• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Lieferzeit

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hallo Leute

Hab mir letzte Woche mein MacBook Pro bestellt. Dieses wurde diesen Montag versendet und wenn ich nun miene Lieferung nachverfolge steht da folgendes:

Shipped toSINS, CH09 Aug 2010

Estimated Delivery Date (Subject to change)23 Aug 2010 (Subject to change)

Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment on Schedule13 Aug 2010

Signed by

Nun ist die Frage, was hat es mit dem Datum hinter dem Current Delivery Status auf sich? Dieses ist schon seit Beginn auf 13. August. Kann ich nun morgen mit einer Lieferung rechnen oder ist doch eher der 23. August der richtige Liefertermin`?

Trackingnummer habe ich noch keine bekommen da steht immer noch folgendes:

In transit to final destination - carrier details to be updated shortly.

Grüsse Creation
 

muffin_skater

Granny Smith
Registriert
07.08.10
Beiträge
14
Hallo Leute

Hab mir letzte Woche mein MacBook Pro bestellt. Dieses wurde diesen Montag versendet und wenn ich nun miene Lieferung nachverfolge steht da folgendes:

Shipped toSINS, CH09 Aug 2010

Estimated Delivery Date (Subject to change)23 Aug 2010 (Subject to change)

Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment on Schedule13 Aug 2010

Signed by

Nun ist die Frage, was hat es mit dem Datum hinter dem Current Delivery Status auf sich? Dieses ist schon seit Beginn auf 13. August. Kann ich nun morgen mit einer Lieferung rechnen oder ist doch eher der 23. August der richtige Liefertermin`?

Trackingnummer habe ich noch keine bekommen da steht immer noch folgendes:

In transit to final destination - carrier details to be updated shortly.

Grüsse Creation

Also ich denke schon das du morgen damit rechnen kannst, bin aber auch nicht sicher.
Schau mal auf der Apple Seite nach wie der Bestellstautus ist da steht auch das voraussichtliche Leiferdatum das stimmt aufjeden Fall meistens kommts sogar 1-2 Tage früher
 

eindaniel

Idared
Registriert
14.07.08
Beiträge
27
Habe gerade eine Mail von Apple bekommen, dass sich der Versand meines iMacs, den ich am 7.8. bestellt hatte ("versandbereit in 3 Tagen") wegen grosser Nachfrage voraussichtlich bis 19.8. verzögert :(
Wie gross ist die Chance, dass es doch nicht ganz so lange dauert?
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Also ich denke schon das du morgen damit rechnen kannst, bin aber auch nicht sicher.
Schau mal auf der Apple Seite nach wie der Bestellstautus ist da steht auch das voraussichtliche Leiferdatum das stimmt aufjeden Fall meistens kommts sogar 1-2 Tage früher

Der Status ist von der Apple Seite. Voraussichtlicher Liefertermin ist ja der 23. aber ich weiss nicht was es mit dem 13. hinter current delivery state auf sich hat, denn da steht schon seit Beginn 13.

Naja mal schauen, vielleicht kommt das Paket ja heute =)

Edit: War wohl nichts, werd ich mich halt bis nächste Woche gedulden müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Braucht das Iphone aus den UK wirklich 3 Wochen, bis es versendet wird oder geht Apple da lieber auf Nummer sicher? Ist ganz schön lange :(
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Mit was für einer Wartezeit müsste ich denn ca. ab Zahlungseingang bei Apple rechnen, wenn ich einen iMac Online Bestelle. Allerdings nciht den Standard iMac sondern mit einer etwas angepassten Konfiguration?

Kann mach da erinnern dass es bei meinem MacBook mehrere Wochen waren :L
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
hi leute,

also ein mbp + ipod touch wurde am 12. august verschickt. merge in prag CZ. hat jemand erfahrungen damit, wann das dann ungefähr bei mir ist? da steh vorraussichtlich 20.-23 brauchen die aus prag echt ne woche? ich bin da 1,5 stunden hingeflogen :)
macht mit mut! will nicht mehr warten!!!

LG

edit: die rechnung habe ich grad bekommen. aber meine ware ist immer noch nicht da :(
war das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
iPad 16 GB WiFi
Bestellt 10.07 re:Store Oberhausen, direkt bezahlt -> Lieferung nach Hause
Geliefert: 18.8, konnte es gerade in Empfang nehmen :)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
hi leute,

also ein mbp + ipod touch wurde am 12. august verschickt. merge in prag CZ. hat jemand erfahrungen damit, wann das dann ungefähr bei mir ist? da steh vorraussichtlich 20.-23 brauchen die aus prag echt ne woche? ich bin da 1,5 stunden hingeflogen :)
macht mit mut! will nicht mehr warten!!!

war das bei euch auch so?

Habe ein ähnliches Problem, nur das meins noch nicht verschickt worden ist. Wenn dransteht "Merge In Tnst CZ Pra" heisst das, dass du was dazubestellt hast und zwar dein ipod, den packen die erst in Prag dazu, das verzögert die Lieferung immer, hatte schon Erfahrungen damit gemacht, obwohls nur die Remotevernbedienung war. So bescheuert, wäre da nicht die Schüleraktion, würde ich sowas immer getrennt bestellen.

In deinem Fall soll sich aber nichts mehr Ändern. Denke das deine Ware schon rechtzeitig zum angegebenen Datum kommt. Viel Glück! Bei mir steht ja nur bei Versandfertig : 2 Wochen d.h warten, warten, warten.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
[/QUOTE] Bei mir steht ja nur bei Versandfertig : 2 Wochen d.h warten, warten, warten.[/QUOTE]

wie mies :(

also ich lauf nochmal gefahr zu nerven ;) in der ersten mail stand, dass die sachen zwischen dem 20.8 und 23.8 (oder früher) kommen sollten. in der 2. mail die dann am 12.8 kam das es verschickt wurde stand, dass der voraussichtliche liefertermin der 25.8 (oder früher) ist. habt ihr ne ahung, wann ich damit dann rechnen kann? das erste problem ist, ich muss ja dann dafür sorgen, dass jemand das päckchen annehmen kann. das zweite problem ist, dass ich das mbp echt superdringend für die uni brauche, da mein alter lappi schon aus dem letzten loch pfeift :(
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
iPad 16GB Wifi + 3G mit Etui gestern bestellt, heute kam, trotz 5 Tagen Wartezeit lt. Webseite, plötzlich die Versandbenachrichtigung.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
@Ares83

Apple sichert sich da immer ein bisschen ab. Der typische Effekt, wenn man etwas früher bekommt als angegeben, dann ist man positiv überrascht auch wenn es trotzdem lange gedauert hat.

also ich lauf nochmal gefahr zu nerven ;) in der ersten mail stand, dass die sachen zwischen dem 20.8 und 23.8 (oder früher) kommen sollten. in der 2. mail die dann am 12.8 kam das es verschickt wurde stand, dass der voraussichtliche liefertermin der 25.8 (oder früher) ist. habt ihr ne ahung, wann ich damit dann rechnen kann? das erste problem ist, ich muss ja dann dafür sorgen, dass jemand das päckchen annehmen kann. das zweite problem ist, dass ich das mbp echt superdringend für die uni brauche, da mein alter lappi schon aus dem letzten loch pfeift :(

Na die paar Tage schafst du auch noch :) Bei dir wirds nächste woche definitiv was mit der Lieferung. Bei ersten Apple habe ich täglich bei Apple angerufen und genervt :D
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
@ sash: Ja das iPhone aus UK braucht wirklich 3 Wochen. Bei mir wurde es 1 Tag vor angegebenem Datum abgeschickt, also am 16.8 anstatt dem 17.8.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
ich weiß ja das ich ungeduldig bin aber mehr als warten kann ich ja anscheinend nicht. und das tracken
funkt.auch nicht :(
ich hoffe ja das es diese woche noch was wird :)

update: tracken geht jetzt doch ;) seit 11:03 befindet sich mein paket in frankfurt :) also villeiht wird es ja dochnoch was vor dem wochenende :)
danke das ihr mir alle die wartezeit verkürzt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
so mein mac book pro ist heute gekommen. und seit ca 2 stunden bin ich glücklicher mit mac. hab da nach Windows auch keine schwirigkeiten :)
 

eindaniel

Idared
Registriert
14.07.08
Beiträge
27
Grmbl, mein iMac ist seit Dienstag (17.8.) gerade mal von Cork nach Holland gekommen. Seit heute steht im Bestellstatus "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum". Dieses ist der 26.8. Fahren die mit der Pferdekutsche in die Schweiz oder warum geht das so lange???
 

Benutzer 66409

Gast
iMac 27" mit 2.93 i7 gestern Mittag bestellt, gestern Abend wurde er versandt (obwohl 3 Tage angegeben war) und bei UPS steht, dass er voraussichtlich heute zugestellt wird.

NURNBERG, DE 25.08.2010 6:49 ABFAHRTSSCAN
25.08.2010 2:05 HERKUNFTSSCAN CZ 24.08.2010 15:55 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Das wäre natürlich der absolute Oberhammer, aber ich habe eigentlich nicht mit dem Mac vor nächster Woche Freitag oder so gerechnet ;) Mein MacBook Pro, was auch konfiguriert war, kam aus Hong Kong soweit ich weiß..
 

ichiiteki

Golden Delicious
Registriert
18.08.10
Beiträge
8
Hast du mit KK bezahlt?
Werd anfang nächster Woche auch zuschlagen und hoffe das das dann bis zum Wochende was wird...