) Was mich dann überrascht hat, war die Tatsache, dass er mir empfohlen hat den Mac Pro ohne RAM Update zu kaufen und dann selber (günstiger) RAM reinzubauen... Als 2. Argument hat er noch gemeint, würde ich ihn online bestellen würde ich sicherlich 2-3 Wochen warten... War ziemlich positiv überrascht, aber anscheinend werden die Verkäufer im Apple Store nicht am Umsatz beurteilt :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die Verkäufer sind auch nicht am Umsatz beteiligt. Die werden eher auf Service trainiert als auf "möglichst viel Verkaufen". Hab ich letztens irgendwo gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Mhm was ich nicht ganz kapier , ist bei mir steht da , noch nicht versendet (MBP 500GB ,Sonderwunsch) ,es sei momentan in Prag .
Aber voraussichtliches Lieferdatum 27.7 und 3 Arbeitstage Versandzeit . Warten die einfach bis der 24 kommt oder wie ? Danke
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Verkäufer sind auch nicht am Umsatz beteiligt. Die werden eher auf Service trainiert als auf "möglichst viel Verkaufen". Hab ich letztens irgendwo gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo.

Die sollen den Kunden wohl möglichst nur n ACPP unterjubeln.