• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Am 1. August wars bei mir endlich auch soweit und ich habe mir meinen ersten Mac bestellt. :)

Ich habs über AOC bestellt, das Geld am selben Tag noch überwiesen und heute wars schon drauf, zumindest ging die Überweisung schneller als gedacht. ;)

Allerdings war ich dann doch etwas enttäuscht, als ich folgendes in der Auftragsbestätigung gelesen habe:

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Aug, 2011

Das mit den 3 Tagen war mir klar, da ich mein MacBook Pro selbst konfiguriert habe. Dass der Versand allerdings über ne Woche braucht, damit habe ich nicht gerechnet. :(
Aber ich wusste auch nicht, dass mein MacBook direkt aus Asien kommt und die lange Lieferzeit ist dann wahrscheinlich nicht ungewöhnlich.. Ich wollte es eigentlich nächstes Wochenende schon haben, aber daraus wird vermutlich nichts. ;(

Aber ich freu mich trotzdem schon wie ein Schnitzel drauf. :D
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Der 17.8. ist aber ein ungefähres Datum. Bei vielen ist die Lieferung 2-3 Tage vorher da.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Der 17.8. ist aber ein ungefähres Datum. Bei vielen ist die Lieferung 2-3 Tage vorher da.

Stimmt, danke. :)
Vielleicht hab ich dann auch Glück und es kommt am Fr. den 12.8 an.
Wenn nicht, ist es mir dann aber auch schon relativ egal, obs die Woche drauf am 15, 16 oder 17 kommt.. Am Wochenende hat man dann immer die meiste Freude dran. :D
 

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
Hi,

Ich habe das gleiche problem, habe am 29.7. versendet mail bekommen!
Vorraussichtlicher liefertag mindestens 12.8 aber kann auch 15.8 sein.

So eine Lieferzeit hat ich nicht gerechnet! :(

Gruss
Andreas
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Geht mir ähnlich habe mir nen iMac 27" bestellt erst hieß es das er am 3.8 da is... Dann nach ein paar Tagen auf ein mal das er erst am 8.8 kommt.

Find die Lieferzeiten auch ganz schön lang.und vokalem is Montag echt doof ich hoffe mal das ich bald noch die Meldung bekomme das es an den Paketdienst übergeben wurde dann kann ich mal schauen ob Sudes ned auch schon ma Samstag zustellen da ja eigentlich am Samstag an firmenadressen ned zugestellt wird.

Zur Zeit is angeblick bei schenket aber da kann man ja leider kein tecking machen.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, mein 27 iMac mit 2GB Grafikkarte ist heute angekommen, hat 2 einanhalbwochen gedauert... Aber Gebäu wie es Apple vorhergesagt hat.
In 2 Tagen Versand und letzten Samstag in Deutschland eingetroffen aus Shangai.

Ist echt Top, aber der Karton ist beschädigt, ist ein 3 cm grosses Loch im Karton, wollt den Karton schön wo hinstellen aber Nunja, will noch zum Apple Store den Karton umtauschen...

Er funktioniert einwandfrei, aber irgendeiner muss ja dagegen gefahren sein sodass der Karton so aussieht wie er jetzt ist.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Schau mal nach Pixelfehler. Hab leider 4 Stück entdeckt :(
Apple tauscht erst ab 6 Pixelfehler.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hab bis jetzt keinen einzigen finden können, hät ich nicht gedacht.

Aber was ich komisch finde, im Apple Store steht das der iMac mit iLife kommt.
IMovie iPhoto und GarageBand sind ja drauf aber kein iDVD und kein iWeb??

Im Store steht beide würden mit drauf sein? Muss man die zusätzlich noch Laden? Im MAS sind die nämlich auch nicht, nur die 3 anderen. Hab mich schon so auf iWeb gefreut!
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
@ Riplex
Wie lange hast du denn deinen schon?
Falls neu wird ich den einfach zurück schicke , mein Nachbar hat es auch einfach gemacht bei Pixelfehler und er hatter weniger als du^^ und hat einfach einen neuen bekommen, ich glaube auch nicht das die nachzählen :D
Er hat sogar eine 50€ iTunes Karte bekommen als Entschädigung, aber glaube auch nur, weil er bei der Hotline ziemlich rumgemekert hat...
 

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
hi,

AnnoPirat

steht da preinstalled?
dann kannst du es glaub ich runterladen!

Gruss
Andreas
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
@ Riplex
Wie lange hast du denn deinen schon?
Falls neu wird ich den einfach zurück schicke , mein Nachbar hat es auch einfach gemacht bei Pixelfehler und er hatter weniger als du^^ und hat einfach einen neuen bekommen, ich glaube auch nicht das die nachzählen :D
Er hat sogar eine 50€ iTunes Karte bekommen als Entschädigung, aber glaube auch nur, weil er bei der Hotline ziemlich rumgemekert hat...

Das Problem ist das ich komplett neu bestellen müsste und ich dann min. 2 Wochen ohne Rechner dastehen würde. Ein direktaustausch ist ja leider nicht möglich.
 

DAZZLE

Erdapfel
Registriert
26.02.11
Beiträge
4
Meiner ist auch da sogar 2 Tage vor der kalkulierten zeit :) hat bei mir auch 2,5 Wochen gedauert inkl. Überweisung. Bin voll zufrieden, nur dass ich MS Office nicht aktivieren kann...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
mein iMac am Mittwoch Abend bestellt, gestern versendet, soll heute noch kommen....mit Standartversand ohne Mehrkosten!!!!!

EDIT: des Ding ist da und wartet aufs "unboxen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
Hi Blu-Fire

standart Gerät? ohne umbauten!

dann gehts wohl schneller, obwohl ich schätze ist bei IMac standart so schnell

Gruss
Andreas
 

Ampeg

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
6
Ich hab mein MacBook am 25.6 bestellt, heute hat sich der Versandstatus endlich einmal geändert in "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"

als spätestes Lieferdatum is der 9.August angegeben, die Sendungsverfolgung bei Schenker geht nicht, aber das scheint wohl immer so zu sein.

Ich habs nun richtig verstanden, dass ich bald noch einen UPS Trackinglink bekomme, um so mein genaues Liederdatum festzustellen?
Ich bin aktuell garnicht zu Hause und würde nur zur Paketannahme nach Hause fahren werde. Ich hatte halt nich vor auf verdacht tagelang zu Hause zumzusitzen und auf das Paket zu warten.


Und was würde bei UPS passieren, wenn ich das Paket nicht annehme?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
mein iMac am Mittwoch Abend bestellt, gestern versendet, soll heute noch kommen....mit Standartversand ohne Mehrkosten!!!!!

EDIT: des Ding ist da und wartet aufs "unboxen" :D

wow, das ging mal schnell :oops:

Ich hab mein MacBook am 25.6 bestellt, heute hat sich der Versandstatus endlich einmal geändert in "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"

als spätestes Lieferdatum is der 9.August angegeben, die Sendungsverfolgung bei Schenker geht nicht, aber das scheint wohl immer so zu sein.

Ich habs nun richtig verstanden, dass ich bald noch einen UPS Trackinglink bekomme, um so mein genaues Liederdatum festzustellen?
Ich bin aktuell garnicht zu Hause und würde nur zur Paketannahme nach Hause fahren werde. Ich hatte halt nich vor auf verdacht tagelang zu Hause zumzusitzen und auf das Paket zu warten.


Und was würde bei UPS passieren, wenn ich das Paket nicht annehme?

Soweit ich weiß, melden sie sich bei dir und machen einen neuen Liefertermin mit dir aus.
Wie wärs aber, wenn du den Lieferort einfach zu deiner jetzigen Unterkunft änderst? ;)


Mein Macbook (bestellt am 1.8, bearbeitet ab 3.8) wird übrigends gerade für den Versand vorbereitet, zumindest kann ich nicht mehr online stornieren. :D
 

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
Hi,

Ich habe das gleiche problem, habe am 29.7. versendet mail bekommen!
Vorraussichtlicher liefertag mindestens 12.8 aber kann auch 15.8 sein.

So eine Lieferzeit hat ich nicht gerechnet! :(

Gruss
Andreas

guten Abend

es hat sich was getan!

Das MBP ist jetzt in Holland!!!
weiss jemand wie lange es dann in die Schweiz braucht?

Danke

Gruss
Andreas
 

Ampeg

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
6
Soweit ich weiß, melden sie sich bei dir und machen einen neuen Liefertermin mit dir aus.
Wie wärs aber, wenn du den Lieferort einfach zu deiner jetzigen Unterkunft änderst? ;)

Lieferanschrift ändern is bei mir nich die optimalste Lösung, da ich mir zusätzlich noch einen Drucker bestellt habe, da es auf die ja aktuell 80€ Rabatt gibt, wenn man sie zu einem Mac dazu bestellt. Und den im Zug mit meinem zusätzlichen Gepäck is nich gerade einfach.

Aber ich habe jetzt einen Trackinglink von UPS bekommen und auf deren Seite festgestellt, dass man wohl irgendwie einen Liefertemin mit denen ausmachen kann, werde die morgen mal anrufen und erfragen wie genau das geht.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wo sind eigentlich Apples Waren wenn sie zwar an den Versand übergeben worden sind, aber noch keine Tracking ID haben? Seit 2 Tagen befindet sich mein MacBook Air in diesem Zustand, meine letzten 3 Bestellungen über die letzten Jahre sind in diesem Zeitraum schon zugestellt worden, deswegen bin ich momentan etwas enttäuscht.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Mein MBP ist heute zu Mittag an den Versand übergeben worden, tracken kann ich es allerdings auch noch nicht. Bis 17.8 sollte es bei mir sein.
Ich hoffe, dass der Paketdienst (TNT oder UPS) mich vor der Lieferung anruft, da ich in der Arbeit bin und sicher nicht zuhause sein werde. Und ich hoffe auch, dass er das Packet nicht einfach meinen Nachbarn gibt.
Hoffentlich schauen die am Nachmittag dann nochmals bei mir vorbei. :)