• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store in München

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
HOLA:....endlich offiziell

Jetzt habe ich es gelesen, gerade eben. Bei macnews.de. Ein Apple Store in München wird definitiv aufgemacht. Ich freue mich für die Münchner Apple Fans, im gleichem Atemzug hoffe ich aber auch, dass Apple auch vor hat, in den nächsten Monaten schleunigst in Berlin und Frankfurt, evtl. Hamburg einen zu eröffnen. Großbritannien quillt über von Apple Stores und andere Nachbarländer haben auch Apple Stores und es wird aller höchste Zeit, dass nun auch hier Apple hoch-offiziell präsent ist, auch wenn dies nicht gerade rosige Aussichten für private/ autorisierte Händler sind. Ich bleib meinem kleinen Apple Store (privater autorisierter Händler) treu!! Aber wer weiß, wenn Apple auch hier in Berlin einen aufmacht…

Mittlerweile ist es für mich ein Grund , nach München zu fahren, natürlich erst, wenn dieser Store eröffnet hat. Ich hoffe die Münchner erschlagen mich jetzt nicht, werde auch nicht sprechen, so kann keiner erkennen/ hören, dass ich Berliner bin. Oder ich versuche hochdeutsch zu sprechen, was ich ja sowieso immer versuche zu sprechen, damit mich keiner erkennt.:p Aber die AppleFans sind ja meist liebenswürdig.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hmm.. ich verstehe diesen hyp einfach nicht, das ist doch alles nur prestige für apple, die kunden erwartet auch nichts anderes als bei gravis!!o_O
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wir kriegen Madame Tussauds'?! Hurra!!,... ach ne, doch nicht. ^^

Ich weiß nicht, Wachsfiguren kann ich nicht viel abgewinnen, aber solange es Touristen in die
Hauptstadt lockt halt immer gerne.

@ Vorteile Apple Store

Ist es möglich das der Store die Waren früher hat, in den USA haben die Stores ja eigentlich recht schnell
die neuen Sortimente, oder?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich denke nicht das die waren durch den apple store schneller in "good old germany" sind, weil wir selber nicht produzieren.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ist es möglich das der Store die Waren früher hat, in den USA haben die Stores ja eigentlich recht schnell die neuen Sortimente, oder?

Ich denke ja, die eigenen Stores sind immer höher priorisiert als Fremdhändler
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ sTephana


Welches Apple-Produkt wird denn in den USA produziert und die haben es trotzdem schneller als Gravis. ;)
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
apple produziert doch auch in den usa, z.B software!! oder?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
nein, deswegen hab ich in dem post davor ja gefraft, wo denn die gravierenden unterschiede zu zum beispiel einem gravis store bestehen. vielleicht kennst du sie ja?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nein, deswegen hab ich in dem post davor ja gefraft, wo denn die gravierenden unterschiede zu zum beispiel einem gravis store bestehen. vielleicht kennst du sie ja?

in einem apple store gibt es immer eine genius bar. das heißt: du gehst hin mit deinem mac wenn du ein problem hast und die beraten dich da kostenlos. wenn du mal nicht weißt wie was in imovie geht oder Ähnlichem dann gehst du da hin und fragst den menschen löcher in den bauch. genius bar MA sind extra ausgebildet. des weiteren geh ich davon aus, dass die apple mitarbeiter freundlicher sind und auch mit herzblut an die sache rangehen.
ich könnt da jetzt geschichten über gravis erzählen ......
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hmm..das mit der genius bar klingt gut, aber ob die mitarbeiter freundlicher sind kann man nur hoffen, allerdings hatte ich noch nie, bei gravis etc. probleme mit unkompetenten mitarbeitern.*toitoitoi*
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Warum München?
Ich meine okay, in München leben schon viele reiche, aber sonst...
Warum nicht Frankfurt a.M., oder Berlin (Okay, wir haben den Gravis Flagstore).

Alter, Gravis stinkt sowas von derbe... Und München ist nunmal DIE City, rafft's halt mal... ;)
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
man kann es nicht mi Gravis vergleichen, es ist was anderes als ein einfacher Laden, es ist etwas was man nicht mit Worten zusammenfassen kann....
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Kommt mir das jetzt nur so vor, oder wird der Apple-Store zum Tempel hochstilisiert??
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Nö, stimmt schon. In diesem Fall bin ich gerne Jünger ;)
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Kommt mir das jetzt nur so vor, oder wird der Apple-Store zum Tempel hochstilisiert??

ein mal da, und du willst nichts mehr von Gravis oder sonstigem wissen....

ich bin gespannt ob der Apple Store diesen "Glas-Look" bekommt....:p
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Naja auch nich wirklich was neues, steht schon zu lang fest ;)