• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Store in München

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
also... ich werde da sein, wenn ich an dem TAg nichts vorhabe :-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich werd garantiert NICHT da sein, ich bin doch nicht bescheuert und stell mich da stundenlang an, nur um Produkte anzusehen, die ich schon kenne. Ich werd 1-2 Tage nach der Eröffnung da rein rennen und gucken.

Gruss
Smooky
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich werd mal vorbei schauen und die Schlange knippsen :p
Und anstellen, das wird doch hier eh nicht klappen ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich werd garantiert NICHT da sein, ich bin doch nicht bescheuert und stell mich da stundenlang an, nur um Produkte anzusehen, die ich schon kenne. Ich werd 1-2 Tage nach der Eröffnung da rein rennen und gucken.

Gruss
Smooky

aber es gibt doch eröffnungsrabatt und "lucky bags"... ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
aber es gibt doch eröffnungsrabatt und "lucky bags"... ;)

Hallo,

erste Frage: ist das mit Eröffnungsrabatt ernstgemeint? :p

Meine iMac Konfiguration kostet etwas über 2100 Euro lt. Apple Store, daher wäre das sehr schön auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben.

Zweite Frage: weiß man denn schon ein konkretes Eröffnungsdatum? Google findet mir da bislang nichts.

Will mir aller Voraussicht nach einen iMac kaufen und da ich nur 1 Stunde von München entfernt wohne ist es durchaus möglich das ich am Eröffnungstag gleich hinfahre. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, es gibt noch kein Datum. Sonst würdest du es mit Google finden, das versichere ich dir. :-]
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

erste Frage: ist das mit Eröffnungsrabatt ernstgemeint? :p
Naja...man muss es etwas anders ausdrücken.

Richtigen Rabatt auf alle Produkte gibt es normalerweise nicht. Es gibt aber Gewinnspiele, bei denen man alles mögliche vom iTunes-Songgutschein bis zu nem iMac über einem Einkaufsgutschein gewinnen kann. Lohnt sich!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Andere Frage: Hat sich denn irgendwer hier im Forum ernsthaft (!) um eine Stelle dort beworben - und wenn ja, bereits eine Reaktion erhalten? Details will ich gar keine, aber ein Ja/Nein wird ja trotz NDA erlaubt sein.
smile.gif

nein :p

zu den Bildern: aufschlussreich sind sie ja nicht aber man kann sichs vorstellen (geh da ja relativ oft vorbei...)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
personalauswahl für den apple store in muc ist ein wenig "seltsam"...

...denn apple hat tatsächlich die meisten positionen noch nicht mal ansatzweise besetzt. denn es ist zwar eine gewisse "ehre", im ersten aple retail store auf deutschem boden arbeiten zu dürfen, aber scheinbar zahl apple eher schlecht als recht (verglichen mit dem durchschnitt ähnlicher positionen), so dass sie scheinbar probleme haben, gute leute zu rekrutieren.

Hat Apple noch keinen Filialleiter für den Muc Apple Store? o_O Guckt ihr hier: http://www.apple.com/jobs/de/store/

speziell zu diesem thema kann ich - aus gut unterrichteter quelle - etwas sagen. apple setzt hier u.a. auch auf einige externe personaldienstleister bzw. headhunter, und es gab wohl schon einige sehr gut qualifizierte kandidaten.

nur: die wollten doch einfach zuviel geld. und apples antwort darauf war wohl sinngemäss "dann suchen wir jemanden, der er mehr zu würdigen weiss, bei diesem historischen ersten store mitarbeiten zu dürfen" (und der sich deswegen auch mit weniger geld zufrieden gibt).

ganz ehrlich: klar wird man viele enthusiasten finden, die für relativ wenig geld im apple store arbeiten wollen. und die ihren job auch recht gut machen werden. nur je höher man auf der leiter (der verantwortung) klettert, umso mehr muss auch das gehalt passen. und ein apple store in deutschland ist auch und gerade für den filialleiter ein ziemliches risiko und sehr viel stress. denn von leuten, die nur kucken, kann man nicht leben. und muss auf der anderen seite ein engagiertes aber tendenziell chaotisches volk aus apple-fans auf der verkäuferseite dirigieren...nicht wirklich einfach.

da wird apple entweder noch ein wenig mehr geld drauflegen müssen oder der erste filialleiter wird nicht lange im amt bleiben...

grüssles

mucfloh
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Hi Leute,
nochmal kurz zu der sache mit den stellen,
ich habe bis vor kurzem bei einer unternehmens und personalberatung gearbeitet.
einer der headhunter hatte auch apple als mandanten und als ich fragte was er denn grade suche meite er, dass es um den filialleiter beim retailstore in münchen ginge. Daruafhin sagte ich, dass doch sicher einfach wäre leute zu finden die bei apple arbeiten wollen.
Er sagte, ja allerdings sei apple nicht so einfach, weil sie erstens im vergleich zu anderen gleichwertigen firmen schlecht bezahlen und die freiheiten sehr eingegrenzt seien und sie wirklich sehr wählerisch seien.
vielleicht ist dies auch ein problem vonn apple-stores im ausland, weil die personal suche in den staaten einfach anders ist als in westeuropa
na ja das is meine meinung
greez
applelizer
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo,

bin auch schon total gespannt auf den neuen Store in München...
Werd heut mal hinfahrn und dann heut Abend Bilder posten wie weit die da schon sind ;).

Bis dann,
bigmac21